Sind wir auch, aber BI sponsert eben einen Ersttest was ich nicht verwerflich finde ihn dann in Anspruch zu nehmen.
Alle hier im Forum haben kranke Tiere die viel Geld kosten, da ist so eine weitgehend kostenfreie Laboruntersuchung von Parametern die Ursächlich für Hufrehen sein könnten doch eine tolle Sache. Schliesslich verdient sich BI mit dem Medi dumm und dämlich, da können sie auch mal was sinnvolles anbieten.
Vor allem muss man bedenken ob manche ausserhalb des Forums sonst ACTH vielleicht nicht testen lassen würden weil deren Pferde keinen Hirsutismus aufweisen der als Kardinalsymptom gilt aber nicht unbedingt zu Beginn der Erkrankung deutlich ist.
DAS zu testen BEVOR es eskaliert bei nur geringfügigen oder weniger klassischen Symptomen ist unsere Intension weshalb wir hier die Forenarbeit leisten.
Das was du hier anführst wird insbesondere bei unbehandelten Cushis passieren und es wird generell auf Risiko/Nutzenabwägung hingewiesen. Unbehandelten ECS-lern steht leider ein grauenhaftes Siechtum bevor das es zu vermeiden gilt.
Ausserdem ist nun mal nachweislich auschließlich Prascend befähigt ACTH zu senken, alles andere stellt KEINE adäquate Therapie dar!
Du bist hier neu im Forum und ich habe bei deinen wenigen Zeilen den Eindruck gewonnen du möchtest uns etwas über natürliche Futtermittel und Behandlungen sagen, kann das sein? Das solltest du dann bitte im Vorstellungsbereich einmal machen.
PS: Danke das du diesen Beitrag kommentiert hattest, so brauche ich ihn wegen des Beginns und daran erinnern der Testaktion nicht nochmals anschubsen
_________________
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik