Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Ich könnte sie jeden Tag knuddeln, die sind so süß und so klein und die kleinen Mäulchen.. und sie geben sogar Töne von sich (brummeln und kleines Wiehern) :2daumenhoch:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 10:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
:2daumenhoch:

Richtig niedlich!

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 12:58 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 07:45
Beiträge: 7865
Auchhabenwill!!!!!

Mindestens 2, zum Einspannen!!!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 13:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
wo stehen die?

kleinenRaubzugplane

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Das sind die Nachbarinnen von Nudel, meinem Pferd, in dem neuen Stall.

28362214nx18618/tagebuecher-f59/pssm-und-shivering-nudels-geschichte-t3084-s15.html

Eigentlich eine ganze Herde, Hengst, 4 Stuten und 1 Fohlen (das ist erst süüß!), werden zusammen normalerweise in einem Offenstall gehalten.

Nur die 2 obigen Grazien sind (mehr oder weniger offensichtlich) tragend, darum hat man sie weg von der Herde in eine Box gestellt.

Der Hengst ist auch sehenswert, schneeweiß nur der Kopf ist schwarz - jajaja... Fotos folgen :unibrow:

Elke, ich weiß nicht, ob es so kleine Geschirre und Kutschen gibt...

Aber zu dem, was Du Dir so vorstellst hätte ich auch was extrem süßes:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 10:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Wär der auch ok? :unibrow:

Bild

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 18:09 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 22:38
Beiträge: 1595
Wohnort: Schwobalendle
Klar gibt es so kleine Geschirre! :wink:
Und die kleinen Dinger gehen ab wie Schmieds Katze! :mrgreen:
Ich glaube ohne so einen kleinen Pumuckel würde ich es gar nicht mehr aushalten, ich würde meine um kein Geld der Welt wieder hergeben, auch wenn ich nicht drauf reiten kann! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 18:26 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 15:48
Beiträge: 1213
Wohnort: hh
Mich gruselt es ja immer ein wenig bei solchen Gitterboxen. Aber zum Thema kleine süße Teufelchen kann ich auch was beitragen :P

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 20:02 
Offline

Registriert: 01.02.2010, 14:30
Beiträge: 81
Wohnort: Cuxhaven
:2daumenhoch: mein Gott wie winzig.....wie zäunt ihr die lütten bloß ein ????
Kaninchendraht :lol: ???? Liebe Grüße Ulli

_________________
Tagebuch Linus,ECS ?
DiskussionFüge keinem Lebewesen zu was du selber nicht ertragen kannst,
erwarte nie was du selber nicht leisten kannst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Sehr süß!!
Ich bin schon gespannt, wann und was bei den Gremlin-Pönnchen für Fohlis rauskommen. Die SB sagte heute, dass diese Mini-Shetties eine 50 %ige Verfohlungsrate haben, da die Fohlen dieser Rasse im Verhältnis zu ihren Müttern viel zu groß sind, wenn sie auf die Welt kommen - schlimm, oder? :(

Snow: Ich bin froh um diese "Gitterbox", denn Nudel hat so viel besseren Kontakt zu ihren Nachbarn vorne und hinten (den sie auch nutzt!) als in einer regulären Holzwand- oder gemauerten Box! Und sie steht ja auch den ganzen Tag draußen auf dem Paddock - wo sie sich ja im Moment bei dem gefrorenen, rutschigen oder unebenen Boden eh nicht viel mehr bewegen als im Stall...

Das einzig Blöde bei diesem offenen Stall ist das Eiswasser im Trinkbottich, was zur Zeit ständig halb oder ganz gefroren ist :roll:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
@sonjafjord:
Schecki hat ja eine klasse Figur - das haben die Gremlins leider alle nicht (auch die nicht-tragenden), da achtet leider auch keiner drauf... :shock:
Wie groß ist denn Schecki? Die Gremlins sind glaube ich so 80 cm.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 23:40 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 22:38
Beiträge: 1595
Wohnort: Schwobalendle
Ich glaube jeder bricht bei diesen Blicken in Freudensstürmen aus. :lol:

Diese Minnirassen sind leider total überzüchtet, wenn man in diverse Kaufsanzeigen hineinschaut, gibts diese kleinen Knirpse Spottbillig und Massenweise. Dazu kommt noch, dass sie einfach Zuckersüß sind und man ihnen nicht wiederstehen kann. Und das ist das große Problem.
Diese Ponys haben in sehr vielen Fällen nur den "Zweck des Ansehens". Man kann nicht auf ihnen reiten und zum fahren sind meist zwei Ponys nötig. Dennoch haben viele ein solches Pony. Diese stehen dann den größten Teil des Tages in der Box oder auf der Koppel und sind dazu noch total überfüttert - mehr wird mit ihnen nicht gemacht.

Ich war in einem sehr großen Reitstall, wo zick solcher Ponys standen, denen es so ging und "Zweck des Ansehens" waren - ich fand das immer unheimlich fürchterlich, jeder fand diese Ponys natürlich unheimlich süß und goldig, was die Besitzer immer ganz stolz machte, wenn sie das fast täglich und von jedem hörten.
Mir tut diese Rasse ehrlich gesagt mittlerweile Leid, und jeder sollte sich es gut überlegen, sich ein solches anzuschaffen.

Dies soll jetzt um Gottes Willen niemanden angreifen, natürlich gibt es auch die Gegenteile, wie wir sie auch hier sehen. :wink:

Liebe Grüße, Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 00:00 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 15:48
Beiträge: 1213
Wohnort: hh
Mein kleines Schnuckelchen ist kein Mini. Sie ist jetzt gut 105 cm groß, aber immer noch sehr süss :wink:

@ SabineK: War kein Angriff, wären nur so meine Bedenken, aber kann schon verstehen, dass es für euch eine deutliche Verbesserung darstellt. Wenn die Pferde friedlich darin sind, passiert ja auch nix, aber wenn die sich da das prügeln drin kriegen :?

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 22:46
Beiträge: 5612
snow hat geschrieben:
Mein kleines Schnuckelchen ist kein Mini. Sie ist jetzt gut 105 cm groß, aber immer noch sehr süss :wink:

Dem kann ich nur zustimmen :2daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 00:15 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 15:48
Beiträge: 1213
Wohnort: hh
Hier noch mal das Exemplar in groß:

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fruktane sind wasserloeslich!!!
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Wir sind die Neuen!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Mel_Po
Antworten: 11
Was sind IR, ECS und EMS?
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Sind Pferde Grasfresser?
Forum: Verschiedenes
Autor: burli
Antworten: 4
Die Meisen sind los....
Forum: Tierische Geschichten
Autor: christine b
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz