Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 09:01 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Ich hab ne Stange, eine ohne Metallkern. Die ist mir echt zu weich, aber das war in dem Moment als ich sie gekauft habe Sinn der Sache. Sie soll erst mal wieder Vertrauen dazu bekommen, was im Maul zu haben.
Und es hat ja auch was gebracht.

Edelstahl hat sie ja nicht vertragen, wobei ich Aurigan und Argentan auch noch nicht ausprobiert habe

Happy Mouth hab ich daheim, das ist kein Problem, in Luna's Größe sogar ein doppelt gebrochenes ganz ohne Metall.

Ich stell mir jetzt nur die Frage, ob Luna schon so weit ist darauf umzustellen. Weißt was ich meine?

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Verstehe ich gut, aber probiers halt einfach. Je länger Du mit der Stange rumeierst, umso länger kannst Du auch nicht richtig weiterarbeiten...

Vielleicht reitest sie damit am langen Zügel im Schritt - mehr erstmal nicht. Auf jeden Fall wird sie damit kauen anfangen, denke ich - dann stopfst noch ein paar Apfelstückchen ins Mäulchen... Das würde ich sowieso immer machen bei einem Pferd, was das Gebiss nicht annimmt - vor, während und nach dem Reiten.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 09:33 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hihi, das mach ich auch BEIM auftrensen. Weil dann macht sie das Maul schööön auf... ;-)

Ich denke ich lass jetzt noch 2-3 mal die Gummistange (zZ geht's echt grad richtig vorwärts, das will ich ausnutzen...), dann versuch ich es mal mit dem HappyMouth.

dochetwasangsthab

http://www.loesdau.de/websale7/?act=pro ... b%2fmd5%7d

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 11:45 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Lieber hier, sonst wird Dein Thread OT:

sabinek hat geschrieben:
Willst Du denn Turniere gehen mit Luna? Wenn nicht, dann ist es ja egal...

Wenn doch, musst Du halt mit ihr vielleicht mal irgendwo Reiterurlaub machen...


Eigentlich sollte sie schon mal Turniere gehen, das denk ich noch mehr seit ich sie jetzt an der Longe im Trab ein paar Meter zulegen lassen kann (da bin ich voll begeistert davon, sie kann da voll toll von hinten schieben!).

Deswegen wollte ich diesen Winter (also so ab Januar wenn sie noch ein klein wenig mehr kann als jetzt) ab und an mal mit ihr in ne Halle fahren, halt zu verschiedenen Orten damit sie sich da mal dran gewöhnt.

Ich hoffe ich mach's auch wirklich... ;-)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
wenn Du damit mal angefangen hast, machst Du das auch. Nur das Aufraffen ists halt immer.. und noch besser geht es natürlich mit einem Mitfahrer zur moralischen Unterstützung :lol:
Ich war auch einige Jahre Selbstversorger - das war die Zeit auf dem Trabergestüt. Da gabs nur eine große Wiese und die Trainingsbahn. Deswegen bin ich vor allem im Winter mit Nudels Mama und dann Nudel auch regelmäßig in den Reitverein in die Halle gefahren.

Ansonsten solltest Du echt mal überlegen im Urlaub 1-2 Wochen in ein Trainingscamp mit Luna zu fahren - evtl. nächstes Jahr, wenn alles ein wenig sicherer ist und besser sitzt.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 13:02 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Ich bin mit meinem Hafi auch jahrelang zum Unterricht und Training gefahren - manchmal 3-4 mal die Woche. Auch abends noch nach der Arbeit im Winter. Dann um 20 oder 21 Uhr heim und den Stall gemacht...

Aber ich glaub zwischenzeitlich bin ich zu alt für so was... :haukopf:

Ich denk Du hättest schon ein Ziel im Kopf, wo ich zum "Trainingscamp" hin könnte? :unibrow: :unibrow: :hallo:

(Eigentlich denk ich jedoch, dass regelmäßig irgendwo zum Training hin- und wieder heimfahren mehr bringt.)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Würde mich natürlich freuen, wenn Du zu mir kommst, aber das war gar nicht der Hintergedanke - ehrlich.
Ich bin ja im Moment am Stall wechseln mit Nudel und weiß noch gar nicht, wo ich landen werde. In meinem jetzigen Stall ist es zu teuer für so etwas, der macht auch keine Sonderkonditionen der Trottel - sonst wäre das schon öfter mal was geworden. Aber der SB hat offensichtlich so Angst vor mir bzw. dass ich ihm Kunden wegnehmen könnte, so dass da garnichts geht - deswegen hat er mir ja auch zum 01.11. gekündigt mit dermaßen an den Haaren herbeigezogenen Gründen... aber das ist eine lange andere Geschichte :drunter:

Ich war mit Nudel ab 5-jährig in einem richtigen Reitstall und da wurden immer mal wieder WE-Kurse mit wirklich renommierten Ausbildern organisiert. Daran habe ich so oft wie möglich bzw. der Geldbeutel es erlaubt hat, teilgenommen. Das hat wirklich immer sehr viel gebracht und ich habe lange davon "gezehrt".

Aber Du hast recht, irgendwann lässt der Ehrgeiz nach und andere Dinge haben Priorität - aber bei Dir schon in dem zarten Alter??? :unibrow:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 13:19 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Tja, ich bin eben frühreif! :mrgreen:

War bei mir auch so, da war ein super Ausbilder ca alle 2 Wochen von Freitag bis Sonntag in nem Reitstall. Da war ich dann meist 2 x dabei, ansonsten hab ich halt für mich allein dort trainiert.

Leider hab ich danach nichts mehr gefunden, was mir entsprochen hat, seitdem reit ich nur noch "für mich allein" ;-)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Kann ich auch verstehen - vor allem, wenn man entweder ein älteres Pferd hat, wo man eh nicht mehr turniermäßig reitet und bei einem jungen ja sowieso - da ist ja noch nicht viel außer Zirkel und gradeaus. Und Sitzkorrektur macht da auch wenig Sinn :cool:

In der Münchner Gegend gibts (oder gabs) einige Ausbilder und Richter, die wirklich gut sind und auch vermitteln können, so dass es umsetzbar ist und ich hab´ da jedesmal viel mitgenommen. Da war eigentlich keiner dabei, der diese Rollkur und in A... treten-Philosophie hatte, wie man das bei den Dressurreitern schon auch oft sieht, wenn man auch bei ländlichen S-Dressuren auf den Abreiteplatz schaut :shock:

Wobei manche schon auch Gas geben - und ich habe mir auch oft gedacht, jede Woche oder gar mehrmals die Woche wollte ich das nicht mitmachen - da wäre mir Nudel auch aus dem Anzug gehüpft bzw. sauer geworden. Man braucht schon ein Pferd, dass sich dieses Bimsen gefallen lässt...

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 07:57 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Leider nur vom Handy...

Bild
Hmm, hier ist's schööön warm...

Bild
Ich bin der König!

Bild
Nein, ich!!!

Bild
Njamm! Huuuuunger!!!!


Bilder täuschen dermaßen!!!
Ich hab hier noch eins von Sinah zZ, da sieht sie (wohl wegen des Winterfells) sooo fett aus, dabei spürt man unter dem Winterfell mit der flachen Hand jede Rippe. Trotzdem wag ich nicht, es einzustellen!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Zeigen! :mrgreen:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 09:37 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Angsthab! :mrgreen:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Trotzdem zeigen! :mrgreen:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 09:58 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Bild

Bibber! :mrgreen:

(Oben nass - frisch gewälzt - unten trockenes ellenlanges Winterfell - daher die "Ranzenoptik" ;-) )

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Elke's Bande
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 10:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:oops: Oh man was ist die dick!!!! giggel
:mrgreen: grins
Hast ja auch die passende Bauch-ist-dick Perspektive gewählt!

So bekommt man jedes Pferd hin!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Davina - Bilder 13.07.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Einfach mal so neue Bilder vom Pony
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern weitere Erkrankungen
Autor: Tina
Antworten: 7
Bilder einstellen - Imageshack
Forum: Technik- und Hilfebox
Autor: Eddi
Antworten: 2
Bilder hochladen
Forum: Technik- und Hilfebox
Autor: Eddi
Antworten: 0
TUCs BANDE
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: tuc
Antworten: 84

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz