Ceylonzimt bekommt sie die letzten Monate schon auf Grund Eurer Tipps dahingehend- ein TL, mehr macht wohl keinen Unterschied wie ich hier mal irgendwo gelesen hab (?).
Da ich morgens "geschwind" zum füttern in den Stall gehe und danach bis abend im Geschäft bin, entfällt morgendliches Waschen schlicht und ergreifend mangels Möglichkeit. Abends gewaschenes Heu (ca 17 bis 18 Uhr) würde die letzte Portion den nächsten Tag um 15 verfüttert werden. Heißt 21 Stunden Liegezeit...
Die Nachtrocknungsgeschichte kann ich weder von meinen Mitstalleinstellern verlangen, die Abenddienste machen (bin schon froh, dass Heu waschen klappt), noch der Lunge meines Pferdes, die auf kleinste Belastungen schon hochallergisch reagiert.
Ich brauch doch den Lottogewinn und einen bezahlten Rundumdieuhr-Pferdepfleger, glaub ich
Wird Chrommangel übers Blutbild nachgewiesen oder über Haaranalyse? Bei Selen ist ja auch das Problem, dass das Blut z.T. falsch niedrige Werte ergibt, weil der Spiegel im Gewebe anders ist als im Blut.
Grüße und Danke!