Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 20:15 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Wie wir alle heute feststellen konnten :mrgreen: ....

Ich wünsche Euch trotzdem trockenes Wetter morgen :daum:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Vermutlich komm ich doch erst zur Kaffeezeit ins Café (war 15 h wenn ich nicht irre), in unsere Heubox hat's reingeregnet, müssen wir morgen mittag erst dichtmachen. Und wenn's tatsächlich trocken sein sollte bekommen wir bestimmt unser Heu.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:31 
Hier hab ich am Nachmittag sogar blauen Himmel gesehen. Ganz viel davon sogar. Also, ich geb alles, damit das Wetter gut ist.

@natti: Zwischen 15 und 16 Uhr, denke ich, werden wir im Cafe auflaufen. Aber wir haben ja Handys.

Ich werde mich zwischendurch für ca. ne halbe Stunde absetzen müssen: meine Tochter muss zu ihrer Freundin gebracht werden, da fährt leider kein Bus und mit Schlafklamotten ist das echt ne Tortur. Geht aber ganz schnell. Das wird gegen 16 Uhr sein. Ich denke, so lange könnt ihr Euch allein beschäftigen, oder?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 22:12 
Mein kleines Forumstreffen ist heute gewesen, Sabine hat uns besucht. Wir haben Offenstall unter worst case Bedingungen besichtigt, eine Woche Dauerregen, plus Sturm. Dann haben wir beide Ponies zur Halle geschleift und habe beide kurz geritten, Skippy kurz und Mikado ganz kurz. Natürlich hat Skippy eher vorgeführt was wir noch üben müssen als das was wir schon können. Wahrscheinlich habe ich aber auch nicht gründlich genug warmgeritten, wie ich es sonst mache, weil ich ja schnell vorführen wollte was sie kann. :haukopf:
Mikado war so wie er halt eben ist, einfach der weltbeste Haflinger von allen, aber schlimm untrainiert- da muss man auch weiter keine Worte drüber verlieren. Wir waren dann noch lecker Pommes essen und haben viel zu lange gequatscht- super nett. Ich habe mal wieder festgestellt das sowohl gutes als auch schlechtes Reiten reitweisenübergreifend ist. Ich hoffe Sabine ist noch pünktlich in ihrer Pension angekommen und wünsche Euch einen schönen Tag morgen bei den Wisenten und den Ponies. Grüßt Etienne und das süße kleine von mir!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 22:38 
Ach, wie schön, dass das bei Euch so gut geklappt hat. Und tröste Dich, bei uns sieht es genauso aus. Schlamm so weit wie das Auge reicht. Das fahren zum Stall ist schon eine Herausforderung für Auto und Fahrer (wie gut, dass ich einen SUV fahre).

Jana, Du wohnst nicht soooo weit weg von uns. Wenn Du irgendwann mal Lust und Zeit hast, bist Du jederzeit herzlich willkommen. Ich bin total flexibel (kann meine Arbeit einteilen, wie ich will). Schade, dass Du morgen nicht dabei sein kannst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 09:44 
Danke, Uli. Wenn es sich ergibt komme ich gern. Das Herumfahren nur aus Spaß habe ich mir eigentlich abgewöhnt, mein altes Auto verbraucht viel teuren Sprit...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 12:59 
*Uff, michgemütlichhinsetzeundzurücklehne*

Nun sind alle wieder auf ihrem Heimweg, der ein oder andere noch über Umwege.

Es war sehr schön, sehr informativ und einfach gemütlich. Es gab tolle Gespräche und lustige Geschichten.

Die Elche hatten Mitleid mit uns und haben sich für schöne Fotos in Positur gestellt (leider hatte Bille Pech und konnte sie nicht live sehen), auch die Bisamratten liessen sich bei ihrem Mahl durch uns nicht stören. Das bisschen Regen von oben hat uns von dem Gang durchs Wisentgehege nicht abgehalten, ich denke, Sabine wird sicher noch einige Bilder einstellen, wenn sie Zeit hat.

Es war total klasse, Euch kennenzulernen, hat mir sehr viel Spaß gemacht, Eure Gastgeberin zu sein. Ich hoffe, es sind alle satt geworden und niemand musste Durst leiden. Danke an Sabine, die mich in meiner eigenen Küche mit sehr gutem Cappuccino versorgt hat.

Dank Euch allen nachmal für das Präsent. Es wäre aber wirklich nicht nötig gewesen, ich hab gerne Gäste da!

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich mich auf ein weiteres Forumstreffen freue.

Nun muss ich aber erstmal verpassten Schlaf nachholen (in meinem Alter ist das mit 3 Uhr morgens ins Bett gehen so eine Sache, vor allem, wenn man dann um kurz nach 7 Uhr schon aufwacht aus unerfindlichen Gründen..... :roll: ).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 13:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich mich auf ein weiteres Forumstreffen freue.

dito :2daumenhoch:
Und die Pittelmaus ist sooooo knuddelig, einfach unbeschreiblich!!!!!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Ich fand's auch einfach toll mit euch! War nett mal wieder ein paar neue Gesichter kennenzulernen. In den Saupark wär ich auch gern mitgegangen, aber die Pferde gehen ja vor.
Unser Heu haben wir heut nachmittag bei Sonnenschein bekommen, hat also alles gut geklappt.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
:2daumenhoch: hammergottesstark..kanni da voll allen zustimmen :wink: i fands megaklasse und danke au dir uli das wir in deiner wohnung so nett miteinander uns austauschen durften..das mit 3 uhr ins bett hani sehr gut mit meinen medis überstanden,essen war top ich liebe nudeln..miam.
.und ja bin gerade von ner wotanrunde um den olsberg pitschenass angekommen und freu mi nun auf ne heisse selbstgemachte suppe..
für mich war es ne große herausforderung alle mal kennenzulernen die so im forum da sind,klar alle geht ned immer aber i freu mi au auf nen wiedersehen und informative gespräche :2daumenhoch: gerne wieder dabei bin und der weg ist es mir wert gewesen, au die elche und hirsche und wisente dort live zu erleben,traumhaft.

.überleg scho wanni nächst jahr mein pferdchen einlade und da au reiten gehen werd..lohnt sich findi :wink: vielen dank an alle die dabei waren und kennenlernen durfte,top :2daumenhoch: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 18:56 
@natti:
Zitat:
In den Saupark wär ich auch gern mitgegangen
Äh, wir waren im Wisentgehege! Der Saupark ist was anderes. Da gibt es keine Elche, keine Pferde, keine Vielfrasse und auch keine Bären, Wölfe oder Luchse. Da gibt es lediglich Rehe, Hirsche und Wildschweine. Wir hier aus dem Gebiet legen da sehr viel Wert drauf , dass da unterschieden wird :cool:

@Stephi: So, hab mich brav durch Deinen Beitrag gefranst *stolzaufmichbin* :wink: . Und wenn Du den Wotan mal herfahren möchtest, hoffe ich, dass Du Dich vorher meldest, dann machen wir den Ritt natürlich zusammen. Schön oben auf dem Kammweg entlang und dann Zwischenstop am Anna-Turm.

Schön, schon mal von Euch zu lesen, dass ihr gut Daheim angekommen seid.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
jepp..so machmer des..stolz bin :2daumenhoch: gute leistung,selbstredend nehmi dich als meinen wanderrittführer dann,freu..

das steht auf jeden fall nächst jahr :wink: und das mit den absätzen lerni au :wink: hoffe du konntest deinen sonntag au noch schön geniessen mit etienne und pittel

.wir sind grad eben sehr nass im dunkeln mit den leuchtdioden heimgekommen und die ruhr ist über die ufer getreten und machte lauten krach,fand wotan spannend..den umweg hat er gern genommen.. im wasser wär er wegetrieben und das hat er mir au deutlich gezeigt. :wink: uli wie gesagt,gerne wieder :2daumenhoch: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 19:18 
Mensch, Stephi, super geschrieben *freu*. Ich habs komplett in eins durchlesen können :grin: .

Ich müsste nur wissen, wie lang der Ritt werden soll, weil ich dann dementsprechend Etienne auf eine lange Strecke natürlich noch vorbereiten muss. So arg trainiert wie Wotan ist er nämlich nicht, denke ich. Aber das lässt sich ja einrichten. Wäre super, wenn das klappen könnte.

Naja, ich hab nur die nötigen Arbeiten am Stall erledigt, Etienne hatte heute frei :oops: , ich glaub, ich wäre auf dem Pferd eingeschlafen, ausserdem hatte ich keine Lust, schon wieder nass zu werden......Ein freier Tag in der Woche sei ihm gegönnt, vor allem, weil es nicht jede Woche dazu kommt....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
richtig,einen freien tag hatte wotan gestern au,denke wenn dann im frühjahr oder herbst das realisiern möcht :wink: und wir geben uns au mit ner 3std tour mit anschliessendem legger essen bei dir sehr zufrieden,gell.. :wink:

da sagst was..so nass das wir hier fast 60liter bekommen ham die letzten tage..der auslauf von wotan ist schlammunter..seufz..ohne gummistiefel lauft da nix mehr..wenigstens steht wotan im unterstand gut trocken und bleibt da au die meiste zeit drin :wink:

lach..gar ned soo schwer mit dem absatz und danke für den tip wg.neue beiträge lesen :2daumenhoch: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Ich melde mich auch wieder - wie heute mittag angewiesen - vor´m Laptop zurück!
War das echt DREI Uhr??? :shock: Dann ist mir alles klar, ich dachte, ich hätte das 2.00 Uhr-Läuten gehört im Bett... jesses!

Ohja, ich bin auch halb bewusstlos... :fahne: Ich musste meiner Reitschülerin auch noch mit der langen Gerte durch die Halle hinterherdüsen, denn ihr armer Rentner hat sich bei 18° recht bitten lassen und er sollte doch wenigstens versammelten Schritt gehen und daraus antraben... schweißvonderstirnwisch...

Aber war total schön mit Euch! :hallo:
Auch bei Dir, Jana - und bitte schreib nicht solche Sachen, des hat alles gepasst! Aber des habe ich Dir ja gesagt, Skippy war schön hinten dran und baatzig wars in und um Deinen Stall auch nicht. So.

Gut, dann kommen halt die Fotos unzensiert hier rein - also wenigstens die von Rübennasen bei den Wisenten und den Spaghettis. :mrgreen:

Janas Reitfotos muss sie selber aussuchen, des macht man nicht einfach so über den Kopf der Hauptdarsteller. :cool:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz