Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Eddi hat geschrieben:
@Tina: Kleine Mäulchen fressen auch weniger als Große und wenn manvon der Fresszeit ausgeht passt das schon ziemlich gut


Ja schon, aber ich wüsste nicht, wie ich das Futter aufteile, dass alle zu ihrer entsprechenden Portion kommen, wenn alle zusammen stehen. Teile ich die Gesamtmenge für alle drei gleich auf drei Netze auf (also z.B. 9 kg insgesamt, dann je 3 kg in 3 Netze), fressen KC und Fabi zuerst "ihre" Netze und einer frisst dann das Netz von Wilfried leer, also hat einer mehr. Mache ich für jeden "sein" Netz mit der entsprechenden Menge, für Wilfried also weniger, könnte es passieren, dass Fabi oder KC zuerst Wilfrieds Netz leer fressen und dann noch "ihrs" fressen, dann hat auch wieder einer mehr und Wilfried zu wenig, weil er ja nicht "seine" Menge aus dem "falschen" Netz fressen kann in der Zeit, wo evtl. jemand anderes die Menge aus "seinem" Netz frisst. Kann natürlich auch sein, dass bei Version 2 jeder brav sein eigenes Netz leer frisst, aber ich spiele gerne auch andere Möglichkeiten durch :wink: Mehr als 3 Netze aufhängen? Das könnt vielleicht klappen :kinn: Oder welche Möglichkeit gibts noch? Vielleicht steh ich auch grad aufm Schlauch....
Vielleicht sind Sandras Pferde aber ja auch so brav, dass sie zusammen aus einem Netz fressen und kein Futterneid vorhanden ist, kann ja auch sein, dann ergibt sich das Problem erst gar nicht :wink:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Danke :mrgreen:
Ihr glaubt gar nicht was mir für ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist, dass die drei so super sind. Son bißchen nickelt Fabi den kleinen Keks noch an - das ist ja sein Job. KC ist seelig und die Beiden fressen schon aus einem Netz, von einem Heuhaufen und saufen gleichzeitig aus einem Kübel.

Die beiden Großen haben erstmal beide einen vor die Brust gescheppert bekommen und sie haben entsprechend bescheuert geguckt :mrgreen: Unglaublich wie hoch und gezielt der kleine Popo hochfippt :mrgreen:

Tina - im Moment hab ich überall Heu verteilt, damit Wilfried auch immer die Cance hat etwas fressbares zu finden. Denke es gab gestern auch mal ein Kilo Heu mehr als das Diätfutter. Da sehe ich nun für den Übergang kein Problem. Sie fressen im Stall schon aus drei nebeneinander hängenden Heunetzen (Wilfried findet Heunetze spannend und hat gleich begeistert gerupft, obwohl genug auf dem Boden lag). Sie sind nun direkt zusammen geblieben, weil es so entspannt abgelaufen ist.
Auf Sicht wird Wilfrieds Futtermenge dazugerechnet und das gesamte Futter dann auf jeweils 3 Netze verteilt. Natürlich hab ich ihm schon einen Fressplatz draussen eingerichtet. Er muss nicht verhungern :wink:

Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Ja - meine Pferde sind so brav bzw. sozial, dass es da kein Problem gibt. :wink:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 08:18 
Offline

Registriert: 16.10.2011, 11:32
Beiträge: 308
Schick.... der alte Grand Senior wird sich auf ruhige Tage freuen können :unibrow: Und die Jungmänner können sich austoben. Sowas ist unbezahlbar, für alles andere hat man sein Sparkonto.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Ah ja... ganz vergessen zu erwähnen aber nicht unwichtig.
Die Bilder hat Nils geschossen. Er bekommt ein gutes Auge für die Pferde und den richtigen Moment :daumenhoch:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 12:33 
Offline

Registriert: 16.10.2011, 11:32
Beiträge: 308
Dat hadda... :unibrow:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Huhu,

es gibt ein paar neue Bilder von gestern. Diesmal nicht von Nils... diesmal vom lieben Besuch geknipst :mrgreen:

Bild


Bild

Bild

Bild

Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 17:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Super-super-superschöne Bilder!!! :2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Huhu,

hier ein kleines Update. Die Jungs sind super und passen in der (vielleicht seltsamt erscheinenden) Zusammenstellung wunderbar.

Wilfi hat sich super eingelebt. Kleine Anfangsschüchternheiten sind abgelegt und nun müssen wir wirklich aufpassen, dass er uns bei all seiner Niedlichkeit nicht auf der Nase herumtanzt. Ein kleiner Junge eben :wink:

KC ist wunderbar. Er hat sich ganz toll gemacht die letzten Wochen. Heute waren wir ein großes Stück weiter spazieren als bisher und haben ein paar Minuten am Straßenrand gequatscht, wo dann positiv bemerkt wurde, wie schön ruhig KC doch stehen kann. Hätte platzen können vor Stolz :mrgreen: Das haben wir ja auch den ganzen Winter geübt.
Autos die von vorn kommen, sind keine große Sache mehr... von hinten gruseln sie noch ein wenig, aber wenn er gucken darf, dann geht das auch schon ganz gut. LKW, Trecker, Anhänger und co versuche ich grad noch so gut es geht zu vermeiden... aber da müssen wir noch ran.

Viele Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Wie Süß.....

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 18:26 
Offline

Registriert: 16.10.2011, 11:32
Beiträge: 308
Prima... :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 12:33 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 02:03
Beiträge: 200
Superklasse Dein 3-er Gespann!!! Der Lütte ist ja echt obergoldig, aber ich steh eh auf Shetties;-))) Dein KC hat sich ja echt super entwickelt - wenn ich mir meinen dagegen angucke... Und der ist noch ein bisschen älter...*lach*

_________________
Tagebuch Haikon
Diskussion zu Haikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Danke :cool:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Bilder von gestern :wink:

Bild

Bild

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KC´s Entwicklung
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo,

was macht man an blöden verregneten Nachmittagen... genau spielen :wink:
Wilfi hat das Angebot sich ein bißchen mit einer Plane zu vergnügen sehr gehr angenommen

Bild

Wie erwartet - unerschrocken und neugierig :mrgreen:

Die anderen Herren haben sich verdrückt... denen war das eindeutig zu doof und zu raschelig. KC hat erst Interesse bekundet, aber Wilfis "Krach" war nicht so sein Ding. Also ist er später am Halfter noch mal gucken gegangen :wink:

Mein kleines KC Pferdchen ist nun 148,5 cm groß...

Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz