Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lara...
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 20:24 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 16:30
Beiträge: 13
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ihr euch noch an mich erinnert, ich bin die aus dem Thread hier. Hab mich lange nicht mehr gemeldet, will dann aber doch mal erzählen wie die Geschichte mit meinem kleinen, schwarzen Pony ausging...

Im März gings ihr prima, sie lief toll mit Eisen, hatte gaaaanz langsam wieder angefangen sie ein klein wenig zu arbeiten da sie mir sonst durch alle Zäune marschierte. Natürlich extrem vorsichtig, bißchen Bodenarbeit auf weichem Boden. Röntgenbilder und Bluttests waren ja auch negativ. Mitte März war ich dann für eine Woche im Krankenhaus, Pony wurde weiter gearbeitet und gefüttert wie bisher.
Am 26. kam ich dann zum Stall gehumpelt, Pony lag im Regen, hatte die Stallwand (5cm Bohlen) kaputt getreten. Pony hochgescheucht, Kumpel hat sie geführt, Tierarzt gerufen.
Der kam auch sofort, hat sie abgetastet, gespritzt, keine Reaktion. Nochmal gespritzt... immer noch nichts. Tierarzt meinte dann wir sollten das Pony in die Klinik bringen. Diagnose: Lipom im Dickdarm.
Da hab ich zum ersten Mal wirklich begriffen wie schlimm es steht, unser TA ist keiner der bei jedem Kratzer zur Klinik rät. Also Hänger und Fahrer organisiert und ab in die Klinik.
Die Ärzte dort haben zwar auch beim tasten was gefühlt, wollten uns aber zuerst wieder heim schicken weil das Pony garnicht so schlecht aussah. Aber ich kenn doch mein Ponymädchen, am Stick und auf hartem Boden hätte sie sich nie gelegt, schon garnicht in fremder Umgebung. In ner Box hat sie sich dann auch sofort nochmal hingeschmissen. Mit noch ner Spritze war sie dann die Nacht über ruhig. Samstag Morgens fing sie wieder an zu Koliken. Die Klinik hat mich angerufen, ich müsste mich entscheiden ob ich sie operieren lassen wolle. Zudem war sie durch die Medikamente schon wieder in einen Reheschub gerutscht. Hab sie angeschaut und hab mich gegen die OP entschieden. Zum einen war die Prognose allgemein schon schlecht und außerdem...Reheschub und Kolik OP... Pony darf nicht liegen und kann nicht stehen... Die Ärzte und auch mein Haus TA mit dem ich nochmal telefoniert habe haben mir auch eher abgeraten. ( Beide Ärzte meinten übrigens dass ihr Sommerekzem, die gelegentlichen leichten Koliken und der Reheschub an Weihnachten durchaus auch schon mit dem Lipom zusammen hingen....Dazu kam, dass ihre Mutter an genau so einem Lipom gestorben ist.)
Außerdem hab ich meinem Ponylein in die Augen geschaut, sie wollte und konnte nicht mehr...
Haben dann noch eine Stunde abgewartet aber dann hab ich entschieden dass jetzt Ende ist.

Habe sie dann in die Aufwachbox geführt und bin bei ihr geblieben...

Und jetzt habe ich kein kleines schwarzes Ponymädchen mehr....




(Entschuldigt dass der Text so lang geworden ist aber ich musste das einfach alles mal aufschreiben...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lara...
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 22:08 
Ach, Squirrel, das tut mir sehr leid. Aber ich denke, Du hast richtig entschieden. Eine sehr unglückliche Kombination und Dein schwarzes Ponymädchen hat Dir den Weg gewiesen. Nun hat sie keine Bauchweh mehr und laufen kann sie auch wieder unbeschwert.

Lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht kommt irgendwann wieder ein Ponymädchen, welches zu Dir möchte und welches Lara Dir vielleicht geschickt hat.

Traurigen Gruss

Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lara...
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
au von mir traurige grüsse du hast das richtige für sie getan,in deiner erinnerung bleibt sie dein kleines ponyle und hat ihren platz in deinem herzen,wünsch dir kraft und zünd still ne kerze für euch zwei an und behalte sie in guter erinnerung.. :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lara...
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Es tut mir sehr leid Squirrel.
Aber ich finde Du hast die richtige Entscheidung für Dein Pony getroffen.
Die Kombination der Krankheiten die Lara hatte war wirklich verhängnisvoll.
Trauriger Gruß,
Nicole

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lara...
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 12:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.


Traurige Grüße
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lara...
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 16:30 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
"Was man im Herzen trägt, kann man nicht verlieren!!"

traurige Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lara...
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 12:21 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben
hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.


Tut mir leid, lass Dich drücken!

Grüße, Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lara...
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Viel Kraft in der schweren Zeit!

Traurige Grüße
Sigi

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lara...
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
oh man.... *schluck* das ist wirklich sehr traurig.

Fühl dich gedrückt! Mein Beileid.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lara...
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 20:25 
Oh, ich hab es leider erst jetzt gesehen...

Das tut mir sehr leid um Dein kleines, schwarzes Ponymädchen und für Dich! Sicherlich ist ihre Truhe leer, wenn sie an der Himmelspforte steht... denn sie wurde von Dir geliebt und Du wirst sie nicht vergessen!

Traurige Grüße

Bille :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lara...
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 21:26 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 16:30
Beiträge: 13
Ich danke euch allen, es tut gut zu wissen, dass ihr mit mir fühlt.

Werde in den nächsten Tagen mehr schreiben und wenn ihr mögt auch ein paar Fotos zeigen. Bin gerade nur zu traurig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lara...
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 12:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Vielleicht magst ja in den "Tierischen Geschichten" Eure gemeinsamen Erinnerungen aufschreiben. Das hilft echt ein wenig.....

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lara...
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 15:55 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Einen eigenen Thread zu machen finde ich eine sehr gute Idee!! So hast Du immer einen Platz, den Du aufsuchen kannst, wo Du Deine Erinnerungen, Gedanken und Gefühle aufschreiben kannst.

Schön, dass Du uns an Deinen Gedanken teilhaben läßt.

:tröst:
Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@ Lara - Moritz
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz