Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Vielen Dank ihr Beiden, für eure Unterstützung und das Daumen drücken!
Ja, ich bin auch unbedingter Barhuf-Fan, aber unter bestimmten Umständen geht es eben nicht anders. Das haben wir ja nun mehr als deutlich gesehen, so hoffe ich, dass es ein kurzer Spuk war, der bald vergessen ist. Und nun bleiben die Eisen dran, scheint das Beste zu sein. Ich denke mal, den Winter über wird sie die Platte unter behalten, um gegen unebenen Boden geschützt zu sein. Mal sehen.
Die Beine sind glaube ich schon dünner geworden, sie läuft ja nun von alleine deutlich mehr als in den letzten Tagen. Ich gucke mal, wie es sich in den nächsten 2-3 Tagen entwickelt, dann fange ich dann später vorsichtig wieder mit führen an. Ist glaube ich besser. Zum Einen haben die Hufe einiges durchgemacht, wie du schon sagst, Eddi, und zum Anderen muss Aphrodite ihre Angst vor Schmerzen erstmal wieder verlieren, bevor sie sich entspannt und locker bewegen mag.
Also dann, liebe Grüße! :hallo:

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 18:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Janka, wie geht's denn aktuell der Dittelmaus ´s Füße, alles gut geblieben nachdem der Beschlag aufgebracht wurde?

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Liebe Kathi, danke der Nachfrage :)
Aphrodite geht es blendend, als wäre nie was gewesen! Beine sind sofort an dem Tag noch dünner geworden und waren schnell wieder im Normalzustand. Am Anfang ist sie noch etwas zögerlich gegangen, jetzt stapft sie wieder wie eh und jeh. Metacam habe ich dann auch wieder abgesetzt, Weidenrinde gibt's jetzt auch nicht mehr. Ich würde sagen, wir haben nochmal richtig Glück gehabt! Wenn es das Wetter jetzt zulässt, werde ich dann auch wieder mit Bewegung anfangen.
Was mir momentan auffällt, sie friert sehr schnell, brauchte heute den ganzen Tag eine Decke. Naja, aber wenn's das nur ist?!
Bis bald und danke fürs mitfiebern!
Liebe Grüße!
Janka

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 13:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Also generell ist die Thermoregulation beim Cushi gestört!

Meiner Erfahrung nach ist mal Decke rauf mal Decke herunter nicht besomnders geschickt gewählt.
Egal wie dümnn die Decke ist, das Fell bleibt eibnfach angelegt und hat dann auch Probleme sich korrekt aufzurichten umj eben für die Regulation zu sorgen.

Abgesehen vom anliegenden Fell ist beim Cushi das Fell häufig minderwertig und zusätzlich aufgrund der Decke nicht so aufgebaut wie es sich gehört.

Das sehe ich sogar bei POüppe mit ihrem hauchdünnen Regendeckchen.

Also mein Tipp zur decke: entweder oder! (natürlich in angepasster dicke oder eben dünne)

Liebe Grüße
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 14:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Das ist ja soooo Klasse das Aphrodite jetzt so Nervenstark mit dir durchs Gelände wandert, wer hätte DAS gedacht :2daumenhoch:

Ja dieses leidige Deckenproblem bei Cushis und das daraus resultierende rauf und runter mit dem Teil ist echt doof.
Gerade jetzt bei so wechselhaften Temperaturen und Wetter habe ich den Eindruck mit nichts anderem beschäftigt zu sein zumal ich ja Neuling und somit selber manchmal unsicher in Sachen "Eindecken" bin.


Ich muss aber ehrlich gestehen das ich persönlich das Wetterabhängig mache, bei Regen mit kühleren Temperaturen und starkem Wind bekommt Familie Shettland eine dünne Regendecke, bei trockenem Wetter so wie heute nicht....

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Ich halte es genau so Kathi, Winterfell hat sie ja, demnach unterstütze ich nur bei Wind mit Dauerregen oder wenn es richtig kalt wird,mal nur Nachts.Ich hab eine Regendecke mit Fleece die auch nach dem schwitzen gut abschwitzt. Eine reine Regendecke hab ich aber die nur bis Temperaturen ab 10 C, hab zwar noch eine dick gefütterte aber die noch nicht gebraucht, ist auch eher für ...... ja weis ich auch noch nicht, hab ich einfach günstig erstanden :mrgreen:

Schön das es Aphrodite so gut geht :2daumenhoch:

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Genau, das mit der gestörten Thermoregulation hatte ich hier ja schon gelernt und daher bekommt Aphrodite nun wieder nach einigen Jahren nahezu "Decken-freien" Wintern eine Decke auf. Ich habe es bisher aber in der Tat auch so wie Kathi und Simone beschrieben haben, vom Wetter abhängig gemacht und gegebenenfalls bei Witterungen ohne Regen/Schnee/Sturm oder extremer Kälte tagsüber die Decke auch abgemacht oder ihr nur eine Abschwitzdecke übern Rücken gelegt. Hmmm. Verschiedene Decken habe ich auch da. Dieses Jahr gab es nochmal eine neue, die sogar etwas mehr Füllung hat als die, die sie im letzten Winter getragen hat. Mit der alten ist sie jetzt sogar schon manchmal zu kalt unter der Decke gewesen, obwohl es hier noch nichtmal länger richtige Minusgrade gegeben hat. Eine ganz dicke Decke (ich glaube 400g Füllung, ein Erbstück von Hero) liegt noch im Schrank, falls der Winter doch noch so richtig loslegt. Bislang hat Aphrodite aber nie eine so dicke Decke benötigt. Aber ich glaube ich werde mir nochmal eine Decke zulegen mit 200g Füllung für tagsüber. Dann kann ich ihr die Decke zum wälzen abnehmen und dann wieder drauf legen, auch wenn Madame das total doof findet und häufig reiß aus nimmt, sobald sie mich mit der Decke kommen sieht :lol: Und mein neues Motto lautet, lieber zu warm als zu kalt! Die arme Maus soll sich schließlich nicht so verkrampfen, das gibt nur wieder Bauchschmerzen.
Danke für eure Anregungen! :hallo:

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 07:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Von wegen Verkrampfen, genau DAS hab ich mal auf einem Turnier mit Liska erlebt.
Sommer, Sonne, eine wirklich leichte Brise.
Zwischen 2 Prüfungen habe ich wie immer Liska mit ihrem Heunaetz am Anhänger angebunden gehabt.
Dann wollten wir sie zur 2. Prüfung satteln und Liska war stockelahm!!!!
Der Hufschmied vor Ort fand natürlich Nichts und als wir dann zu Hause waren, auf dem anhänger mit Decke, war alles wieder gut.
DAS habe ich damals bei einem Offenstallpony echt nicht erwartet, zumal da auch nix verschwitzt war.
In den Zeiten wo sie 24 Stunden die Ekzemerdecke getragen hatte musste sogar bei Temperaturen unterhalb von 15° eine Decke drauf :shock: sie stand zitternd am Putzplatz.
Mit Ekzemerdecke nur über Nacht hat sich das allerdings enorm verbessert.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 12:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Letztes Jahr hatte Aphrodite auch einen relativ hohen ACTH Wert am 4 Dezember, unter gleicher Dosis war dann aber im Frühjahr ACTH wieder innerhalb der Referenz befindlich.
Von daher würde ich persönlich die Dosis erstmal so belassen aber im Frühjahr erneut testen um zu schauen inwieweit sich der Wert verändert hat.
Einige Cushis haben unter dem Hocheinfluss des ACTH bis in den Dezember hinein etwas erhöhte Werte, von daher finde ich das nicht ganz ungewöhnlich.
Insgesamt musst du natürlich die klinische Beurteilung it einbeziehen und das kannst nur du vor Ort die ihr Pferd kennt.

Wieso Scheuerstellen von den Hufschuhen, sie hat doch wieder einen Beschlag :kinn:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Ja, aber zwei Tage hatte sie die Hufschuhe an, bevor der Schmied kam um ihr erneut Eisen drauf zu machen. Ich habe die Scheuerstellen erst jetzt gesehen, wo sie mich drauf hingewiesen hat. Die sind schon verkrustet, der TA hat sich das angeguckt und sagte es könne durchaus schmerzhaft sein (evtl auch noch in die Beurteilung des ACTH-Wertes miteinzubeziehen?!) da es an einer ganz doofen Stelle ist.
Die klinische Beurteilung ist meiner Meinung nach positiv zu werten, der Pferde-Dame geht es nach wie vor sehr gut seit wir mit Prascend antherapiert haben. Ich habe da bisher keine Verschlechterung bemerken können. Außer nun halt die Symptome des schnellen Frierens und evtl eine Mäkeligkeit beim nassen Heu (aber das ist wohl eher die Zuckerschnute, die da was anderes will ;) )

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Hallo ihr Lieben! :hallo:
Da sind wir mal wieder. Bei und ist weiterhin alles prima. Aphrodite geht es generell sehr gut, natürlich mit einigen Stimmungs- Aufs und Abs, aber das kennt schließlich jeder. Im Allgemeinen ist sie aber guter Dinge, sie läuft wunderbar und so warten wir gemeinsam auf den Frühling.
Wir hatten Ende letzten Jahres, bis Mitte Januar ein ziemliches Heu-Drama. Unser Lieferant hat plötzlich ziemlich schlechte Qualität geliefert, alle drei Muckels mochten es nicht essen, eingeweicht schon garnicht. Es war auch wirklich eklig. Nach langem hin und her und vielen Telefonaten und Suchen nach geeignetem Heu haben wir nun endlich einen neuen Lieferanten gefunden. Dort müssen wir das Heu zwar selber abholen (wir haben leider kaum Möglichkeit größere Mengen zu lagern) aber es ist zum Glück nicht weit weg... Es ist "Pferde-Heu" welches Kammergetrocknet wird. Es sieht wirklich ganz gut aus, riecht gut, die Pferde fressen es gern. Ich muss nach langen Jahren nun endlich nicht mehr niesen und bekomme keine Allergie, sobald ich das Heu in die Netze stopfe. :2daumenhoch: So, wir haben nun auch eine Heuanalyse bei der Lufa beauftragt, heute kam das endgültige Ergebnis:
Rohprotein: 10,4 (<12%)
Rohfaser: 32,0 (25-32%)
Gesamtzucker 9,7 (<10%)
Fruktan: 2,2 %
verd. Energie 9,0 (>8 MJ/kg)
verd. Protein: 7m0 (<8%)
So, ich meine das sind die wichtigsten Werte. Die Angaben beziehen sich auf die Trockensubstanz.
Was meint ihr dazu? Nun wäre ja Zucker und Fruktan zusammen bei 11,9%. Leider nicht unter 10%, aber auch nicht horrende hoch, oder? Liegt der Wert im gefährlichen Bereich?
Gewaschen mögen die Tanten das Heu übrigens nicht sooooo gerne. Wahrscheinlich zu gesund :haukopf:
Danke euch schonmal und ganz liebe Grüße!
Janka und Aphrodite

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 17:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ganz ehrlich?
Würde ich bei eurem Quotienten in jedem Fall waschen....

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 18:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Ich habe mal in rot das Ergebnis meiner letzten Lufaanalyse von unserem Heu aufgeführt, nur das man mal vergleichen kann.....
Duddel85 hat geschrieben:
Rohprotein: 10,4 (<12%) 8,5
Rohfaser: 32,0 (25-32%) 35,2
Gesamtzucker 9,7 (<10%) 9,4
Fruktan: 2,2 % 3,8
verd. Energie 9,0 (>8 MJ/kg) 8,2
verd. Protein: 7m0 (<8%) 5,7


Ich würde an deiner Stelle auch weiterhin waschen um nichts zu riskieren.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Danke euch zweien für die Einschätzung!
Ich hatte es schon befürchtet :roll:
Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass dieses Heu weniger Zucker hat, als das, was wir vorher immer hatten. Also ist schonmal was gewonnen. Dann waschen wir trotzdem brav weiter. Ich gucke mal, vielleicht versuche ich mal im Frühjahr, wenn ich Aphrodite wieder regelmäßiger bewegen kann, weniger zu waschen und überprüfe mittels Blutuntersuchung. Aber das schauen wir mal.
Die letzten Blutwerte mit dem nicht so prickelnden Quotienten sind allerdings aufgrund schlechter Heuqualität bei 2x trocken und 1x gewaschenen Heurationen entstanden...
Ein schönes Wochenende euch!
Liebe Grüße,
Janka

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 18:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Die letzten Blutwerte mit dem nicht so prickelnden Quotienten sind allerdings aufgrund schlechter Heuqualität bei 2x trocken und 1x gewaschenen Heurationen entstanden...

Und daran siehst du wie empfindlich der Stoffwechsel ist.
Und wenn ich es dir mal ganz direkt sagen darf, mit den Jahren verbessert sich da leider nix....

Liebe Grüße
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehe und wahrscheinlich Cushing...
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: minchen
Antworten: 21
Cushing und Hufrehe... Wie geht es weiter?!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Mona_NouNou
Antworten: 1
.....die große weiße Herzensdame Aphrodite
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Duddel85
Antworten: 13
Verdacht auf Cushing / Hufrehe
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: taringa
Antworten: 13
ACTH Verlauf Aphrodite
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: eff-eins
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz