Dies & Das ab 2201
Moderator: Moderator
-
GabyBeetsy
Re: Dies & Das ab 2201
Um was geht es denn Sabine
?
Ich habe HEUTE
deadline, um 2009 abzugeben... Und ich war am WE sooo fleißig und habe 1000 Fragen für meine StB und erwische sie nicht!
Du sollst sie nicht vertreten, keine Angst
Aber vielleicht kannst Du aus dem Ärmel schütteln, ob man (als Selbständiger) überhaupt die Steuererklärung ausfüllen muss und alles aufführen, was man so für Versicherungen und andere absetzbare Dinge hat, wenn man so wenig verdient, dass man gar keine Steuern zahlen muss??? Dh, ich kriege vermutlich ja eh nichts vom Staat zurück?
Du sollst sie nicht vertreten, keine Angst
Aber vielleicht kannst Du aus dem Ärmel schütteln, ob man (als Selbständiger) überhaupt die Steuererklärung ausfüllen muss und alles aufführen, was man so für Versicherungen und andere absetzbare Dinge hat, wenn man so wenig verdient, dass man gar keine Steuern zahlen muss??? Dh, ich kriege vermutlich ja eh nichts vom Staat zurück?
www.dem-pferd-zuliebe.de

Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye

Nachwuchshoffnung Faye
- Sonjafjord
Ich glaub, wenn du keine Steuern zahlst brauchst Du auch keine Erklärung abzugeben, da Du ja eh nichts wieder bekommst....
Soll ich Andi mal fragen?
Soll ich Andi mal fragen?

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja
Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki
Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky
-
GabyBeetsy
Da Du bereits Deine Deadline hast, bist Du sicher vom FA aufgefordert worden die Erklärung abzugeben. Dem würde ich auf jeden Fall Folge leisten auch wenn Du keine Erstattung erwartest. Je nachdem wie erfolgreich Du bei Deiner Tätigkeit warst, könnte ja auch eine Steuernachzahlung auf Dich zukommen 
puuhhh, hab grad nochmal ne Fristverlängerung bis 26.11. gekriegt...
schweiß abwisch...
Ich hab die FA-Beamtin gefragt und sie sagt, bei dem erzielten Gewinn muss ich tatsächlich keine Gewerbesteuer zahlen, aber sie möchten eine Aufstellung über Gewinnermittlung mit der Anlage G.
Den Rest kläre ich mit meiner (hoffentlich bald wieder auftauchenden) Steuerberaterin, danke Euch!
Sigi, ist Andi FA-Beamter oder etwa StB??
Ich hab die FA-Beamtin gefragt und sie sagt, bei dem erzielten Gewinn muss ich tatsächlich keine Gewerbesteuer zahlen, aber sie möchten eine Aufstellung über Gewinnermittlung mit der Anlage G.
Den Rest kläre ich mit meiner (hoffentlich bald wieder auftauchenden) Steuerberaterin, danke Euch!
Sigi, ist Andi FA-Beamter oder etwa StB??
www.dem-pferd-zuliebe.de

Nachwuchshoffnung Faye

Nachwuchshoffnung Faye
-
GabyBeetsy
Der Freibetrag innerhalb der Gewerbesteuer ist allerdings höher als der Freibetrag innerhalb der Einkommensteuer!sabinek hat geschrieben:
Da blickt sowieso keiner durch, ob ich ein Gewerbe habe oder nicht. Aber ich habe ihr den Betrag ja genannt und dann hätte sie doch wohl auch was zur Einkommensteuer gesagt, wenn der dafür hoch genug ist? Aber egal, ich mache das Ding, hab ja auch schon grundsätzlich alles, nur noch ein paar Detailfragen und ich weiß nicht, was wohin kommt. Die Formulare sind dieses Jahr ja auch schon wieder ganz anders als letztes... 
www.dem-pferd-zuliebe.de

Nachwuchshoffnung Faye

Nachwuchshoffnung Faye
-
GabyBeetsy
Das glaube ich nichtsabinek hat geschrieben:Da blickt sowieso keiner durch, ob ich ein Gewerbe habe oder nicht.
Aber Du kriegst das hin...
- Sonjafjord
StHS
Er machts zwar gerade aktuell nicht mehr (also andere Aufgaben), aber so grundsätzliches weiß er schon. Magste mir grad ne PN schicken mit Deinen Fragen?
Er machts zwar gerade aktuell nicht mehr (also andere Aufgaben), aber so grundsätzliches weiß er schon. Magste mir grad ne PN schicken mit Deinen Fragen?

->Tagebuch Schecki
Also ich muss eine vereinfachte Buchführungen machen mit einer Überschußrechnung.
Und egal was Du veräußerst oder freiberuflich tätigst musst Du angeben.
Allei Einnahmen und Ausgaben.
Und gerade freiberuflich wird Dir dann irgendwann vorgerechnet WAS Du in Deiner Zeit schaffen kannst und wenn Du Pech hast wirst Du danach zunächst veranschlagt.
Nimm das nicht auf die leichte Schulter!
Und egal was Du veräußerst oder freiberuflich tätigst musst Du angeben.
Allei Einnahmen und Ausgaben.
Und gerade freiberuflich wird Dir dann irgendwann vorgerechnet WAS Du in Deiner Zeit schaffen kannst und wenn Du Pech hast wirst Du danach zunächst veranschlagt.
Nimm das nicht auf die leichte Schulter!
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
StHS = ??? starker Hufschmied ??? Steuer-Hufschmied ??? Steuer-Hansel ???
Eddi, ich bin kein Freiberufler, nur nebenberuflich selbständig. Da will das FA eine Gewinn- und Verlustrechnung und sehen, ob ich schön langsam mal ins plus komme. Und das tue ich, bin aber unter der EinkSt-Grenze und Welten unter der für die GewSt!
Sigi, ich habe grade mit einer anderen StB-Assistentin telefoniert, die hat mir schon ein paar Fragen beantwortet, da kann ich jetzt schon mal weiterwurschteln in meinem Elster-Formular und nächste Woche gehe ich zu ihr hin.
Eddi, ich bin kein Freiberufler, nur nebenberuflich selbständig. Da will das FA eine Gewinn- und Verlustrechnung und sehen, ob ich schön langsam mal ins plus komme. Und das tue ich, bin aber unter der EinkSt-Grenze und Welten unter der für die GewSt!
Sigi, ich habe grade mit einer anderen StB-Assistentin telefoniert, die hat mir schon ein paar Fragen beantwortet, da kann ich jetzt schon mal weiterwurschteln in meinem Elster-Formular und nächste Woche gehe ich zu ihr hin.
www.dem-pferd-zuliebe.de

Nachwuchshoffnung Faye

Nachwuchshoffnung Faye
das ist dasselbe, entweder Freiberuflich oder als Kleingewerbe.ich bin kein Freiberufler, nur nebenberuflich selbständig.
Und wenn Du mit irgendetwas Geld verdienst egal wie wenig hast Du eine Steuererklärung/ vereinfachte Buchführung/Überschußreschnung auszufüllen.
Das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Grenzen zu tun.
Das sage ich doch die ganze Zeit!Da will das FA eine Gewinn- und Verlustrechnung und sehen, ob ich schön langsam mal ins plus komme.
Die Grenze ist nur für die Krankenversicherung wichtig, da darfst einen bestimmten Betrag sowie eine bestimmte Stundenzahl nicht überschreiten.
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
- Sonjafjord
Ich hab mal meinen Spind etwas aufgeräumt, das Ergebnis findet ihr im Flohmarkt 

->Tagebuch Schecki
-
schnulli
Kann mir jemand sagen, wo Bille ist? *michsuchendumblicke*
Sie hat viel zu tun 
Liebe Grüße Tina
*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch