Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HUHU auch ich bin neu hier! :o)
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 10:05 
Offline

Registriert: 22.04.2010, 09:38
Beiträge: 35
Hallo,

na dann möchte ich mich euch doch auch einmal kurz vorstellen. :)

Ich heiße Jane (Gegenteil von Tarzan) und komme aus Hessen.
Habe 3 Kinder (alles Jungen) und natürlich einen lieben Mann der mich sehr in meinem Hobby Pferde unterstützt.

Bei uns leben 3 Pferde.
Ein Lette ca.22 Jahre geschätzt vom TA, Pass stimmt wohl nicht so richtig. (Importpferd) der schon in Rente ist und Arthrose hat und nur noch bedingt reitbar ist.
Ein Tinker (Jungspunt) 6 Jahre und beginnt erst jetzt richtig mit seiner Ausbildung.
Und meine liebe engl. Vollblutstute wo der Verdacht besteht, dass sie an Cushing erkrankt ist. Gestern wurde erst Blut abgenommen. Sie ist ca. 20 Jahre alt und es hat vor 3 Monaten angefangen. (Aber zu ihr werde ich noch gesondert mehr erzählen)

Meine Huffreunde leben zusammen in einem Lauf- Offenstall wo sie rein und raus gehen können. Auf über 1000qm.
Im Sommer (Weidezeit) 24 Std. Tag und Nacht.

Ich bin durch langes stöbern nach Bildern und Infos zum Thema Cushing im Netz gestern auf euer Forum gestossen und finde es super toll und bin auch erleichtert, hier bei euch mitlesen zu können und Erfahrungen austauschen zu können.

So, ich denke das zu mir und Pferdchen und manche kennen bestimmt meinen Nicknamen schon aus dem Reitforum. :hallo:

LG

PS: Wer noch irgendwelche Fragen hat, einfach nachfragen. Ich beisse nicht. :)

_________________
Was man in Freundschaft erbittet, wird in Liebe und Freude gegeben- Was man im Kampf erzwingt, wird in Wut und Angst erbracht"
Tagebuch Gamgam
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HUHU auch ich bin neu hier! :o)
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 10:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na dann an dieser Stelle erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Bin gespannt auf die weiteren Berichte vor allem zu Deinem aktuellen "Sorgenpferdchen".

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HUHU auch ich bin neu hier! :o)
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
auch von mir herzlich willkommen hier im forum und dir viel spaß hier wünsch :wink: lg stephi und bilder haste au von deiner rasselbande? :wink: :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HUHU auch ich bin neu hier! :o)
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
Herzlich Willkommen! :hallo:

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HUHU auch ich bin neu hier! :o)
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 12:26 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Schön, dass du du uns gefunden hast - auch wenn der Anlass nicht toll ist! :wink:

Grüße, Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HUHU auch ich bin neu hier! :o)
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 08:40 
Offline

Registriert: 22.04.2010, 09:38
Beiträge: 35
Hi,

@ Urmel & Ultra

Danke schön :hallo:

Tja, dass ist wohl leider wahr, dass der Anlaß nicht so erbauent ist, aber ich bin froh ein Forum gefunden zu haben, mit Besis, die das gleiche oder ähnliche mit ihren Huffreunden durchgemacht haben. Und man sich ein bisschen Austauschen kann.

Kann alles nur wieder Besser werden!

LG

_________________
Was man in Freundschaft erbittet, wird in Liebe und Freude gegeben- Was man im Kampf erzwingt, wird in Wut und Angst erbracht"
Tagebuch Gamgam
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt auch hier angemeldet, Pony mit ECS und Rehe
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Auch neu hier!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Celina
Antworten: 5
Huhu
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Arco29
Antworten: 24
auch wir sind noch fast neu hier
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Leila
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz