Ich bin komplett am verzweifeln. Seit Samstag durchlebt mein Pferd eine komplette Wesensänderung.
Wir sind jetzt seit 5 Jahren ein Team und das vorallem in letzter Zeit immer mehr geworden. Wir machen viel vertrauenarbeit und seit der ECS Diagnose, die jetzt etwa 1 ein halb Monate her ist machen wir hauptsächlich Bodenarbeit.
Am Samstag beim Bodenarbeit machen im Feld war zuerst alles normal, doch auf einmal fing sie an zu buckeln und zu steigen. Ich hab sie natürlich nicht "bestraft", das ist selbstverständlich für mich. Endlich wieder am Paddock angekommen (ich habe immer wieder versucht wie normal weiterzumachen, doch sie hat mich fast umgerannt) habe ich es nicht geschafft sie in die Box zu bringen. Komplett verzweifelt hab ich sie dann im Paddock stehen lassen und bin heim gefahren. So schlecht habe ich mich noch nie gefühlt.
Ich konnte erst heute wieder zu ihr, weil ich die letzten Tage krank war und heute ist mein Papa mitgegangen weil er gerade Zeit hatte. Zunächst alles wie immer, sie war total entspannt, ich ebenso. Plötzlich steigt sie und buckelt wie verrückt. Ich habe sie gerade noch so halten können. Für den Moment danach schien alles wie weggeblasen, sie war wieder normal, doch dann wieder ein Steigen, bei dem sie sogar versucht hat mich mit dem Vorderhuf zu treffen. Ich hab dann versucht so zu tun als wäre nichts passiert und bin 5 Minuten später wieder in den Paddock gegangen. Und wieder, keine Chance sie in ihre Box zu bringen. Jetzt steht sie wieder draußen und ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
Ihre Besitzerin meinte auch, sie wollte am Samstag ihr Pergolid nicht fressen (in einem Stück Apfel) obwohl das sonst immer ohne Probleme klappt.
Liegt es an mir? Ich habe alles gemacht wie immer, habe aber jetzt sogar Angst morgen zu ihr zu gehen. Und ich denke das sollte nicht so sein.
Wisst ihr irgendeinen Rat?