Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WxxxFxxx- Heuersatz?
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2010, 20:19
Beiträge: 252
Wohnort: Coesfeld
Hallo

kennt ihr WxxxFxxx von xxx- link auf Wunsch des Herstellers entfernt


Zusammensetzung

- Getrocknete Luzerne
- Heu aus Gramineen
- Maisflocken
- Gerstenflocken
- Haferflocken
- Geröstete Sojaflocken
- Zuckerrohrmelasse

Inhaltsstoffe in % :
- Rohprotein 12,5%
- Rohfett 3,00%
- Rohfaser 20,00 %
- Rohasche 7,00 %
- Natrium 0,10 %
Zusatzstoffe je kg:
E672 - Vitamin A 13.000 IE
E671 - Vitamin D3 1.4.00 IE

könnte man das als Zusatzfutter bei einem ehemaligen RehePferd einsetzten, was nun in zunehmend harter Arbeit kommt?
Grund: SB will nicht mehr Heu zufüttern weil, er nicht genug hat und es ja stattdessen Lage gibt.
Sonstiges Futter: unmel. RüSchnis, Muscle Protect, Mifu

Gruß
merci

_________________
Viele Grüße
merci

Tagebuch Änny
Diskussionen zum Tagebuch
Änny´s Fotobox
Änny´s 2. Fotobox
Huffotos


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wafer Fioc - Heuersatz
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 12:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
eieieieie, sorry, habt ihr hier nicht ein ganz kleines bisschen gelernt????
Diese Zusammensetzung
- Getrocknete Luzerne
- Heu aus Gramineen was immer das sein soll....
- Maisflocken
- Gerstenflocken
- Haferflocken

- Geröstete Sojaflocken
- Zuckerrohrmelasse
Es ist mal wieder ein ausgegrabenes Futter welches kein Mensch braucht und erst Recht kein REHE-Pferd!!!!!
Wühlt nicht das Internet durch sondern das Forum.
Aus welchem Grund bist Du gegen Heulage?

LG Eddi

PS Allerdings sollte man sich das Produktbild einmal überhaupt anschauen: wie füttert man sein Pferd krank! :shock:

:drunter: Ganz krass die Bewerbung:
Zitat:
Optimales Alleinfutter für Sport- und Freizeitpferde
und Pferde mit gesundheitlichen Defiziten wie
Allergien
Hufrehe
Stoffwechselstörungen
schlechter Muskelaufbau
Atemwegsstörungen
schlechtem Fell und Futterzustand
mangelnde Leistungsbereitschaft



Wenn das jetzt nicht so traurig wäre hätte ich mich wahrscheinlich lachend in irgendeine Ecke geschmissen!
Soetwas kann doch kein denkender Mensch mehr glauben!!!!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wafer Fioc - Heuersatz
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11462
Das ist fast schon kriminell wie das Futter beworben wird, wenn man ein krankes Pferd wünscht mit Rehe und allem was dazu gehört dann ist das Futter tatsächlich ein "must have", ansonsten ist mir selten etwas ungeeigneteres begegnet :drunter: Der Hersteller hätte sich wenigstens die Mühe machen können ein schlankes, durchtrainiertes Pferd ins Logo zu nehmen, andererseits ist aber so das Bild tatsächlich der angebotenen Ernährung entsprechend realistisch.
Was mich echt richtig sauer macht ist :

Wafer Fioc macht leistungsstark
Gerade sportliche und aktive Pferde benötigen eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Der Luzerneanteil fördert den Muskelaufbau und stärkt die Leistungsfähgikeit. Deshalb ist Wafer Fioc auch gut für Pferde mit gesundheitlichen Defiziten wie Hufrehe, Stoffwechselstörungen, schlechter Muskelaufbau, Atemwegsprobleme, schlechter Fell- und Futterzustand und mangelnde Leistungsbereitschaft geeignet.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wafer Fioc - Heuersatz
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2010, 20:19
Beiträge: 252
Wohnort: Coesfeld
die Lage ist von unbeständiger Qualität, mal trocken, mal nass, mal schimmelnd, mal sauer-riechend...
Lage hat meine schonmal bekommen, die Kaka war matschig und stank dann wie die Lage selbst: säuerlich, beißend.

Das Heu bisher war immer recht gut, roch gut und war immer trocken.
Zumal ist neues schon eingebracht und bis auf die letzten Ballen schon fütterungsreif.

_________________
Viele Grüße
merci

Tagebuch Änny
Diskussionen zum Tagebuch
Änny´s Fotobox
Änny´s 2. Fotobox
Huffotos


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wafer Fioc - Heuersatz
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 17:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na dann würde ich doch einfach mal echtes Heu dazukaufen statt irgendwelcher sinnfreien Sachen mit denen Du in keinem Fall das mengenmäßige Heugewicht ausgleichen kannst und was dann dementsprechend auch sehr teuer ist-.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wafer Fioc - Heuersatz
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 16:54 
Offline

Registriert: 18.09.2013, 16:20
Beiträge: 2
Hallo an alle,

hab mich mal im Internet zum Thema "Hufrehe" umgeschaut, und bin auf dieses Forum gekommen.
Nachdem ich die Berichte oder vielmehr "Beurteilungen" über Wafer Fioc gelesen habe, fühle ich mich dazu bewogen auch ein Statement abzugeben.

Ich selbst habe ein Rehe-Pferd, welches ich seit einem Jahr mit Wafer Fioc füttere und es verträgt das Futter sehr gut.
Ich bin allerdings damals den Weg gegangen, mich zunächst an die Steel-Hill-Ranch zu wenden und habe mich ausreichend über das Futter informieren lassen.

Die Steel-Hill-Ranch erklärte mir ganz klar, dass es verschiedene Auslöser für eine Hufrehe geben kann, wie euch auch sicherlich bekannt ist.
Mir ist dann empfohlen worden, einen Haartest zu machen um sicherzustellen, dass mein Pferd Wafer Fioc überhaupt verträgt.
Wafer Fioc ist natürlich nicht für das Metabolische-Syndrom geeignet, da diese Pferde eine Zucker- und Stärkeunverträglichkeit haben.
Meiner Meinung nach sollte man an erster Stelle nach der Ursache für die Rehe suchen und dann ein Futter darauf abstimmen.

Ich fahre seit langer Zeit eine gute Schiene mit Wafer Fioc und habe die Erfahrung gemacht, dass man von der Steel-Hill-Ranch sehr gut und vor allem individuell für das eigene Pferd beraten wird.
Mein Pferd ist topfit, wird regelmäßig geritten und sieht sehr gesund aus, somit kann ich eure Beiträge nicht ganz nachvollziehen :drunter:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wafer Fioc - Heuersatz
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 17:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo und <Herzlich Willkommen bei uns!
Wir nehmen gerne Deinen Beitrag an für eine konstruktive Diskussion.
Was niemand bestreitet ist wie Du sagst, der Auslöser der Hufrehe MUSS zwingend erkannt werden und danach gestaltetr sich das Gesamtmanagement.

Demgegenüber steht die Tatsache dass Maisstärke in der Lage ist bei GESUNDEN Pferden einen Reheschub auszulösen.
Somit stellt sich uns die Frage: aus welchem Grund sollte ich meinem Pferd Mais füttern?
Desweiteren ist es nicht nachvollziehbar aus welchem Grund Zucker und Melasse überhaupt in ein Pferdefutter muss.
Klar, Schokolade und Sahnetorte schm,eckt besser als Salat u.a. Vollwertkost, ein besserer Geschmack macht es nicht gesünder.

Leider gehst Du nur sehr pauschal gegen Argumente vom Forum um, werde doch da mal konkret. ;)

Persönlich kann ich Dir versichern dass mein nicht-rehepony davon auf die nottierärztliche Intensivstation als Allergiker müsste....

LG Eddi

PS Alleine die Futtermittellehre empfiehlt eine stärkearme Fütterung die hiert pi mal Daumen hier bei 57,5% liegt, also wirklich nicht stärkerarm.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wafer Fioc - Heuersatz
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11462
LB_CRAZY hat geschrieben:
Hallo auch von mir und herzlich Willkommen im Forum :hallo:
Ich selbst habe ein Rehe-Pferd, welches ich seit einem Jahr mit Wafer Fioc füttere und es verträgt das Futter sehr gut.
Ich bin allerdings damals den Weg gegangen, mich zunächst an die Steel-Hill-Ranch zu wenden und habe mich ausreichend über das Futter informieren lassen.
Leider aber beim Hersteller und nicht bei einem kritischen unbeteiligten Betrachter der Inhaltstoffe, was sicherlich sehr unterschiedlich ausfallen würde.
Die Steel-Hill-Ranch erklärte mir ganz klar, dass es verschiedene Auslöser für eine Hufrehe geben kann, wie euch auch sicherlich bekannt ist.
Das ist etwas was hier bis zum bitteren Erbrechen immer gepredigt wird, natürlich sollte das in einem Fachforum wie diesem bekannt sein :unibrow:
Mir ist dann empfohlen worden, einen Haartest zu machen um sicherzustellen, dass mein Pferd Wafer Fioc überhaupt verträgt.
Magst du mal berichten wie Haare vor der Gabe des Futtermittels auf die Bestandteile reagieren, bitte?
Wafer Fioc ist natürlich nicht für das Metabolische-Syndrom geeignet, da diese Pferde eine Zucker- und Stärkeunverträglichkeit haben.
Und genau DAS ist der Punkt, viele Hufreheschübe wären vermeidbar wenn in der Fütterung ein zurück zu den Basics stattfinden würde, anstatt profitabel kreeierte Futtermittel ins Pferd gestopft werden würden. Und dazu zählt leider auch das von dir Angeführte. Welches Pferd ist heute wo sich das Bild über die Figur eines Pferdes so gewandelt hat nicht Stoffwechselbelastet im Sinne von EMS, hat eine Cushingbedingte IR, einer Rassespezifischen Prädispostion zur IR usw.? Und genau mit diesen Begriffen wird clever beworben was ein krankes Pferd noch kranker macht und das kann hier nicht gutgeheissen werden. Dies ist ein Fachforum für KRANKE PFERDE und da sollten ausschliesslich unbedenkliche Futtermittel genannt werden. Querlesern werden durch Beiträge wie du sie geschrieben hast schnell suggeriert das auch das Rehepferd von heute bedenkenlos wie von dir beschrieben gefüttert werden kann, dein so gesundes agiles Pferd ist doch der Beweis dafür. Das ist zu pauschal und gefährlich wenn du es so als Kurzbericht stehen lässt denn das von uns immer wieder als wichtig empfohlene Gesamtmanagement untergräbst du damit.
Ich würde dich bitten wollen einmal etwas genauer zu deinem Pferd, dem Werdegang, der Ursache, der Haltung und der Fütterung, der Rasse zu schreiben und vielleicht auch Huffotos und Körperbilder beizufügen. Dann kann man über die individuelle Fütterung bei dir im Einzelfall ganz anders diskutieren

Meiner Meinung nach sollte man an erster Stelle nach der Ursache für die Rehe suchen und dann ein Futter darauf abstimmen.
Ich fahre seit langer Zeit eine gute Schiene mit Wafer Fioc und habe die Erfahrung gemacht, dass man von der Steel-Hill-Ranch sehr gut und vor allem individuell für das eigene Pferd beraten wird.
Mein Pferd ist topfit, wird regelmäßig geritten und sieht sehr gesund aus, somit kann ich eure Beiträge nicht ganz nachvollziehen :drunter:
Das du unsere Beiträge nicht ganz nachvollziehen kannst liegt sicher darin begründet das du noch nicht so viel im Forum gelesen hast wie es sinnvoll wäre, von daher halte ich dein Urteil über etwas übereilt oder ungerecht uns gegenüber die wir KEIN profitables Interesse haben sondern einfach nur den Pferden adäquat helfen möchten

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wafer Fioc - Heuersatz
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 18:32 
Offline

Registriert: 18.09.2013, 16:20
Beiträge: 2
okay....Wafer Fioc für Pferde hat einen Getreideanteil von Hafer, Gerste und Mais von ca. 20 % und 80 % Raufaser, die sich zusammensetzt aus Luzerne (wobei hier nur die Blüte und das Blatt verwendet wird) und Heu aus verschiedenen Gräsern.
Wafer Fioc ist Schimmel, Staub und Pilz frei und belastet daher den Stoffwechsel des Pferdes nicht so stark, wie ungereinigtes Futter z.B. Heu oder Getreide.
Meines Wissens nach gibt es sehr viele Rehe-Formen die über einen gestörten Stoffwechsel hervorgerufen werden.
In diesem Futter ist der Getreideanteil sehr gering gehalten und es handelt sich um eine sehr hochwertige Luzerne.Die Melasse wird nur um den "Würfel" dünn herum gesprüht, damit dieser nicht sofort auseinanderfällt.
Ich habe mir anfangs mal die Mühe gemacht und einen solchen Würfel auseinander gebröselt und habe festgestellt, dass die Raufasern innen nicht klebrig sind.

Nun ja, um mal auf die Frage zu antworten, warum Mais überhaupt in Wafer Fioc ist , kann ich nur sagen, das der Anteil doch augenscheinlich sehr gering ist. In den meistens Müslis und Pellets, die mir bekannt sind, ist Mais, Gerste und Hafer enthalten. Da aber Wafer Fioc aus 80% Rausfaser besteht und der Darm bekanntlicherweise besser Raufaser verdauen kann, als Getreide oder Pellets, ist meiner Meinung nach eine eben Raufaser REICHE Fütterung unumgänglich.
Ich füttere Wafer Fioc als Kraftfutterersatz und habe dadurch natürlich mehr Raufaser in meinem Pferd, was es ja besser verdauen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, bei genauem "Betrachten" eines Würfels, dass ich mit einem solch geringen Maisanteil pro Portion einem gesunden Pferd eine Rehe anfüttern kann.
Das Getreide in Wafer Fioc ist ja hydrothermisch aufgeschlossen, sodass es für das Pferd besser verdaulich ist.

Jetzt meine Fragen:

Woher stammen deine angegebenen 57,5 % Stärkeanteil, die konnte ich nirgends finden?

Welches Futter fütterst du deinem Pferd denn?

LG
LB_CRAZY


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wafer Fioc - Heuersatz
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 19:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11462
Du bist nicht zufällig Vertreiber des Futters?
Wie kann man sonst so blind sein und die Eignung bei Stoffwechselgestörten Organismus in der Bewerbung lesen und selbst ein EMS Pferd ausschliessen??? Was ist denn EMS??? :haukopf:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wafer Fioc - Heuersatz
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 06:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Den Verdacht hatte ich gleich nach Deinem 1.Beitrag.
Es wollte uns schon mal wer erzählen dass für sein eigenes Produkt eine "spezielle" Sorte Dinkel mit weniger Kleber angebaut würde. :gig:

Im Ernst, woher bekommst Du bitte 80% Rohfaser wenn 20% deklariert sind?
Die wundersame Vermehrung der Faser im Würfel?[/b]
Und wieviel fütterst Du denn dann um das generell schlechteres Heu auszugleichen?
Abgesehen davon dass dann die "Kauschläge" fehlen im Vergleich zum Heu.
Interessieren würde mich auch kolossal woher Dein Wissen stammt WELCHE Teile von der Luzerne enthalten sind :kinn:

Wobvei bei dieser Deiner Beschreibung erneut Fragen auftauchen: Faser ist vermehrt in den Stängeln und nicht im weichen grün, dafür dann allerdings mehr Stärke weil die Luzerne Stärke als Speicher-KH benutzt.
Und DAS ist wiederum bei einer gesunden STÄRKEARMEN Fütterung auch nicht otimal.
Es scheint Dir auch unbekannt zu sein dass bei einigen insulinresistenten Pferden Luzerne fatale Folgen hat (das ist eine Tatsache und bis dato ungeklärt)

Gerne gebe ich Dir die Berechnungsgrundlage des KH-Anteils im Fertigfutter. Schaust Du-->HIER

Aus welchem Grund Du andere Müslis hier als Vergleich hinstellst bleibt erscheint mir zwar klar ist hier allerdings fehl am Platze.

Für gesunde Pferde ist einfach HAFER das Pferdegetreide überhaupt. Er wird immer an der passenden Stelle verdaut und muss nicht aufgeschlossen werden um dies zu erreichen.

Der Futtertipp für ein gesundes Pferd ist und bleibt Heu und Hafer in seiner natürlichen Form.
Um den von Dir angesprochenen Nachteil auszugleichen gäbe es heißluftgetrocknetes Heu (dann auch aus aus unbekannten Quellen)-

LG Eddi

PS Mein Mann lacht sich immer halb tot wenn er irgendwo solch gehäckseltes Rasenmäherheu sieht. Das erste was er vor Jahren lernen musste war: Kein Rasenmähergras für Pferde.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wafer Fioc - Heuersatz
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 14:56 
Offline

Registriert: 19.09.2013, 14:33
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
wir haben seit einer Woche interessiert die Berichte in diesem Forum gelesen.
Nachdem Sie nun dummerweise LB_CRAZY als Hersteller betitelt haben, möchten wir doch gerne klarstellen das nicht LB_CRAZY Hersteller ist sondern, dass die Steel-Hill-Ranch Wafer Fioc in Deutschland vertreibt.
Da wir seit 25 Jahren selbst 40 Pferde füttern, kennen wir uns mit Futter auch sehr gut aus und haben noch nie Abfall-Gras vom Rasen verfüttert.

Wir möchten die Autoren bitten, die Steel-Hill-Ranch und das Futter Wafer Fioc in ihren Berichten aus und vor zu lassen, da dies geschäftsschädigend ist.
Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass das Kopieren sämtlicher Text- und Bildinhalte von Internetseiten Dritter nicht erlaubt ist, da dies die Urheberrechte verletzt.
Es ist vollkommen in Ordnung in einem Forum über verschiedene Getreide, Luzerne oder andere Futtermittel zu diskutieren, jedoch sollte man spezielle Firmen- oder Futternamen wie beispielsweise Wafer Fioc oder die Steel Hill Ranch nicht explizit nennen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Hafer und Heu die richtige Fütterung für ein Pferd ist, dann ist das Ihre Auffassung.

Mit freundlichen Grüßen,

Steel-Hill-Ranch


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wafer Fioc - Heuersatz
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 17:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
1. ist von Vertreiber die Rede
2. ist ein Futtermittel zitiert mit Quellenangabe
3. ist eine Zusammenstellung von Futter und eine Unterhaltung über deren Stimmigkeit keine Verletzung des Urheberrechts
4. war NIE von Abfallgras die Rede, wer lesen kann ist klar im Vorteil
5. kommen einige Angaben aus der Deklaration einem Heilungsversprechen, welches in D verboten ist sehr nahe.
6. sprechen sich Sachen wie: alle kritischen Äußerungen von dem und em schneller herum als eine Diskussion
7. wie wäre es im positiven Fall? positive Werbung für umsonst? Diese Einstellung fände ich sehr bedenklich

Gerne werde ich entsprechende Textteile unkenntlich machen, von der eigenen Meinung - es besteht doch eine Meinungsfreiheit????- bleibt dies allerdings unbetroffen.


LG

PS Keine Sorge, mit solch einer Futtererfahrung kann ich durchaus auch dienen.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WxxxFxxx- Heuersatz?
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 17:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Auf Wunsch des Herstellers sind forenseitig alle Verbindungen zu einer möglichen Futtermarke und zum Hersteller entfernt worden.

Nur zur Info ein kleiner Ausflug in den Bereich welcher durch das Urhebergesetzt geschützt wird:
Zitat:
Das Urheberrecht ist das Recht des Werkschöpfers (Urhebers) an seinem individuellen geistigen Werk oder an einem Geschmacksmuster.

Das geistige Werk besteht aus Inhalt und innerer und äußerer Form. Die geistige Schöpfung kann sowohl im Inhalt oder in der Form oder in beidem liegen.

Es handelt sich um ein absolutes, gegenüber jedermann wirkendes Recht. Geschützte Werke sind gemäß § 2 Urheberrechtsgesetz (UrhG) solche der Literatur, Wissenschaft und Kunst.


Zitat:
§ 2 Geschützte Werke

(1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:
1.
Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme;
2.
Werke der Musik;
3.
pantomimische Werke einschließlich der Werke der Tanzkunst;
4.
Werke der bildenden Künste einschließlich der Werke der Baukunst und der angewandten Kunst und Entwürfe solcher Werke;
5.
Lichtbildwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden;
6.
Filmwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Filmwerke geschaffen werden;
7.
Darstellungen wissenschaftlicher oder technischer Art, wie Zeichnungen, Pläne, Karten, Skizzen, Tabellen und plastische Darstellungen.
(2) Werke im Sinne dieses Gesetzes sind nur persönliche geistige Schöpfungen.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WxxxFxxx- Heuersatz?
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 18:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11462
Also ich persönlich finde es schon etwas befremdlich wenn man als Futtermittelanbieter so ein Fass aufmacht und mit der gültigen Rechtsprechung anstatt vernünftiger Erklärungen kommt. Eigentlich sollte man doch hinter seiner Futterkreation stehen und Zweifel der potentiellen Käuferschicht ausräumen können :kinn: Aber bei dem nicht stimmigen Sammelsurium einzelner Komponenten incl. widersprüchlicher Bewerbung fehlen da scheinbar schon mal ein paar Argumente . :drunter:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heuersatz für Rehepferd
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Heuersatz für Stauballergiker!
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: cschoen
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz