Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
gestern fuhr ich frühmorgens in den Stall, eingestellt auf ne gemütliche Runde mit Finni...traf allerdings ein paar andere Einsteller und ja - es war Galoppwiesentag ;-) (ein netter Bauer lässt uns auf dieser super tollen Wiese reiten) und ich dachte, so ein Abschiedsrennen muss auch mal drin sein
die Aufstellung war ja folgende - Rennsau 1: Trakehner mit viiiiiiiiiiiiiiiiel vollblut, rennsau 2: araber-irgendwas
und finni und eine friesenstute ;-) wir waren also eindeutig 2 Gruppen :D
beim ersten Mal rauflaufen hielt Finni erstaunlicherweise mit den 2 großen mit - bei den anderen Malen (als sie sie richtig laufen ließen) hatten wir dann keine Chance mehr :D :D aber den 3. Platz haben wir verteidigt :)

so sieht dass dann aus wenn ein 1,35 Pony mit einer fast 1,80 Reiterin zw. Großpferden reitet :

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
und noch ein paar ;-)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Zitat:
so sieht dass dann aus wenn ein 1,35 Pony mit einer fast 1,80 Reiterin zw. Großpferden reitet :


Dann sehen beide also glücklich aus!!!!!

P.S. Den Sicherheitsaspekt wie Kappe und so lasse ich mal weg (das darf doch wohl nicht wahr sein, ihr Verrückten

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Loreal hat geschrieben:
Zitat:
so sieht dass dann aus wenn ein 1,35 Pony mit einer fast 1,80 Reiterin zw. Großpferden reitet :


Dann sehen beide also glücklich aus!!!!!

P.S. Den Sicherheitsaspekt wie Kappe und so lasse ich mal weg (das darf doch wohl nicht wahr sein, ihr Verrückten



:oops: wir sind keine guten Vorbilder ich weiß :oops:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 08:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Die Bilder sind echt schön, herrlich wie das kleine Mäuschen rennt :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Mein erster Gedanke war .... "Mit Kappe wärs perfekt" (naja.. sonderlich sicher ist das Schuhwerk auch nicht, aber wir wollen mal nicht übertreiben :unibrow: )

Denk mal in einer ruhigen Stunden drüber nach, ob es sich nicht wenigstens lohnt das hübsche Köpfchen zu schützen. :wink:

Genung gemosert... tolle Bilder :2daumenhoch:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Suuper schöne Bilder. Man sieht euch den Spaß auch richtig an. :2daumenhoch:

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 08:49 
Offline

Registriert: 16.10.2011, 11:32
Beiträge: 308
Die Bilder sind ganz toll geworden... :-) Da gibt es nichts.

Ja... die erwähnten Schuhe und Kappe ..... :unibrow:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
ja mein ganzes outfit ist nicht grad top, das T-shirt hielt auch die halbe Zeit dem Fahrtwind nicht stand ^^ ich war halt auf ne schrittrunde eingestellt - da reit ich dann bei den Temperaturen lieber mit turnschuhen - ansonsten hab ich schon reithose und vernünftige Schuhe an :D bei fremden pferden sowieso

Ne also ich geh das Risiko ein, ich mags einfach nicht - grade im Sommer :haukopf: und bei Finni ist das Risiko ja sehr gering..da ists wahrscheinlicher das ich die Treppen runterpurzelt, als von ihr...und da trag ich nunmal auch keine kappe :haukopf:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hab auch lange so gedacht. Es ist schon ein anderes Risiko als eine Treppe zu besteigen oder auf herunterfallende Dachziegel zu warten.
Fabi ist auch sehr sicher.. den schockt so schnell nix... er vertritt sich, stolpert und batsch... liegen wir beide auf einem Schotterweg. Nix passiert... puh... ich hatte ja eine Kappe auf... die hatte einige Kratzer, der Sattel war verschrammt. Mit den Schäden kann ich leben... auch unsere Pferde sind nur Lebewesen, denen mal ein Missgeschick passiert. Es müssen nicht immer die wilden Bock- oder Druchgehgeschichten sein, die einen in die Notaufnahme befördern... das kann auch beim gemütlichen Bummelschritt passieren.
Nur mal zum Nachdenken.. ich weiß, dass da jeder eine andere Sicht hat - und ich bin nu still :wink:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
--> schon klar, ich bin ja auch schon samt finni auf die Schnauze gefallen - hat trotzdem keinen helmdrang bei mir bewirkt ;-)
aber wie gesagt, ich verletzte mich deutlich häufiger im Alltag als wie beim reiten (ich bin halt auch ein besonders geschickter mensch), in den letzten 7 jahren gabs genau diesen einen vorfall mit finni...ansonsten nichts...
dahingegen hab ich mir schon öfters ne leichte gehirnerschütterung auf dem Rummelplatz geholt, ich falle regelmäßig zuhause die Steinstufen RAUF, mir ist ein Ziegel auf den Fuß gefallen (musste genäht werden :gig: ), ich bin mit vollen Elan gegen das (nicht ganz raufgefahrene) Garagentor geknallt (wenns oben ist pass ich halt knapp durch..so nicht^^) fette beule + gehirnerschütterung, ich fall aus dem Auto raus und knall so hin, dass ich 2 wochen ein dickes Knie hab usw usw :haukopf:

Also bei mir ist das alltägliche Leben gefährlicher, als Finnis Rücken :D aber grundsätzlich bin ich auch fürs Helmtragen - so ists ja nicht, nur für mich persönlich hab ich mich dagegen entschieden.

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 10:31 
Offline

Registriert: 16.10.2011, 11:32
Beiträge: 308
Denkt auch an die Vorbildfunktion für junge Reiter, die mitlesen und die schönen Bilder sehen.
Frei nach dem Motto: guck, auch andere reiten ohne Sicherheitsausstattung, dann ist das OK, weil es passieren woanders auch doofe Unfälle. Nicht alle können sicher reiten und Unfälle durch fehlende Kopfbedeckung oder falsches Schuhwerk und fehlenden Unfallversicherungen können auch zu bösen Versicherungsproblemen führen. :)

Aber natürlich zählt der freie Wille des Menschen und es steht niemanden zu Dich zu kritisieren, was ich hier auch nicht machen möchte. Ich schließe mich nur den Leuten an, die sagen: aber bitte so nicht nachmachen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 10:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Totzdem schöne Bilder! :2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
--> das ist mir schon klar, ich möchte auch auf keinen Fall, dass das jemand nachmacht...ich weiß ja, dass es mit Helm klüger & sicherer wär und leg das auch jedem nahe (hab deshalb auch einen Helm für Gastreiter im Stall ;-))

Und ja zum Schuhwerk - da bin ich normalerweise auch recht kritisch :D echt blöden Tag für Fotos erwischt :D aber da hab ich schon einige blöde sachen mit hängenbleiben etc erlebt bei anderen.

versichert ist sowohl das pferd als auch der reiter ;-) bin auch noch privat-unfallversichert ;-)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein bisschen Spaß muss sein ;-)
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Eddi hat geschrieben:
Totzdem schöne Bilder! :2daumenhoch:


danke :wink:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Man muss nicht alles verstehen....
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Eddi
Antworten: 0
Werbung die Spaß macht anzusehen
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: eff-eins
Antworten: 3
ich muss brechen...
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Loreal
Antworten: 7
Hufschuhe. -Was muss man beachten???
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Jinie
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz