Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Anyone - Gute Wünsche für Junita
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 07:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Liebe Annika,
ich habe eine große Achtung vor Deinem Mut dass Du diesen Schritt einzig und alleine für Deine Junita gegangen bist.
Ich kenne diese Mischung aus Trauer, Selbstzweifeln und Erleichterung.
Ich habe auch einmal so für einen Bernhardiner gehandelt - sie hatte anschließend den Himmel auf Erden!
Wenn der Mann mit seinem Hund zum WE nach Bünde kam hätte man schreien können vor Lachen, Ronja saß, ich glaub das war so ein kleiner Fiat Kombi, auf dem Beifahrersitz neben ihm!

Und nein, ich werde Junitas Tagebuch nicht schließen, jetzt beginnt das Tagebuch Teil 2.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 07:05 
Hey Anika,

auch wir wünschen alles Gute (sind da aber auch sehr positiv gestimmt, daß es so kommen wird :wink: ).
Ihr hattet schöne Jahre, auch harte Zeiten, aber jetzt kommen wieder gute! Du wirst dort gern gesehen sein, sei es zum arbeiten, Pony versorgen oder auch nur Tiere bespaßen!
Freu Dich daran, daß Du nun völlig stress- und sorgenfrei mit DEINER Junita umgehen kannst.

Liebe Grüße
Bille


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 07:07 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Liebe Any, liebe Juni,

Juniat du bist nun in deinem neuen Zuhause angekommen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen schönen, pferdegerechten, von liebevollen Menschen begleiteten Lebensabschnitt!! Ich hoffe, du tobst noch lange mit deiner neuen Pferdefamilie über eine nicht enden wollenden Weide :mrgreen:

Any, ich danke Dir, dass Du diese Entscheidung getroffen hast, für DEIN Pferd... denn das wird sie immer bleiben :tröst: !!! Ich zolle Dir meinen größten Respekt, weiß ich doch, welch schwere Entscheidung das gewesen sein muß.... aber jetzt wird nach vorne geschaut!!!

Ich freue mich auf ein Forumtreffen 2011 bei Junita & ihren Freunden :mrgreen:


Ganz liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hey Anika,

Ich finde es sehr toll, wie du dich entschieden hast und es war sicher nicht leicht für dich. Auch wenn du jetzt vielleicht noch Zweifel hast, werden die sich sicher in den nächsten Tagen legen und dir wird eine riesen Last von den Schulter fallen. Auch, wenn Junita "offiziell" jetzt nicht mehr dein Pferd ist, wird sie es doch auch immer blieben. Jetzt hast du endlich richtig Zeit dich mit Ruhe um sie zu kümmern, sie zu betüddeln (was sicher erlaubt ist).

Liebe Junita,
dir wünsche ich alles Gute. Komm gut in deiner neuen Herde an und leb dich da schnell ein. Wir wollen bald Bilder von einen zufriedenen und "dicken" Pferd sehen :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
von mir au alles erdenklich gute euch beiden wünsch und au das du diesen schweren schritt gegangen bist,hut ab :wink: :2daumenhoch: freu mi au bald schöne berichte von euch zu lesen und das es nun bergauf geht,großes lob an di any,echt :daumenhoch: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Ich schliesse mich allen vor mir hier an. Hut ab vor deiner Entscheidung, ich hoffe und glaube das war das Beste was du tun konntest! Klar dass dieser Schritt sehr schwer war, aber manchmal muß man eben zum Wohle des Tieres solche Wege gehen. Nun habt ihr beide weniger Streß und könnt eure gemeinsamen Stunden wieder geniessen!

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Danke Mädels. Es wird noch eine Weile daurn bis ich für mcih selbst meinen Frieden damit gefunden habe, also nciht böse sein, wenn ich erstmal eine Weile nicht so häufig hier bin, es treibt mir jedesmal die Tränen in die AUgen.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 09:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Das verstehen wir.
Ich möchte Dir aber noch eins ans Herz legen.
Auch wenn es Dir noch so schwer fällt, besuche bitte Junita möglichst oft und auch jetzt recht schnell.
Tu es für sie.
Du fühlst ja selbst wie schwer diese Situation ist und Du Weißt warum es so sein musste und nicht anders.
Aber einem Pferdchen kann man es nicht erklären und sie vermisst Dich sehr, denn Du bist ihr Mensch!
Für sie ist alles neu, Umgebung, Kumpels und Menschen.....


Ganz dicker Drücker
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Seh ich auch so wie Eddi!
Vor allem geniess die Stunden mit ihr, jetzt lastet keine Verantwortung mehr auf dir! Und auf dem Hof werden sie sich über Unterstützung sicher freuen.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Wann war noch gleich die Messe?
Ich werde wenn sich alles gelegt hat wohl mit meiner HO und meinen RBs mal vorbeikommen. Im Moment holt mich mein Leben gerade ganz massiv ein.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Wir sind am 23.10 auf der Messe und wollten am 24.10 hinfahren.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
hmm,... Ihr könnt mir ja bescheidgeben - wie wann wo. Bis dahin sind meine Prüfungen erledigt.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 18:53 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo Any,

je nachdem, wann wir bei Bille losfahren am Sonntag rufe ich Dich an.

Kopf hoch!!!

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 21:58 
Vielen Dank für die Bilder. Sie sind sehr schön. Und dreckig heißt glücklich.

@Ani: Nochmal: Hut ab für die Entscheidung. Wir man sieht, war sie die richtige. Du kannst sehr stolz auf Dich sein. Du hast versucht zu kämpfen, aber als Du gemerkt hast, Deine Möglichkeiten reichen nicht aus, hast Du die richtige Entscheidung FÜR Junita getroffen. Bewundernswert! Und gut, dass so schnell ein guter Platz gefunden wurde.

Ich freu mich, dass es ihr gut geht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
i finds au sehr bewundernswert,any..top :2daumenhoch: kannst echt stolz sein und i denk juanita dankts dir au :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Perfekte Weideplatz, wünsche und Anregungen
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Yoshysdream
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz