Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 08.12.2019, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 425
Nach knapp 19 gemeinsamen Jahren durch dick und dünn musste ich Aphrodite heute gehen lassen...
Seit einer Woche lief sie wieder sehr schlecht, sie hatte einen Reheschub. Ihr zuliebe haben wir die Entscheidung für den Himmel getroffen, es war jetzt eindeutig und Aphrodite absolut bereit zu gehen. Wir hatten noch eine gemeinsame sonnige Woche, mit Schmerzmitteln, viel Gras und noch mehr Äpfeln. Heute morgen konnte sie mit jeder Menge Äpfeln und Gras im Bauch friedlich gehen...
Danke Aphrodite für die gemeinsame Zeit und deine Liebe!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 16:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9186
Ach liebe Janka.... :tröst: meine Gedanken waren nicht erst heute bei dir und deiner wunderbaren Diti, einer wie ich sie kennen gelernt habe echten Persönlichkeit.

Dich im Umgang mit ihr zu erleben war immer irgendwie besonders.
Diese innige Verbindung die ihr offensichtlich miteinander hattet gab euch beiden heute sicherlich die nötige Kraft und auch Entschiedenheit die Endlichkeit eines würdigen, lebenswerten Lebens zu erkennen und als Gottgegeben anzunehmen. Das es trotzdem so unendlich weh tut....wer versteht das nicht :(

Ein Engel deine Seele hält
Geleitet dich in eine andere Welt
Kommst zurück in des Lebens Schoß
Damit du gehen kannst lassen wir dich los

c by Heidrun-Auro Brenjo


Don't Cry For The Horses, by Brenda Riley-Seymour

Don't cry for the horses
That life has set free
A million white horses
Forever to be

Don't cry for the horses
Now in God's hands
As they dance and they prance
To a heavenly band

They were ours as a gift
But never to keep
As they close their eyes
Forever to sleep

Their spirits unbound
On silver wings they fly
A million white horses
Against the blue sky

Look up into heaven
You'll see them above
The horses we lost
The horses we loved

Manes and tails flowing
They Gallop through time
They were never yours
They were never mine

Don't cry for the horses
They will be back someday
When our time has come
They will show us the way

On silver wings they will lift us
To the warmth of the sun
When our life is over
And eternity has begun

We will jump the sun
And dance over the moon
A Ballet of horses and riders
on the winds
to a heavenly tune

Do you hear that soft nicker
Close to your ear?
Don't cry for the horses
Love the ones that are here

Don't cry for the horses
Lift up your sad eyes
Can't you see them
As they fly by?

A million white horses
Free from hunger and pain
Their spirits set free
Until we ride again

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1590
Das tut mir sehr leid für dich :( :(

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 18:16 
Offline

Registriert: 29.07.2018, 14:36
Beiträge: 21
Meine allerHERzlichste Anteilnahme. Es tut mir sehr SEHR leid. Auch wenn man weiß, dass es so "das beste" ist was man noch in Liebe tun konnte, so ist der Schmerz doch unendlich. Ich wünsche viel Kraft in dieser schweren Zeit und ALLES LIEBE für Aphrodite. Sonnenprinz wird sich als Gentleman alter Schule ganz gewiss gut um sie kümmern. Und BEIDE können ohne Schmerzen über die endlose, immer grüne Himmelswiese toben,soviel Gras futtern wie es Ihnen gefällt...... einfach GLÜCKLICH & FREI sein. Run free LIEBE Aphrodite & grüss mir meinen Bub. Und habt jede Menge Spass da oben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 18:18 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2903
:cry:

Liebe Diti, grüß mir alle Vorangegangenen und besonders natürlich meinen Großen und die Pitti. Auf dass ihr über die immergrünen Wiesen toben könnt. Ohne Schmerzen in den Hufen, ohne Bauchweh oder Atemnot......

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 19:47 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 416
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Oh je :(

Auch von mir, mein herzliches Beileid.

Ich wünsche dir auch viel Kraft für die kommende Zeit.

Diti, dir viel Spaß auf den immergrünen Wiesen!

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 12:04 
Offline

Registriert: 10.01.2018, 06:50
Beiträge: 177
Das tut mir sehr leid. Auch wenn wir wissen, dass wir sie irgendwann mal gehen lassen müssen, ist es immer zu früh. Fühl dich ganz fest gedrückt.
Gute Reise, Aphrodite

Dateianhang:
Regenbogen.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Datenblatt Charlie

Hufrehe und Hyperlipämie Shetty Charlie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 425
Danke euch allen!
Ja es tut weh- aber es tut auch gut zu wissen, dass es richtig ist und Aphrodite nun ihren verdienten Frieden ohne Schmerzen und Einschränkungen gemeinsam mit ihrem Pferdemann Hero, der schon vor 6 Jahren gehen musste, genießen kann...

Die Liebe und die Erinnerungen bleiben

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 11:00 
Offline

Registriert: 07.10.2015, 14:11
Beiträge: 314
Hallo Janka,

auch von mir noch ein "es tut mir leid" von ganzem Herzen.
Es ist immer schwer Freunde gehen zu lassen und es tut weh, auch wenn der Kopf genau weiß das man das richtige getan hat und sie es einem danken würden, wenn sie noch könnten.
Ich bin sicher sie wurde freudig empfangen auf der anderen Seite.

Liebe Grüße
Franny

_________________
Viele Grüße


Theas Diskussion

Theas Cushing-Tagebuch

ACTH-Verlauf Thea


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2011, 15:56
Beiträge: 284
Hallo Janka, :tröst: :tröst: :tröst: :tröst: :tröst: :tröst: :tröst: :tröst:

Mit Bestürzung habe ih nah langer Abwesenheitr das gerade entdekt...

Sorry für späte Anteilnahme..


Genauso wünsht man sih den Abshied, lauter gute Sahen, die so lange "verboten" waren.

Sie wird dih immer begleiten.

Traurige Grüße

_________________
Tagebuch Kimberly
Diskussion Kimberly

Rosalie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 425
Heute ist es ein Jahr her... und es fühlt sich einerseits immer noch wie gestern an, andererseits ist es schon soooo lange her und es ist so viel passiert in dem Jahr. Wie dem auch sei, Aphrodite ist immernoch bei mir, in meinem Herzen, in meinen Gedanken und Erinnerungen ... und das jeden Tag. Und das ist so schön :)

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2019, 21:19 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 514
Wohnort: im schönen Norden
Ein Jahr erst?! Und doch auch irgendwie schon ein Jahr... Du beschreibst das so passend, dass ich genau weiß, was und wie Du es meinst.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 05:07 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2903
Ich kenne das Gefühl auch sehr genau. Obwohl es bei uns schon 4 Jahre her ist.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 08:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9186
Ich erinnere mich noch gut daran das du mir geschrieben hast das Ditis Körper abgeholt wurde.
Und genau das ist der Punkt, lediglich der Körper ist abgeholt aber das Diti selbst, was sie ausmachte hat es sich in deinem Herzen kuschelig gemacht und da kann sie nichts und niemand fortbringen.

Das Denken bzw. die Tatsache hatte mich ja später ein Gedicht dazu schreiben lassen.....

Seelenfrieden

Den Erden Mantel der die Seele kleidet
abgelegt
nicht mehr gebraucht
das so lieb gewonnene Wesen
an dem sich einst mein Herz und Auge weidet
das Leben in ihm das mich hat so begeistert
ist nun scheinbar ausgehaucht

Wo ist seine Seele hingegangen
fragt sich nun mein trauerndes Herz
Wurde sie von einer Übermacht gar weggefangen
leidet sie wie ich jetzt Schmerz?

Oder ist sie froh nun frei zu sein
bereit für Abenteuer ohne mich
Anderswo ein neues, anderes Leben anzufangen
während ich im Hier und Jetzt
zurück bleib
allein
und wein…und wein

Nein
seine Seele ist vertraut um mich herum
ich spüre sie
umhüllt mich warm mit gemeinsamer Erinnerung
nimmt jetzt von Ferne an meinem Erdenleben teil
verlässt mich nie
freut sich
wie ich
auf den Tag des Wiedersehens
ist dann endlich wieder mit mir vereint

Trübe Gedanken nur daran wenn hier auf Erden
und niemand weiß heute wann
ein Zurückgebliebener mit trauerndem Herzen meint
mit dem dann Geschehenen niemals Freund zu werden
und um mich dann
weint und weint…..

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Krankenschuh Größe 000
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: BirgitW
Antworten: 9
Hallo, suche einen Greenguard in Größe 66. Freue mich auf ne
Forum: Flohmarkt: Gesuche
Autor: Eddi
Antworten: 0
Swiss Horse Boots Größe 1 / Fressbremse für Shetty
Forum: Archiv
Autor: snow
Antworten: 12
Gamaschen Größe 5
Forum: Archiv
Autor: Tina
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz