Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
huhu,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue jahr gerutscht?!

heute morgen und vormittag ging mjölnir ziemlich klamm. und zwar so sehr, dass ich schon über eine gabe metacam nachgedacht habe :? er ist nur geschlichen und hat die füsse nachgezogen. die munterkeit und "leichtfüssigkeit" der letzten tage ist ihm in der letzten nacht offenbar abhanden gekommen.
ab 23 uhr 55 war ich bei den ponies auf dem paddock, um sie im notfall beruhigen zu können. mjölnir war zuerst nur etwas aufgeregt, aber trotz allem recht cool. sein kumpel ist eher das vollblut-typ-shetty, also leicht erregbar und "spukig". damit hat er mjölnir angesteckt und die beiden sind getrabt :-( aber mit ruhigem verhalten meinerseits war das schnell erledigt.
die hufe waren heute morgen nicht sonderlich warm. als ich nach der pulsation fühlen wollte, da ist mir etwas aufgefallen...
@eff-eins: ICH WEISS JETZT, WOHER DIE VON DIR MAKIERTEN HUBBEL KOMMEN!!!
mjölnir hat mauke :shock: aber vom feinsten und das in allen fesselbeugen.
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich das aufgrund des extrem starken behangs bisher nicht bemerkt habe.
am rechten hinterfuss war es so schlimm, dass ich ihm dort die haare bis zur mitte des röhrbeins stark kürzen musste, um die mauke zu behandeln. als ich dort hinfasste, hat mjölnir ca. 10 mal in sehr schneller folge mit dem huf aufgestampft. hinten rechts und vorne links hat er beim anfassen und behandeln wirklich schmerzen.

heute waren seine augen wieder sehr entzündet und haben stark getränt. die flüssigkeit tropfte permanent aus den augen.
da er auf das euphrasia in augentropfenform nicht mehr anspricht, werde ich es ihm ab morgen in globuliform geben. dazu mal wieder die augensalbe vom ta :?
im gesicht hat er sich zudem über nacht knapp 10 neue, blutige stellen gescheuert.

insgesamt hat es ihn seit gestern nacht 2 wochen zurückgeworfen.

schade! aber das bekommen wir wieder hin. (hoffentlich)

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
Bild

Bild

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 20:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Ach Mensch Anja, das ist ja nicht so toll bei euch, das tut mir leid. Aber das der Knilch Mauke hat ist weder TA noch HS aufgefallen, also ich bin sofort über die Wellen die auf den Röbis zu sehen waren "gestolpert" und mit Eddi zusammen überlegt die schon Mauke in Betracht gezogen hatte. Aber nun egal, nun heisst es nach vorne schauen und loslegen :daum:
Aus dem Datenblatt habe ich gerade gesehen das du das Prascend in Apfel gibst, das solltest du besser ändern und auf Möhre umsteigen. Alle Pferde haben irgendwann angefangen Trägerstoffe ausser Möhre zu verweigern weil es scheinbar mit dem Prascend eine merkwürdige Verbindung eingeht, also lieber gleich anders herangehen. Die Augenentzündungen werden bei Cushis häufiger beobachtet und sollte sich unter Prascend eigentlich weiter verbessern, allerdings kann das natürlich auch andere Ursachen haben .... nicht immer ist das ECS an allem schuld.
Verliere jetzt nicht den Mut und bleib am Ball, alles muss nun nach und nach in Angriff genommen werden und ist zu schaffen, Höhen und leider auch Tiefen gehören dazu :tröst:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
ja, das mit dem prascend im apfel habe ich jetzt aufgegeben! das pony ist einfach schlauer als ich :mrgreen:
er hat es mir vorgestern abend das erste mal vor die füsse gespuckt. ich habe dann eine neue portion in einem kleinen möhrenstück versteckt und das hat er genommen.
das krümelige gedöns beim teilen macht mich auch unsicher, so dass ich jetzt meinen ta nach einem rezept für pergolid fragen werde.
mjölnir wird hier heimlich nur noch "die baustelle" genannt. natürlich würde ich das nie in seinem beisein äussern :lol:
wenn die augen bald besser werden würden, dann wäre ich schon etwas froher. so heisse und geschwollene augen müssen extrem unangenehm sein. er bekommt auch mittlerweile die krise, wenn ich ihm die salbe verabreichen möchte. nur seine offenbar gute kinderstube hält ihn davon ab, mir dabei etwas anzutun. ich glaube, ich gehe ihm echt auf den "sack", weil ich ihm immer wieder auch schmerzen zufüge und unannehmlichkeiten bereite.
davon abgesehen ist er ein sehr lieber und kuschelbedürftiger kleiner ponymann. ich habe auch den eindruck, dass ihm das sichere zuhause mit fester struktur, immer gleichen menschen und liebevoller zuwendung ganz gut gefällt. jedenfalls hat er mich gestern morgen das erste mal angeblubbert, als ich aus dem haus kam.
es gibt hier keinen gedanken daran aufzugeben! aber ich finde, er hat es jetzt verdient, dass es insgesamt aufwärts geht.
könnte mir bitte jemand etwas geduld schicken? preis VB, porto übernehme ich natürlich auch!!!

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 07:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
könnte mir bitte jemand etwas geduld schicken?

Bild

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 09:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Hast du mal überlegt ihm eine Fliegenmaske (wir haben diese die einen guten Tragekomfort bietet)anzuziehen, Licht tut in entzündeten Augen immens weh und auch das Ponyhaar reizt zusätzlich! Eddi hat dir ja schon ein Paket mit Geduld geschnürt, sollte weiterer Bedarf sein schicke ich dir selbstverständlich Nachschub :unibrow:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
eff-eins hat geschrieben:
Hast du mal überlegt ihm eine Fliegenmaske anzuziehen, Licht tut in entzündeten Augen immens weh?! Eddi hat dir ja schon ein Paket mit Geduld geschnürt, sollte weiterer Bedarf sein schicke ich dir selbstverständlich Nachschub :unibrow:



das wollt ich auch grad schreiben - hab ja das selbe problem bei finni und mit ner relativ dichten fliegenmaske, haben wir das dieses jahr das erste mal super im Griff
ging jz sogar 2 monate ohne, seit 1-2 wochen tränt sie wieder leicht (nicht vergleichbar mit sonst) und hat die maske wieder auf.
der kalte wind ist nicht ohne
einen versuch sollte es wert sein, kostet ja nicht die welt :)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 13:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
um Juuckreiz: es fällt immer wieder auf dass einige Cushis vor allem unbehandelt und in den ersten Behandlungsjahren einen vermehrten Juckreiz haben, der wirklich keine andere Ursache hat.
Parasiten etc pp sollten ja abgeklärt sein.

Es ist schon sinnvoll dass Du die Beiden zumindest für manche Fütterungen trennst. Allerdings wird Shetty Nummer 1 dann gewaschenes Heu noch deutlicher ablehnen als wenn es nix anderes gibt, aber vielleicht brauchst Du das ja auch nicht dauerhaft waschen.

Schön dass der Sylversterausflug nur eine kleinere Reizung war!

Wenn Du die Fütterung nicht über Heu ausgleichen kannst gibt es ja div. Ergänzungen:
unmelassierte Rüschnis (wahrscheinlich auch BÄH) mit geschr. Leinsamen (schon eher lecker ;) ), Leinkuchen, Reiskleie.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
@finnchen und eff-eins: danke für den tipp, die maske ist bestellt :wink:

@eddi: geschroteter leinsamen ist auch bestellt. die kwick beets werden von beiden gerne angenommen, sie werden sozusagen inhaliert :lol: ich werde die portion für den kleinen mann jetzt langsam steigern. gestern habe ich die jungs für 2 stunden getrennt und der kleine hat seine trockene portion mit freuden genossen! mjölnir hat derweil am zaun gestanden und sein gewaschenes heu links liegen lassen. der arme...

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 11:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
mjölnir hat geschrieben:
..... die kwick beets werden von beiden gerne angenommen, sie werden sozusagen inhaliert :lol: ich werde die portion für den kleinen mann jetzt langsam steigern. gestern habe ich die jungs für 2 stunden getrennt und der kleine hat seine trockene portion mit freuden genossen! mjölnir hat derweil am zaun gestanden und sein gewaschenes heu links liegen lassen. der arme...

Du meinst aber mit trockene Portion das Heu und nicht die Kwick beets, liest sich nur so als ob und hast dich unglücklich ausgedrückt oder? Denn die Rüschnis dürfen ja nicht trocken verfüttert werden was bitte jedem Querleser hiermit nochmal gesagt sein sollte.
Ja, das gewaschene Heu ist eben weniger süß, das muss der kleine Knilch nun erstmal mental verarbeiten :tröst:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
:shock: natürlich weiche ich die kwick beets ein!!! mit heissem wasser und ich warte mit dem verfüttern ca. 15 minuten, bis alles aufgelöst und wieder kühl ist.
der kleine bekommt trockenes heu, während mjölnir ausgesperrt im garten sein gewaschenes frisst (oder auch nicht :wink: )

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 14:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
mjölnir hat geschrieben:
:shock: natürlich weiche ich die kwick beets ein!!! mit heissem wasser und ich warte mit dem verfüttern ca. 15 minuten, bis alles aufgelöst und wieder kühl ist.

Ich konnte mir das auch nicht anders denken :2daumenhoch: , deswegen ja schon vorab der Hinweis das du dich vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt hast.....

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 18:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Lassen sich denn alle Gelenke im rechten Bein normal durchbewegen? Vielleicht hat er einen Chip der das Gelenk schief stellt oder eine Hufbeinabsenkung die ja auch seitwärts vorkommen kann wie unten im Röbi- Beispiel von Equivetinfo, von daher würde ich mal Röntgenbilder aus verschiedenen Positionen machen lassen um das abzuklären. Das du trotz eines vermuteten Pilz so zufrieden bist finde ich schon sehr positiv eingestellt, obwohl: Insgesamt macht sich der Knirps auch wirklich gut unter deiner Fürsorge :2daumenhoch: und Mauke rückläufig ist schon ein toller Erfolg!!
Bild

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
huhu kathi,

die hinterbeine sind bisher noch nicht geröngt worden, obwohl er auch dort von der rehe betroffen ist. ich werde das noch nachholen, und zwar von der seite wie auch von vorne.
die gelenke der hinterbeine knacken leicht, wenn ich seine hufe aufhebe. vor allem das fesselgelenk des rechten hinterbeins.
morgen mache ich fotos vom rechten hinterbein, dann könnt ihr sehen was ich meine.

ja, ich bin optimistisch :mrgreen: ich sehe seinen gesamtzustand und der macht mich trotz des auges und des eventuellen pilzes zufrieden. mjölnir ist aufgeweckt und scheint zufrieden zu sein. mittlerweile knabbern sich die beiden wallache gegenseitig, was ihn sehr glücklich macht. bisher standen die beiden zwar viel nebeneinander, waren aber keine kumpel.
jetzt wird auch mal nett und kurz gerauft, alles sehr friedlich und eher freundschaftlich.

sein zustand stellt meine geduld täglich auf die probe. aber nichts passiert ohne grund... er ist da und so soll es sein. ich bin mit kleinsten fortschritten zufrieden, das gab es noch nie. er lehrt mich in meinem hohen alter noch, was geduld bedeutet! :leuchte:

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 07:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
er ist da und so soll es sein. ich bin mit kleinsten fortschritten zufrieden, das gab es noch nie. er lehrt mich in meinem hohen alter noch, was geduld bedeutet!
:2daumenhoch:

Und im Alter muss man nun auch einige Handicaps hinnehmen und es ist immer die Sache wie man bzw. Pönnchen damit umgehen kann.
Auch das Alter hat mit seinen Zipperlein schöne Seiten!

Weiterhin :daum: für den kleinen Mann
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diskussion zu Romeo's ECS Tagebuch
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Romeo's Julia
Antworten: 114
Diskussion zu Hidalgos Tagebuch
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Danny74
Antworten: 3
datenblatt mjölnir
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: mjölnir
Antworten: 1
Diskussion zu April's Tagebuch
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: April
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz