Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 07:58 
OT: Quatsch, Bille, Sabine hat sie nur nicht richtig angezogen *duckundwech*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Ihr werdet lachen, das war ein Grund, warum sie eigentlich nicht in Frage kam - ich habe nach einem Pferd gesucht, das vorne hoch weiß ist - ja und auch relativ gleichseitig... :cool:

So:
Dateianhang:
Walt Disney Pi kl.jpg
Das ist der Papa von Nudel! Ihr seht, wie lange ich schon auf ein buntes Füchschen hoffe... Nudel wollte auch nicht bunt werden, sondern so wie die Mama :weißnich:

So, was mache ich jetzt mit dem Teil am Kopf? Einen "Normal"-TA draufschauen lassen? Oder kann ich riskieren, erstmal gar nichts zu machen? Ihr habt mir ein wenig Angst gemacht... :shock:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 08:19 
Sabine, bei dem Fuchs ist das doch sicher mit der weißen Bandage künstlich hochgezogen, ganz bestimmt. Und das kannst Du bei ihr doch auch machen *oh,michwarmanzieheundschnellwegrenne :lol: *

So, Ontopic: ich würde beim nächsten regulären Besuch den TA einfach draufschauen lassen. Dann weißt Du, was alles in Frage kommt und was man machen könnte oder lieber lassen sollte. sie hat es ja schon länger, wenn ich das richtig verstanden hab. Also, ruhig bleiben! Irgendwann ist sicher wieder impfen dran oder WK oder oder oder. Diese Empfehlung gilt aber nur, wenn sie nicht drangeht und das Ding nicht blutet oder so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 08:26 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Würde ich auch so machen... ich fotografiere die Stelle hin und wieder um nicht "betriebsblind" zu werden bzw. Veränderungen wirklich zu erkennen... fertig.

Ich wollte Dir keine Angst machen :tröst: :?

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Ok, danke Euch, mache ich so!

Und zu Uli: Ich putze sie jetzt schon immer gründlich vor dem Longieren, nachdem Ihr da letztes Mal gemeckert habt, wie dreckig sie auf dem Foto aussah... :unibrow:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Bezüglich der "Tasche" am Huf vorne rechts am Kronsaum - Ihr erinnert Euch?
Heute war die Hufpflegerin da und sagte, tatsächlich - Hufgeschwür, das nach oben abgewandert ist, der Huf ist auch bisschen wärmer. Sie hat bisschen rumgeschnitzt, aber nicht viel, weil sie Angst hatte, an der Stelle zu tief an die Huflederhaut zu kommen und was kaputtzumachen.
Sie hat dann eine (Desinfektions)Salbe drauf und "Pflaster" drüber.
Sie meinte, wenn das Ding runtergewachsen ist, kann sie es vielleicht rausschneiden.

Ansonsten habe ich mir heute nochmal genau den Einsatz der Hufraspel (auf dem Bock) zeigen lassen, in der Hoffnung, das ich das jetzt regelmäßig hinkriege... :cool:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Na siehste, halb so schlimm! Das wächst raus und gut ist. :2daumenhoch:

Kannst beim Schecki feilen üben :mrgreen:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Na jetzt hast du die Gewissheit, was das nun war...war ja dann nicht soo schlimm.
Als letzte Woche bei uns die Hufpflegerin da war, hat sie mir bei Safran auch so ne Stelle gezeigt..etwas länger und seitlich am Huf......mir ist das bis dahin gaaar nicht aufgefallen ..es muss aber wohl schon ein bisschen länger her gewesen sein, weil dieser spalt etwas tiefer ist..nicht direkt unterm Kronrand.
Aber Safran hatte gar nieee gelahmt oder sonst was........war bei Faye da was zu merken?

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Nö, Doro, sie hatte keinerlei Befindlichkeiten. Bei ihr fällt es halt sofort auf, weil die Hufe hell sind und das Teil direkt vorne drauf ist und am Anfang war es auch recht auffällig, weil es so geklafft hat.
Die HO hat allerdings zu mir gesagt, ich soll sie beobachten (mache ich ja eh :cool:), falls sie doch noch lahmt oder aus dem Ding irgendwas rauskommt (grusel...)

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ja, aber wenn da ja das Hufgeschwür, der Eiter, raus ist, dann passiert da ja normalerweise nichts mehr und wenn Faye bis jetzt nicht gelahmt ist , kommt da sicher auch nicht mehr viel nach.
Safran ist ja nicht mein Pferd, ist das meiner Tochter. Und da schau ich normalerweise ja nicht sooo hin, wie bei meinem Bonnytier. Bei der wär mir das gleich aufgefallen.
Ich bin schon ein bisschen froh, dass ich das nicht gleich gesehen hab..boaaah...ich hätt dann wohl Panik geschoben. :shock:

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Dito... siehe oben... :oops:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@SabineK/Faye
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Jinie
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz