Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 19:48 
Offline

Registriert: 27.06.2012, 14:05
Beiträge: 13
Hi Eddi....bitte schick mir auch nochmal genau die Adresse für die Bestellung von Prascend ....bitte !!!! Kann dir leider per PN nicht antworten, daher so nochmal der Versuch :helpb:
LG

_________________
Skyblue978


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Bin zwar nicht Eddi :wink: aber bekommst trotzdem eine PN

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 12:39 
Offline

Registriert: 28.06.2012, 12:16
Beiträge: 3
Hallo,
heute bekam ich die Testergebnisse telefonisch mitgeteilt. ECS- ich hatte es bei meinem 18 jährigen deutschen Reitponywallach vermutet und es testen lassen, obwohl meine Tierärztin meinte die Symptome wären nicht eindeutig genug. (Gewichtsabnahme im Winter, leichte schwierigkeiten seit 2 Jahren mit dem Fellwechsel-aber keine gelockten Haare)
Nun bin ich zum Einem erleichtert, weil ich nun endlich weiß was er hat und ihm helfen kann, zum Anderem bin ich verzweifelt, wegen den Kosten, dem Aufwand ( er hasst Tierärzte und es ist schon verdammt schwierig ihm nur eine Wurmkur zu geben, wie soll ich nur Tabletten in ihn reinbekommen?).
Aber ich bin zuversichtlich, wir schaffen das. Meine Tierärztin sagt Prascend ist das Mittel der Wahl und nachdem ich hier und generell im Netz rumgestöbert habe, stimme ich Ihr zu. Nun habe ich es bei Ihr bestellt. Aber zukünftig wäre es natürlich total toll wenn ich es von irgendwoher billiger beziehen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
email adresse: sarah-10.5@web.de
lg Sarah


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 12:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11472
Hallo und ein herzliches Willkommen :hallo:

Das du dich im Moment wegen der Diagnose und den daraus resultierenden Kosten, TA Besuchen usw. überfordert fühlst ist völlig normal, das ging uns allen so.

Schön wäre es wenn du ein Tagebuch mit Bildern von deinem Pferd hier einstellen könntest und ein wenig über ihn berichtest.
Zum Pergolid ist folgendes zu sagen: Es sollte IMMER eingeschlichen werden um mögliche Nebenwirkungen gering zu halten und um zu beobachten unter welcher Dosis, dafür gibt es keine Norm, sich das Pferd verbessert. Obst hat sich als Trägerstoff für Pergolid nicht bewährt, es scheint eine Reaktion mit der Säure zu geben die die Pferde wohl schon riechen. Die meisten geben es in einem ausgehölten Stück Möhre, sollte das nicht klappen in einer Spritze mit Wasser auflösen und ab ins Mäulchen. Ich bevorzuge die Variation es in einem kleinen Umschlag mit einem Löffel platt zu drücken und es dann über (nicht unterrühren!!das schmeckt wohl nicht) das Futter gleichmässig zu verstreuen, und vielleicht etwas Trockenes wie Kräuter oder so zur Deko drüber. Alle anderen Methoden haben bei uns versagt, und unsere freuen sich immer sehr über das liebevoll zurechtgemachte Futter und beanstanden es nicht.
Wegen der P. Bestellung bekommst du eine PN

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Gott sei dank Frist es meiner fast pur, keine Ahnung warum aber es scheint ihm wohl nichts auszumachen.

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 09:59 
Offline

Registriert: 28.06.2012, 12:16
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Tipps- mal schauen was klappt.
Lg Sarah


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 11:02 
Hallo,
der Wallach meiner Frau benötigt ebenfalls dieses Medikament.

Ist es möglich, dass uns jemand eine PN zu diesem Thema zukommen lässt?


Vielen Dank,

schöne Grüße


Louis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 11:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Eddi hat geschrieben:
Magst Du dich und Dein Pferd bitte einmal näher vorstellen.
Zum Thema dürfen wir uns unterhalten, es ist allerdings vom Gesetzgeber verboten im Bereich der Medizin zu werben und zu empfehlen. --> Heilmittelwerbegesetz.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 12:02 
Hallo nochmal,
klar: unser Pferd ist ein 20-jähriger Mecklenburger Wallach. Seit einiger Zeit ist meiner Frau aufgefallen, dass der Fellwechsel nicht stimmt. Der TA hat nach einer Blutuntersuchung Cushing diagnostiziert und das Medikament verschrieben.
Die hohen Preise in Deutschlands Apotheken sind ja bekannt... Wir waren ehrlich gesagt mehr als geschockt.


Schöne Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 12:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
PN ist unterwegs.
Was steht denn auf dem Rezept?
Das Medikament ist Prascend und normalerweise über den TA zu beziehen.
einfach Plleeinwerfen und alles wird gutfunktioniert leider nicht immer.
es gibt schon eine reihe von Pferden die mit Nebenwirkungen auf das Medikament reagieren.
Leider wissen nur wenige TAs dass man das Medikament über einen längeren Zeitraum einschleichen sollte eben um Nebenwirkungen zu vermeiden.
Desweiteren sollte die dosiseinstellung zunächst bei demalben zu erwartenden Endwert kontrolliert werden.
Auch der Waschzettel vom Prascend ist da leider sehr Kundenunfreundlich.
Weiteres dazu gehört hier nicht an diese Stelle.
Deshalb sollte eigentlich jeder Hilfesuchende sein Pferd nicht hier sondern in einem eigenen Bereich vorstellen.
LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 09:13 
Offline

Registriert: 21.06.2012, 19:35
Beiträge: 28
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das mit dem Bestellen funktioniert und was die Tabletten aus England inkl. Versandkosten kosten?

Damit ich die Tabletten zügig geben kann habe ich jetzt eben die vom TA genommen (RE mit Preis ist aber noch nicht da).

Ne Bekannte von der Bekannten macht die Bestellung über einen Verwandten aus England, weil es wohl eben doch nicht funktionieren soll?!?!?!

Und meinen TA muss ich noch bearbeiten, der will irgendwie kein Rezept ausstellen und meint woanders her wäre illegal und bei ihm könnte man die ja auch viiiiel einfacher bekommen (will in nichts reingezogen werden). Und jetzt den TA einfach wg. dem Rezept wechseln....oh mann ist das blöd grad.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 09:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11472
Vorab: Dein behandelnder Tierarzt ist verpflichtet dir ein Rezept auszustellen über Prascend wenn die ECS Diagnose durch ihn gesichert ist, daran ist nichts illegales! Auch eine Bestellung im Ausland macht dich nicht zum Verbrecher!!!
Das Problem ist häufig das der TA an dem Medikament selbst auch ein gutes Stückchen der Gewinntorte abhaben möchte, was bis zu einem gewissen Grade auch nicht verwerflich ist. Das man sich aber mit ihm nicht streiten möchte und ihn auf seine Pflicht das P. zu rezeptieren hinweisen muss macht das Miteinander leider auch nicht besser. Wie du also zu einem Rezept kommst können wir dir auch nicht sagen. Wegen der Bestellung bekommst du eine PN

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 10:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Es funktioniert so wie beschrieben mit Rezept vom behandelnden TA LEGAL:
Dies
Zitat:
Ne Bekannte von der Bekannten macht die Bestellung über einen Verwandten aus England
fällt unter Medikamentenhandel und ist dementsprechend verboten!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Das klappt alles Super gut über England, aehm natürlich wenn man dem englischen nicht ganz so blöd ausgeliefert ist wie ich und auch bei mir hat es geklappt.

Der TA verdient Super gut an den Tab. hier in Deutschland. Also nicht verunsichern lassen.

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prascend-Bestellung im Ausland?
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 11:21 
Offline

Registriert: 21.06.2012, 19:35
Beiträge: 28
Vielen Dank. Dachte ich mir schon fast, dass die TA mitverdienen. Werde mir ein Rezept ausstellen lassen und wie in der PN bestellen (mache hier ja scheinbar alle :-)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Preisgünstige Bestellung von Prascend im Ausland
Forum: Prascend (Pergolid)
Autor: Nadira
Antworten: 20
Neue EU Bestimmung zwecks PERGOLID bestellen im Ausland!
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: jac
Antworten: 32
VORSiCHT bei der Bestellung von Heucobs!!!! bei meinPony
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Eddi
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz