Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 14:35 
Gut jetzt mal hier!!! *BöseinddieRundeguck*

Der Thread-Titel besagt es: gute Wünsche für Junita und nicht Aufarbeitung dessen, was passiert ist.

Any hat versucht zu helfen, hat Hilfe gesucht bei vielen Leuten und ist in sofern gescheitert, als dass es für Junita nicht gereicht hat. Wer im Endeffekt Schuld an der ganzen Misere hat wird immer ungeklärt bleiben, es ist eine Verkettung von vielen Umständen. Aber Any hat im Endeffekt die richtige Entscheidung getroffen, sie hat das Pferd abgegeben in eine Umgebung, wo Junita sich wohl fühlt. Und das sollte jetzt an diesem Punkt alles sein, was zählt.

Das Pferd ist auf dem Wege der Besserung, macht einen zufriedenen Eindruck und es hat wirklich überhaupt keinen Sinn, hier im Nachhinein klären zu wollen, wer wann wo was falsch gemacht hat.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
:oops: Wollte auch nichts anstoßen - ich wollte eigentlich nur Ani ihre Gewissensbisse nehmen!

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Sabine, du hast nichts angestoßen.
Any selber hat dieses Thema angestoßen.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Eben, Any selber hat dem Thema diese Richtung gegeben, den "OT" gestartet. Und ich finde es gut, ausgesprochen gut, das Sie reflektiert, sich Gedanken macht was Sie versäumt hat :daumenhoch:
Dem Pferd geht es jetzt offensichtlich gut, die Bilder sprechen für sich und wenn nicht jetzt - wann dann ist der richtige Zeitpunkt darüber nachzudenken was hätte können anders = besser, laufen? Ich glaube niemand hier möchte Any niedermachen, aber es ist doch nuneinmal Fakt das der Besitzer die Verantwortung trägt. Das Umfeld mag Mitschuld haben, aber verantwortlich ist immer der Besitzer, es steht allein in seiner Macht das Umfeld zu ändern wenn die Bedingungen nicht passen. Any hat es getan. Spät, fast zu spät, aber immerhin, sie hat es getan. Ich fände es schön wenn jeder von uns - und ich meine wirklich jeden, nicht nur Any, jetzt überlegen würde in wie weit wir die Mitschuld an Junitas Werdegang tragen. Wo haben wir - wo hat das Forum - versagt? Wo haben wir nicht hartnäckig genug nachgefragt wieviel Heu Junita wirklich fressen kann? Wo haben wir zu oft, zu leichtfertig - gesagt das dauert eben, warte ab, hab Geduld, du tust doch alles was möglich ist....Ich für meinen Teil weiss, das ich, sollte ich mich je wieder an einer Diskussion dieser Art beteiligen,noch sehr viel gezielter, kritischer, genauer nachfragen werde. Ich hoffe ich habe aus dem "Fall Junita" gelernt. Und ich hoffe ich bin nicht die Einzigste....

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 18:15 
Gut gebrüllt Löwe! :daumenhoch: Bin ganz Deiner Meinung Lasse!

Und zu den Zu-/Umständen im vorigen Stall werde ich ganz sicher nicht öffentlich in einem Forum diskutieren. :wink: Denn ich fände es auch nicht sonderlich passend, wenn hier einer meiner vorigen Ställe auf's Korn genommen würde, obwohl es auch da Gründe gab, warum ich - zugunsten meiner Pferde - nicht mehr dort bin. :wink:

Ich hab meine Meinung, wer sie wissen möchte, dem werde ich sie gern persönlich (telefonisch oder persönlich) sagen, aber sie nicht im www diskutieren.

Grüßle Bille :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 18:54 
Um ganz ehrlich zu sein, kann ich diese Richtung der Diskussion hier jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin Mitglied hier im Forum und versuche in meiner freien Zeit Hilfestellung zu geben, soweit mir das möglich ist und nehme gewisse Dinge auch mit. Aber ich habe keinerlei Verantwortung, was der Besitzer umsetzt oder auch umsetzen kann. Und ich kann mich hier gerade bei der Diskussion von Junita sehr gut erinnern, dass oft genug auf das Futtermanagement, die Haltungsbedingungen und die Arbeit, die Junita leisten sollte hingewiesen wurde. Mehr kann man meiner Meinung nach nicht tun. Teilweise wurden die Diskussionen verschoben, gelöscht oder sonstiges, weil Tacheles gesprochen wurde und das nicht Recht war. Sorry, ich zieh mir diesen Schuh, dass wir als Forum nicht kritisch genug waren, nicht an.

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre ich ev. mal vorbei gefahren. Dann hätte man ev. doch eher der Realität ins Auge blicken können, was auf Bildern und auch bei Gelesenem ev. nicht so klar wird. Aber ich sage ganz bewusst eventuell. Denn nochmal: ich sehe mich hier nicht in der Verantwortung, dass ich jedes Pferd retten kann, welches ich virtuell kenne. Nichtsdestotrotz bin ich aber trotzdem sehr, sehr froh, dass es Junita jetzt besser geht und sie sich wohl fühlt.

Und genau aus dem Grund, weil der richtige Weg für das Pferd gefunden wurde, halte ich eine nachträgliche "Wer hat Schuld"-Diskussion für überflüssig, insofern, als dass es wahrscheinlich eher zu Unmut führt. Ich denke, diese Frage kann eh nur jeder für sich selbst beantworten. Ich hab es eben gerade öffentlich getan.

@Maja: ich finde, die Einstellung, keine Interna über den alten Stall von Junita verlauten zu lassen vollkommen richtig und sehr gut. Ich würde es auch nicht machen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich finde es nach wie vor auch richtig noch Sachen augesprochen zu haben sodass diese nicht dauerhaft dazwischenstehen.

Und nur dies ist der Kernpunkt:
Zitat:
Nichtsdestotrotz bin ich aber trotzdem sehr, sehr froh, dass es Junita jetzt besser geht und sie sich wohl fühlt.


Und somit sollten wir m.M. nach das Thema jetzt beendet haben und uns stattdessen auf hoffentlich viele schöne Bilder von Junita freuen.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 19:20 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Maja02 hat geschrieben:
Und zu den Zu-/Umständen im vorigen Stall werde ich ganz sicher nicht öffentlich in einem Forum diskutieren.


Sehe ich auch so Bille... daher der Konjunktiv in meinem post :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ich find es super toll, dass es Junita jetzt endlich gut geht, dass sie da ist , wo sie jetzt ist, und wieder zunimmt..und die wenigen , hoffentlich , Jahre , die ihr noch verbleiben, in Ruhe und satt leben kann.

Junita hat mich bei ihrem Leidensgang besonders berührt und beschäftigt...und als die Meldung kam, dass sie umgesiedelt wurde, konnte ichan diesem Abend auch wieder ganz beruhigt und erleichtert schlafen. Es hat mich auch schon leise zu Tränen gerührt, als ich die ersten Bilder gesehen hab, die in ihrer neuen Heimat gemacht wurden. Ein glückliches und zufrieden fressendes Pferd :2daumenhoch:

Für Junitas Besitzerin kann ich kein Lob aussprechen, kein Mitleid empfinden....sie wusste was los ist, und hat trotzdem alle Warnungen ignoriert und schön geredet .
Dass einige dämpfend versuchten einzulenken, lag auch an der Angst, dass sonst keine weiteren Informationen mehr kämen...und Junita dann nicht mehr geholfen werden könnte. Man musste sie bei Laune halten, damit sie nicht aus dem Forum weg läuft.
Von daher hat jeder seinen Teil dazu beigetragen, Junita zu helfen...und sein möglichstes getan.
Wir im Forum, die viel zu weit weg wohnen, konnten da wenig ausrichten...außer mahnend anzusprechen, was gemacht werden muss...und dass es höchste Eile hat.

Einen besonderen Dank und Lob sprech ich denjenigen aus, die tatkräftig dabei geholfen haben....Gabybeetsy und Maja.

Durch dieses Forum wurde ein Pferd gerettet, diesmal auf andere Weise als gewöhnlich.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 07:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hiermit schließe ich jetzt dieses Thema.
Freuen wir uns einfach auf noch hoffentlich viele schöne Nachrichten über Junita, für die jedes einzelne Teilchen wichtig war um diesen Weg zu finden!
Denn egal was war , wäre dieser Weg nicht genau so über Anyone gegangen wie er ist, könnten wir uns jetzt nicht für ein Pferd freuen!
Somit war jeder einzelne Puzzlestein wichtig und nötig.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was muß gute Einstreu können?
Forum: Verschiedenes
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Junita - gerettet u. wiedergefunden!
Forum: Tagebücher
Autor: AnyOne
Antworten: 160
Gute, billige Stiefeletten
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Urmel
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz