Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.08.2022, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 22:46
Beiträge: 5610
http://www.youtube.com/watch?v=PMfcc0hzGMU

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 10:57 
Ohne Worte! :cry: :-x (und das, wo ich erstmal nur die Bilder gesehen hab, weil ich hier im Büro keine Lautsprecher habe)

Bin ich froh, dass ich seit einiger Zeit die Entscheidung getroffen hab, gebisslos zu reiten. Klappt nicht immer, aber meistens. Immerhin! Ich arbeite weiter dran.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Das Video ist in der Tat furchtbar, aber ich glaube dass sowohl die Wiederholung der Bilder, als auch die Musik dazu schon fast in Richtung Propaganda-Mittel gehen...

Klar, enorm viele Reiter schaden Ihren Pferden ob nun der ungeschulte Freizeitreiter, oder der Profi... Traurig vor allem, dass man immer mehr Gebisse mit immer größerer Hebelwikung baut *kreisch*

Ich meine... braucht es denn wirklich Kandaren?

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 19:30 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


:cry: :drunter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Das Schlimme sind nicht die scharfen Gebisse an sich, sondern dass jeder damit reiten darf. Auch auf dem Turnier dürfen schon die Kids und Anfänger im E-Springen alles ins Maul schnallen, was geht.

Was man auf den Turnieren im unteren Bereich (v.a. im Springen) sieht, ist tatsächlich zum Grausen. Die Grand Prix Springreiter haben zwar oft auch sehr fragwürdige Gebissvariationen und Kombinationen, aber die können auch damit umgehen.

Die Kids und Nachwuchsreitern lernen heutzutage i.d. R. nicht mehr, verantwortungsvoll damit umzugehen.

Ich habe das zum Glück noch so gelernt und ich habe heute noch - nach 25 Jahren Dressurreiten im gehobenen Bereich einen Höllenrespekt vor der Kandare und allen Stangengebissen!
Und das gebe ich auch an meine Reitschüler weiter, bei mir darf keiner im Maul hängen oder rupfen, ich mache Reithalfter weiter oder weg, und oft wird auf weichere Kunststoff-Gebisse umgestiegen oder auf gebisslos.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 14:16 
wirklich traurig... :cry:

Was ich am Turnierreitsport noch schlimmer als die Reiter finde, sind die Richter! Die dulden das. Würden solche Szenen (die sich in allen Klassen von ganz unten bis ganz oben abspielen) nämlich entsprechend bestraft, sei es mit Sperrung oder Disqualifikation oder Anzeige wegen Tierquälerei, dann würden manche vllt eher aufwachen.

Leider wird in der Richtung immer noch viel zuwenig gemacht...

Fassungslose Grüße
Maja :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 16:15 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Was glaubst Du was auf Abreiteplätzen los ist :cry: .... grauenhafte Szenen, obwohl auch diese Plätze kontrolliert werden.... "sollen"... :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 20:02 
Abreiteplätze hatte ich bei Turnierplätzen mit eingeschlossen. Denn auch dort SOLLTE eigentlich ein Richter sein.... :drunter:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 10:38 
das Video ist super gemacht!!! Mir bestätigt es nur noch mehr, das ich weiterhin bei gebisslos bleibe und nur ganz ganz selten mal ein Gebiss rein machen werde.

ganzleiseflüstert: ich fahre sogar gebisslos


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
traurige wahrheit in heutigen turnieren und hallen wo die kids und andre schnell weiterkommen wollen mit ihrem sportgerät,weil pferd ist das bei denen ned mehr..leider.. :drunter:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 14:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Das stimmt5, es zählt nur der schnelle Erfolg und nicht die Ausbildung.
Allerdings ist auch Gebisslos nicht so harmlos und ausschließlich pferdefreundlich.
Man muss sowohl als auch damit umgehen können, dann ist egal was auch pferdefreundlich.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Video – erkennen und beurteilen der Heuqualität
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Tina
Antworten: 1
negative Auswirkungen von Futter und Mineralfutter
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Ratzbine
Antworten: 26
Nettes Video über Leinsamen.
Forum: Verschiedenes
Autor: Filou34
Antworten: 1
Cushing und die mentalen Auswirkungen
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Kosak
Antworten: 18
Auswirkungen von offenen und geschlossenen Hufeisen auf die
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Mano
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz