Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 17:42 
Anika, warst Du am Sonntag noch bei Junita? Wie war's denn? :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Maja02 hat geschrieben:
Anika, warst Du am Sonntag noch bei Junita? Wie war's denn? :)

nein... war ich nicht, nachdem ich es alleine nciht über mich bringen konnte... ich muss schon sagen, ich war recht enttäuscht, dass mir keiner Bescheid gegeben hat.

Ich war heute mit einer Freundin und meiner HO da.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 17:16 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo Any,

ich hatte Dir ja schon kurz erklärt, warum wir bereits Samstag nach der Messe bei Junita waren. Sicher hast Du Verständnis, dass ich Sonntag nicht zu spät daheim sein wollte wegen Jeanny :roll:

Aber jetzt erzähl erst mal, hat Junita sich gefreut Dich zu sehen?? :roll:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
soweit sich ein Pferd eben freuen kann, wen ein Huf gerade ausgeschnitten wird.

Aber sie hat den Kopf auf meine Schulter gelegt und ließ sich kraulen... schwerer Kopf, anch wie vor... und ich konnte mich gerade noch so davon abhalten los zu heulen... sonst wär das ganze MakeUp zerflossen.

Da kamen dann die quälenden Fragen...
bin ICH schuld daran, dass es ihr so schlecht ging?
Hab ICH sie fast verhungern lassen?
Warum ist es bei MIR nicht besser geworden, obwohl ich getan habe was ich konnte... ?

War es egoistisch sie so lange zu behalten?


Jetzt geht es mir richtig elend... und ehrlich gesagt möchte ich mich daheim einschließen und nur noch heulen.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 18:01 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Aber was kümmert Dich die Vergangenheit? Denk an Deine Zunkunft und Dein Studium...

Es geht ihr doch sehr gut dort :) Warum belastest Du Dich mit diesen Fragen?

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 18:49 
Any, ich denke, jeder von uns hat schon Dinge mit seinen Tieren (oder Ex-Tieren) durch, wo er sich hinterher Vorwürfe macht oder Fragen stellt, ob man es nicht anders/besser hätte machen können. Davon kann sich keiner freisprechen.

Jeder lernt immer dazu, keiner kommt vollkommen auf die Welt.

Ich finde, es zählt, wenn es ihr dort wo sie jetzt ist, gut geht. Tiere leben nicht in der Vergangenheit und machen sich keine Sorgen um die Zukunft. Für sie zählt das Jetzt und Hier. Also besuche sie und freu Dich mit Ihr, wenn es Ihr gut geht. Dann sollte es DIR auch gutgehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
@ Any: Wann fährst du denn jetzt das nächste Mal zu Junita?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Nur ganz kurz als Trost Ani: Ein ganz sicher ganz wichtiger Grund, dass es Juni schlecht ging und vor allem sie so abgemagert ist trotz Deiner Bemühungen, waren ihre Lebensbedingungen in dem Stall, sprich das Mobbing und der Stress! Und diese Faktoren ist sie jetzt los - übrigens dank Dir... :daumenhoch:

Wenn ich sehe, was Nudel jetzt wieder für eine Kugel schiebt (ich kann da zuschauen wie die wächst :shock: ) bei genau den gleichen Futtermengen und trotz mehr Training, Kälte und Fellwechsel - dann bestätigt das die Theorie. Sobald die Pferde zur Ruhe kommen, klappts auch mit der Gewichtszunahme... :roll:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 12:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na ja, die passende Futtermenge muss aber schon vorhanden sein.
Denn ohne Futter nimmt kein Pferd zu.
Dass die anderen Pferde dort wohl auch äußerst schlank sind sollte man auch einmal sagen.
Und wenn alle nicht ausreichend Futter bekommen bekommt das rangniederste Pferd gar nix mehr ab.

Merkwürdig ist für mich auch dass alle das dort scheinbar normal finden. :weißnich:
Wir hier im Forum haben auf Bildern bereits gesehen dass dieses Pferd am Verhungern ist, warum hat das sonst keiner gesehen?
Der Zug war echt fast abgefahren.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Zitat:
Wir hier im Forum haben auf Bildern bereits gesehen dass dieses Pferd am Verhungern ist, warum hat das sonst keiner gesehen?

DAS habe ich mich auch gefragt!
Wie schon mal gesagt, da war ja z.B. die Trainerin aus dem Stall, die mit Juni und Ani "Bodenarbeit" trainiert hat, da gibts ja sogar Fotos von ihr und dem Pferd! :twisted:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 13:13 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Zu den Bedingungen vor Ort (im alten Stall) könnte Bille sicher einiges erzählen..... Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass niemand etwas bemerkt haben will! Vielmehr haben wahrscheinlich viele Leute den Mund über die Zustände gehalten (aus welchen Gründen auch immer)

Ich habe gelernt, Mißstände direkt und unverblümt anzusprechen. Sollte sich danach nichts ändern, würde und habe ich immer Hebel in Bewegung gesetzt, solche Mißstände abzustellen!! Und zwar nicht um als glorreiche Retterin dazustehen sondern im Namen der Pferde.....

Irgendwie haben wir uns alle über zig Seiten über Fütterungsmöglichkeiten, eventuelle Krankheitsanzeichen etc. ausgetauscht.... dabei war die Lösung des Problems im Nachhinein recht einfach: Ruhe und Heu bis zum Abwinken!

Aber egal, das Ziel ist erreicht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 13:32 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Naja, DAS wurde aber auch schon erwähnt vor ner ganzen Weile! Was meint ihr wohl, warum ich angeboten hatte das Tier zu übernehmen? Ich arbeite lange genug mit Pferden, um einige Sachen einschätzen zu können, und ich denke, auch einige andere hier hatten diese Meinung schon früher. Aber man wurde ja sofort gedeckelt wenn man in der Richtung gewagt hat zu schreiben.
Gut, dass das Pony den Absprung noch geschafft hat! Das war schon mindestens eine Minute vor 12... Und einer Person hier werde ich das ganz sicher nicht als Verdienst anrechnen.
Wer rettet die Pferde vor den "Rettern"?
So, und jetzt dürft ihr mich rauswerfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 14:12 
Schuldzuweisungen hier im Forum führen zu nichts. Letztendlich haben sich alle schuldig gemacht, die Leute die Any one "unterstützt" haben, also Stallbesitzerin, Stallkollegen, diese Trainerin, die Reitbeteiligungen, wir hier im Forum, weil wir zu spät und zu wenig konsequent eingeschritten sind- damit schließe ich mich ausdrücklich mit ein, auch ich habe das Vet Atmt nicht verständigt.
Andererseits wer weiß ob das arme Pony noch am Leben wäre ohne die Hilfe aus dem Forum?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Ich hab dauernd gesagt, dass ich gern mehr Heu für sie hätte.

Ich hab oft mit der SB gesprochen und zu guter letzt die FN Richtlinien für Mindestfütterung hingeschmissen.

Ich hab Junita so oft es ging an den Heuwagen gestellt, damit sie Futter hatte... aber wie Sabine richtig dargestellt hat: die Umgebung macht viel aus.

Hilde: Ich weiß nicht mal wer du bist und hab meine Brandmarke von unbekannten "Tierschützern" es gibt keine Information über dich, nichts. Du meinst viel über mich zu wissen,... Aber ich geb doch kein Pferd irgendwo hin wo es Ihr noch schlechter hätte gehen können...

Zitat:
Wer rettet die Pferde vor den "Rettern"?

DER SCHLACHTER.

Ein Kommentar genauso unnötig wie das was drüber steht.

So und jetzt Ruhe. Zig mal wurde festgestellt, dass es das Pferd nicht mehr gäbe, wenn ich mich nicht bemüht hätte, über das für und wieder darf an anderer Stelle diskutiert werden, der THREADTITEL hat impliziert nämlich eine andere Aussage...

Zitat:
DAS habe ich mich auch gefragt!
Wie schon mal gesagt, da war ja z.B. die Trainerin aus dem Stall, die mit Juni und Ani "Bodenarbeit" trainiert hat, da gibts ja sogar Fotos von ihr und dem Pferd! :twisted:


Das auf dem Foto ist eine andere Person, die mir helfen wollte mich zu kümmern und mir übrigends hintenherum ganz böse nachredete... und im übrigen wie sich jetzt herausstellte einen ziemlichen Einfluss auf dei SB hat.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 14:30 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Dann tut mir einen Gefallen und seid beim nächsten Fall "Junita" nicht zu blauäugig, hinterfragt, beobachtet mehr. Ich finde es selber schlimm, wenn man im Laufe der Jahre misstrauischer wird, aber ich muss auch sagen, dass mich mein Bauchgefühl noch nicht getrogen hat.
Und in diesem Fall musste man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen.
Also bitte aufmerksamer sein, den Tieren zuliebe.
Und auch mal über den eigenen Schatten springen.
In eurem Alter hätte ich vielleicht auch mehr Hemmungen gehabt, aber mittlerweile steht für mich das Wort Zivilcourage an erster Stelle.
Hatte sich jetzt überschnitten.
Ja @anyone, manchmal rettet der Schlachter wirklich!
Stand Junita nicht erstmal monatelang alleine unter deiner Regie?
Und meine Pferdehaltung hättest du dir gerne ansehen können vorher.
Ich denke nicht, dass es einem der Tiere hier schlecht geht.
Wenn du von mir/über mich Infos hättest haben wollen, du hättest nur fragen brauchen.
Wir sind ein privates Netzwerk zum Pferdeschutz, wir sammeln keine Spenden und hängen nichts an die große Glocke, alleine schon um unsere Arbeit nicht zu gefährden, die ausschließlich dem Wohl der Tiere dient.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@Anyone/Junita
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 184
Eddi - Gute Besserung!!!
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Anonymous
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz