Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 02.12.2020, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tagebuch einsteller noa
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2012, 11:24
Beiträge: 303
Wohnort: Feldkirch
Noa hat meiner meinung nach ems. Bluttest ist leider nicht moeglich weil es nur mein einsteller ist. Senkung und rotation auf beiden vorderhufen. Ist seit ende mai auf diaet. Hat hufeisen und laeuft ziemlich fuer das der letzte schub erst 2, 5 monate her ist.

_________________
Datenblatt
Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Bilder und Geschichten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: fotos 14.07.14
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2012, 11:24
Beiträge: 303
Wohnort: Feldkirch
Datenaufnahme noa

_________________
Datenblatt
Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Bilder und Geschichten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: tagebuch einsteller noa 12.09.14
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2012, 11:24
Beiträge: 303
Wohnort: Feldkirch
noa geht es nicht gut.

Er läuft nicht gut vorallem nach Belastung.

Ich denke er wird zuviel bzw zu intensiv geritten.

War heute zusammen mit der Besi und Noa reiten. Hab gleich auf den ersten 10 Metern gemerkt dass er nicht gut läuft und hab es ihr gesagt. Das ist normal hat sie gemeint.

Für die Haltung kann ich garantieren. Aber die Hufbearbeitung und die Bewegung ist leider nicht optimal.

Sie reitet mit ihm als ob er nichts hätte. Longiert hat sie ihn letzte Woche auch im Round Pen und er ist nur galoppiert.

Mach mir echte Sorgen. Ich habe bereits zweimal mit ihr gesprochen. Aber es ist ja ihr Pferd.

sie meint es nur gut aber sie versteht nicht das er noch lange nicht voll belastbar ist. Wie erklär ich ihr das nur???

_________________
Datenblatt
Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Bilder und Geschichten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: tagebuch einsteller noa
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 06:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Haben wir keine Diskussion dazu?
Zumindest hab ich ersteinmal --> hier geantwortet.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2012, 11:24
Beiträge: 303
Wohnort: Feldkirch
Noa geht es besser. er läuft gut auch in den Wendungen und wenn ich einen langsamen Trab hinlege mit Rubin (Noa als Handpferd) dann kann es schon mal sein dass er anfängt übermütig zu buckeln. Bis Rubin checkt das Noa die Sause machen will hab ich Noa schon wieder im Griff und bändige klein Bini (Rubin) mit einer Hand am Zügel. Grins!!

Heute haben die beiden Frechdachse Gras durch den Zaun gefressen. Muss den Zaun morgen vor meiner Abreise (Urlaub ich komme) noch den Zaun reparieren.

Er ist immer noch empfindlich wenn er auf Kiesweg laufen muss. Da läuft er dann doch lieber im Gras.

Werde in nächster Zeit mal neue Fotos machen. Seine Figur hat sich gut entwickelt und die Hufe musste der Hufschmied gezwungener Massen auch ziemlich kürzen. Die Besi hat ihm schon gesagt ob er nicht alle 4 Wochen die Hufe kürzen kann. (auf mein Anraten hin) Aber der Hufschmied meinte nur dass er nach 4 Wochen noch nicht nageln kann. hmm hätte sie meinen Hufschmied der würde alle 4 Wochen kommen und ihm Klebeeisen drauf tun mit einem Steg in der Mitte.

Naja solang es Noa gut geht bin ich froh und ansonsten werde ich ihr nochmals den Vorschlag eines Hufschmied Wechsels machen.

Da sind die Besis erfahrungsgemäß dann auch besser zu beraten wenn es den Pferdis nicht so gut geht und sie nicht wissen was sie machen sollen.

Wenn es so auch funktioniert dann bin ich heilfroh. Lassen wir es mal auf uns zukommen.

lg mel

_________________
Datenblatt
Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Bilder und Geschichten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neuer einsteller maja
Forum: Tagebücher
Autor: Rubin80
Antworten: 6
Rehepferd und Einsteller
Forum: Rund ums Blut
Autor: Lillymaus19
Antworten: 6
@Einsteller maja
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz