Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Sonnenbrille" für Pferde
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 14:45 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2015, 14:42
Beiträge: 798
Aus Ermangelung einer fertigen Alternative habe ich eine UV-Schutzbrille selber genäht.
Dazu habe ich eine gut sitzende Fliegenmaske genommen und aus dem Baumarkt UV-Schutzfolie gekauft. Die gibt es in getönt, leicht getönt und transparent und die auf die Mütze genäht.
Damit die Folie nicht ausreißt, habe ich die Kanten mit Klebeband versehen und auch die Nähte selber noch mal von innen und außen mit Klebeband "versiegelt". Sicherlich wird das nicht ewig halten, aber der Aufwand hält sich in Grenzen (und ich kann überhaupt nicht nähen) und auf so einer Rolle für 25€ sind einige Meter drauf ;-)
Sicher kann man auch mit dunklem Stoff oder einer alten Strumpfhose einen Lichtschutz bewirken, aber ich wollte eine gute Durchsicht haben, was hiermit gut geklappt hat.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
* Und wenn mich einer fragt: "Wie kommt es, dass Du nur noch an die Araber denkst, dass Du Dein Herz so an sie hängst?" ,kann ich keine Antwort geben, denn wer es nicht weiß, wird es nie verstehen! *

Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Sonnenbrille" für Pferde
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 18:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 8663
Das hast du sehr gut gemacht, pfiffige Idee :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Der Neue" ist da.
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: christine b
Antworten: 14
"Heuwickeln" als Symptom bei ECS?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Ultra
Antworten: 30
"Künstlich herbeigeführte" Rehe
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: BirgitS
Antworten: 99
Beurteilung von meinem "gesunden" Sunny
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: spirit_78
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz