Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 15.04.2021, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 10:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Also Deine tolle Arbeit gehört ganz sicher hier hinein!
28362214nx18618/tierische-bastel-tipps-fuer-pferdhund-u-katze-f149/tipps-und-tricks-rund-ums-pferd-von-usern-an-user-t2868.html

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 08:48
Beiträge: 1013
Gern Eddi, aber ich denke dann doch parallel, kannst Du es da hin basteln oder soll ich dort neu starten ?
Gruß Simone

@eff-eins: Stimmt , setzt einen auch ganz schön unter Druck, immer schön alles prüfen, in der Hoffnung das es funktional bleibt, denn genau so wie Du es beschreibst, geht es wohl sonst den armen Ponys :mrgreen:

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 08:48
Beiträge: 1013
Habe beim stöbern dies hier gefunden :
http://www.amazon.de/D%C3%B6rr-Futterst ... B00VYNDNRE
http://www.ebay.de/itm/xclear-Fishfeede ... Sw9N1VjRsr
ich könnte mir gut vorstellen das man damit, verbunden vielleicht mit einem daran befestigten Schlauch, der dann im Futterttrog endet, relativ einfach einen Kraftfutterportionierer basteln kann.
Müsste man mal ausprobieren was man in den oberen Streuer stecken könnte und wo anbringen, mit so einer Schleuder könnt man dann die Pferde ja auch gut mit suchen lassen beschäftigen, *gübel* ; im, mit Matten bestückten Offenstall, mittig angebracht eventuel mit Sonnenblumenkerne bestückt. :mrgreen: da die Pferde erfahrungsgemäß die Zeiten schnell kennen, stell ich mir gerade vor, wie sie erwartungsvoll drunter stehen und ihnen dann die Kerne um die Ohren fliegen , Kathis Zwerge würden bestimmt das Mäulchen öffnen und versuchen im Flug was zu erhaschen, könnt mich gerade kringeln, könnte ich mal was besser zeichnen, dann würde ich mein Kopfkiono für Euch zu Papier bringen. :gig:

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 21:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 10339
Camarguepony hat geschrieben:
......... Kathis Zwerge würden bestimmt das Mäulchen öffnen und versuchen im Flug was zu erhaschen, könnt mich gerade kringeln, könnte ich mal was besser zeichnen, dann würde ich mein Kopfkiono für Euch zu Papier bringen. :gig:

Jaaaaaa :gig: das hast du ganz klar erkannt, zumindest Anton wäre dafür empfänglich und würde zum Zirkuspönnchen mutieren.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blutegel - kleine Helfer nicht nur bei Hufrehe
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Eddi
Antworten: 0
Hier eine kleine Übersicht
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: RomyM84
Antworten: 1
Einfluss der Futterrationen auf die Hufhornqualität
Forum: Verschiedenes
Autor: Elke
Antworten: 0
Hallo - nicht neu, aber nicht mehr vorhanden...
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: sabinek
Antworten: 11
Diagnose Cushing und viele Fragezeichen...
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Anandi
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz