Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :wink: wotan gehts im schnee gut.ham das polster noch ned geschrottet.. :wink: er lässt sich das ding mit socke im schuh gut anziehen und ausziehen,beim laufen ist er übermütig und würd gern schneller gehn als ich,ne ne..die anweisung halti ein und die wände scheinen am hinteren ende gut zu wachsen wenni die fotos so anschau und mir den huf daneben anguck..freut mi sehr.futter wie gehabt und leider gibts zurzeit wegen dem eis nur den kleineren steinpaddock und der grosse auslauf ist im moment ned begehbar für die jungs,zumindest ned bis das eis davor am berg weggetaut ist..wir können warten..gell. :) figurtwechnisch sieht wotan findi gut aus der herr friert au ned aber die regendichte decke trägt er wenns wie gestern und heut am schneien ist,findi ist besser als wenn er dann damit anfängt zu frieren. :wink: berichte dann weiter wenni wider mehr zeit han,ham grad besuch :wink: liebe grüßle stephi :grin:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo zusammen,neues von wotan dem übermütigen spinner..ne ne..ham grad sehr viel schnee und au verwehungen und dem herrn fällt nix andres ein als mal gepflegt seine überschüssige energie im schnee auszutoben während i am misten bin und er draussen im steinpaddock im schnee rumttrabt..ob das für den auahuf so unbedingt das wahre ist..ne ne :( :shock: bin ja froh das er leben zeigt aber han au angst damit wieder alles kaputt zumachen,der seggel..ansonsten gehts dem herrn gut hat appetit verdauung im lot bekommt nun nach tip vom hs ne handvoll sonnenblumenkerne die er mit einer begeisterung auffuttert.die menge an heu ist gleich,allerdings versucht er in der box von seinem freund da silo zu naschen,stehen auf strohmatraze die au nun angewachsen ist,daher dann die lust am naschen beim kollegen,han dort au ne ecke wo wotan ned hinkommt ausser titus schmeisst es in seine richtung,werd da nun mitm heutnetz arbeiten,und gut.das polster hebt noch und der schuh und socken scheinen sich au mit dem system zu bewähren.die wände wachsen und es sieht mehr nach huf aus,die sohle heilt au weiter das loch ist komplett zu und er scheint da neues horn drüberwachsen z ulassen.kalt ists arg hier so das die runde zum laufen dem aufwärmen von mir und dem pferd dient.er marschiert sehr flott und voller tatendrang,den schnee mag wotan sehr.später dürfen sie aufn grossen auslauf,liegt ja massig schnee und der weg dorthin ist ned mehr gerforen..berichte dann weiter.. :wink: :) liebe grüßle stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 15:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Weiter Dezember 2009

Foto 123
Dateianhang:
Dez img123klein.jpg


Foto 124
Dateianhang:
Dez img124klein.jpg


Foto 132
Dateianhang:
Dez img132klein.jpg

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo kleiner nachtrag zu den fotos..die hufe sehen inzwischen mehr nach huf aus,zumindest der auahuf,die wände wachsen wenigstens :wink: der andre huf wirkt nun breiter,han au mühe ihn in den schuh reinzutun,han deswegen an der zehe was weggeraspelt und nun gehts besser.das loch in der sohle ist weiterhin zu inwändig gewölbt,denkmal das wird sich au regulieren.achja..das polster..hmm das ist die 2.version schon..inzwischen hat das teil aber schon risse,denkmal bei dem gewicht und den temperaturverhältnissen arbeitet das zeug au sicher..denkmal bis ende januar habi noch was vom bisico wenn der schmied dann meint es müsst noch wachsen zum beschlagen lassen,holi nachschub von ag,oder es kann dann geklebt werden,so wie der schmied letztmal au gemeint hat als überbrückung.. :wink: berichte weiter..seit wotan sichtbar lahmfrei geht ist er recht garstig zu seinem kumpel..der trägts gelassen und rennt weg,finds allerdings ned so toll das er so nen miesepeter im auslauf ist..als er schmerzen hatte hat er ihn in ruhe gelassen.. :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
Dezember 2009

125
Dateianhang:
Dez img125klein.jpg

126
Dateianhang:
Dez img126klein.jpg

127
Dateianhang:
Dez img127klein.jpg

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
128
Dateianhang:
Dez img128klein.jpg

129
Dateianhang:
Dez img129klein.jpg

131
Dateianhang:
Dez img131klein.jpg

130
Dateianhang:
Dez img130klein.jpg

Das war's! :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
danke eddi..in echt siehts noch nach mehr schnee aus..grins..das findet wotan sichtbar schön..freut mi au das es ihm besser geht,werd mi später nochmal melden..muss zum zahnarzt..bäh.. :( liebe grüßle stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :) wotan gehts mit jedem zentimeter schnee noch besser,scheint ihm gutzutun..auch die bewegung tut ihm sichtlich gut,er schnaubt und kaut ab und sieht ned so angestrengt wie am anfang aus,als das aua im huf ihm wohl sehr wehgetan hat. :wink: bewegt wird er im moment eine gute halbestunde im schritt mit beiden schuhen,und au auf allen böden,auch teer ist kein problem für ihn,wenn er den schnee dennoch vorzieht,wenns wegtechnisch möglich ist.berichte weiter :wink: liebe grüßle stephi :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :wink: es taut und friert..ein ewiges hin und her..und zudem hat wotan heut au noch das fass aufgmacht als er beim spazierengehn meinte rumzutänzeln und sich nen grund zum toben und stürmen zu suchen.han die trense gottlob draufgehabt so das der herr einigermassen händelbar war..keine ahnung was ihn grad sticht..seufz.. er langeweilt sich vermuti.. :? :( wotan der schreckliche ..dachti so bei mir und padautz..wars passiert beim dorfrückweg bergrunter rutschte er aus weil mann ja hengst spielen muss und hat mi dabei mit in schnee gezogen..nix passiert ausser blaue flecken aber schreck lass nach da geht mir au jedes mal das herz ine hose..puh..der kerl raubt mir noch die nerven..sind grad am stall sm gucken gewesen der gute hat nur fressen im kopf,also keine sichtbaren schäden oder lahmheiten zu sehen.wenigstens was..wird au ned langweilig,ne ne.. :wink: kanns ja au verstehen der gute würd wahrscheinlich gern einen raushauen im galopp was weiss i ..aber es geht nun mal ned und kanns ihm au schwer begreiflich machen,freut mi ja au das er so lebhaft ist,nur ned wenn er sich doch noch schonen soll und das für die hufe ned so der kracher ist..denk erstmal ned dran was wäre wenn er kopflos im auslauf galoppiert..das hält das hufbein doch ned aus..oder.. :shock: :? berichte morgen weiter..das polster hält weiterhin mitm socken gut im schuh und die wände wachsen..morgen ist der schmied für das alte pferd da..denk mal er wird au wotan anschauen,bearbeiten tut er ihn ned,damals gab ers zu sich ned daran zu wagen die rehe zu bearbeiten..wenigstens ehrlich und daher au keinen streit deswegen han und er sich sicher interessiert wie wotan es geht..sodele genung für heute,mir brennen die hände vom halten..morgen gehts dann wider weiter..denk ernsthaft ihm den longiergurt mit dreieckszügeln dranzumachen da kann er wenigstens schaffen und ist besser regulierbar..liebe grüßle stephi :wink: :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
guten morgen ausm nebel.. :wink: wotan gehts soweit gut,ham diese woche komplett die matraze entfernt im stall,nun ham beide ne neue drin und freuten sich dementsprechend.. :wink: strohpaniert. :wink: der schnee ist auf den wegen sogut wie weg,ausser dem eis und auf den höhenlagen liegen die schneewehen noch,beim laufen findet wotan den schotter ned so toll,lauft ihn wohl aber er würd da lieber auf schnee ausweichen,bei teer wird er eilig und möchte flott laufen,ob aus freude oder schmerz schwer zu sagen..er wirkt ned als ob das wehtät.. :kinn: er buckelte die tage immer mal wieder,bin dazu übergegangen ihn mit dreieckszügel und gurt zu bewegen,als fahren vom boden ,und au nebenher..komm ganz schön ause puste..puh..er hat nen guten sehr guten schritt,meini.. :wink: das futter ist nach wie vor,kamen die sonnenblumkerne vor nen paar wochen dazu,die frißt er wie nen staubsauger,ne handvoll. und als belohung 3-4 hagebutten,selbstgetrocknet und sein heu satt,welches er au liegenlässt trotz der menge von 1,5 ballen..er wirkt ned angespannt eher giftet er dann mit seinem kumpel rum.. :? aufm auslauf besonderst drastisch seit er wohl keine sichtbaren schmerzen im huf hat..die wände wachsen,doch durch den polster socken schuh salat mussi den huf au gründlichst ausputzen und desinfizieren,han mir farbloses blauspray besorgt,denn der huf sollte über nacht au auslüften..den schuh lässt wotan sich geduldig anziehen,weiss er doch den komfort zu schätzen..den strahl mussti inzwischen einmal nachscneiden.ob er allerdings beschlagen werden kann ende des monats..wagi zu bezweifeln..mal gucken was der schmied sagt..der andre empfahl mir nen sog.teflonverband der hart wie nen gips wird nachm anfeuchten und au beschlagen werden könnte und bombig hält..mir macht nur sorge das der huf dann hermetisch abgeschlossen ist und warm darunter und es sicher ned so toll ist für das horn..fragen über fragen..geh nu nerstmal in stall weitermachen..bis denne berichte dann weiter.. :wink: :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo von wotan sag :wink: puh..was hat der kerl energie die er ned so ablassen kann wie er mag und darf.. :? :wink: sehr aweng kritisch,denk mal wenn er rumtobt tuts dem huf ned gut und i find ausser dem spazierengehen mit gurt und dreieckszügel kaum no alternativen,mach scho fahren vom boden aus,anspannen darfi laut doc ned reiten au ned..grübel..aufm auslauf jagt er seinen alten freund vehement immer weg,seine art zu zeigen ihm ist langweilig.. :( han ihm scho mit etwas bodenarbeit und kommandos machen gearbeitet,findet er au gut,mehr geht ned.der huf scheint gut zu wachsen wenni so guck und das polster hebt gut,allerdings die socken weniger..die latscht er sich sehr schnell durch..figurmässig futtert er wie gehabt,hat seine handvoll sonnenblumenkerne und 3-4 hagebutten,sonst sein heu 1,5 ballen.er wiehert und ist voller tatendrang,ach herrje..pferd gedulde dich..es ist halt grad alles bockelhart gefroeren au der schnee,da geht halt ned mehr als teer laufen und am wegesrand.. :wink: berichte weiter :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo, :grin: wir ham hier gute 15cm neuschnee gekriegt,soll noch mehr kommen,die jungs geniessen den sonnenschein im grossen auslauf mit heu satt und nachher gehn wir mit gurt und dreieckszügel spazieren,trotz meiner rückenschmerzen.muss halt sein und den ganzen tag ine bude hocken geht au ned und bringt nix,seufz.kommi und wotan auf andre gedanken.das polster löst sich nun langsam auf,hat bisher sehr gut im socken gehalten,den schmied kontaktiere i ende der woche da willi sehen dasi fit bin und ned durch stall schleich mit aua.. :? die wände sind definitv aweng gewachsen obs langt zum beschlagen,keiner weisses besser als der hs..und kleben wer weiss..dallmer gibts ned in seiner größe..nur den sog.teflonverband in gipsbasis und der kann wohl au beschlagen werden zur überbrückung..hmm mal schaun.wegen wotans übermütigkeit bini dazu übergegangen mit ihm 2-3 mal am tag kurze minuten mit ihm vorwärts rückwärts seitwärts und auf andre kommandos zu arbeiten,ihm gefällts sichtlich und er ist vom kopf her au beschäftigt,denk mal das fehlt ihm au. :wink: da aufm hof schnee liegt, findet wotan das klasse au bei den siloballen zu üben auf stimmkomandos und das wirkt sich sicher au später beim reiten und fahren positiv aus,kann nix schaden denki :wink: sodele berichte dann weiter die tage :wink: liebe grüßle stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo nochmals 10cm neuschnee wotan wirds freuen :wink: han heut nen andren schmied angerufen,entweder der taucht heut noch im laufe des tages auf oder anfang nächster woche..bin mal gespannt.beim bisherigen hani nen ungutes gefühl die ganze zeit gehabt,meine freundin hat ihren gefragt ob er sich wotan mit seiner vorgeschichte anschaut,was er au macht.ihre sehen gut beschlagen aus und er kennt sich mit rehepferdn au aus,hans mir anschauen dürfen bei einem kunden..nunja. :wink: abwarten und schauen wir weiter :wink: liebe grüßle stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :wink: wotan gehts gut,denk mal er hat muskelkater vom im schnee stapfen..geht mir au in die beine :wink: soweit gehts ihm gut,er frisst und lauft lahmfrei und freut sich über bodenarbeit und spazierngehn und bewegen,den doc hani gefragt zwecks bewegung unterm sattel,er meinte es dät ihm nix ausmachen im schritt alle mal besser als wenn er unkontrolliert losrennt und sonst was macht..hmm :? mussi mal in mich gehen ob i mirs trau..will nix kaputtmachen weils grad so gut lauft,und wegen dem polster und dem huf halt nen schlechtes gewissen han wenni mi da wieder draufsetz..guckn wir mal :wink: dank dem vielen schnee hier kam der schmied ned denk mal nächst woche wirds dann ernst und i bin darauf echt mal gespannt wie nen regenschirm.. :wink: berichte weiter :wink: :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo von wotan ausm schnee..bäh..matsche.pampe.grins :wink: noch liegen 45cm neuschnee im auslauf,was die jugns zum toben toll fanden.jetzt eher ned,weils zu nass ist..wotan lauft gut und voller energie wenni mit ihm losgeh,schier unbändige kraft,gut zu händeln mitm gurt und dreieckszügel der herr.der schuh und das polster heben gut,ist schon generation 3. :wink: den schmied heut nochmals angerufen,wenns klappt wettertechnisch kommt er morgen,hoffi mal.. :wink: er hat schwer zu tun und wegen dem wetter die letzten tage keine festen termine sondern nur notfälle behandelt,au gut.wartens wir ab,wenn er denn morgen auftaucht bini au mal gespannt..es taut gerade und es scheinen sich sämtliche schneemassen zu überlegen auf einmal zu schmelzen hier aufm hof,brauch bald schwimmflügel..ne ne.dann lieber kalt und schnee,einfach besser zu managen.. :wink: futtertechnisch alles wie gehabt,wotan scheint fitter je weniger er an zeugs kriegt wie mal nen apfel oder banane,wenns das nur alle paar tage gibt scheint er wacher zu sein,au die leckerlis gibs nur nach arbeit rationiert,die hagebutten.sonst heu satt,die herren fangen das haaren scho an,sehen die etwa scho den frühling?abwarten..bin da anfang februar skeptisch..berichte weiter.. :wink: liebe grüßle stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Happy birthday Wotan!
Forum: AKTUELLES
Autor: Eddi
Antworten: 11
Hufrehe Tagebuch Lici Ursache leider nicht geklärt
Forum: Tagebücher
Autor: Lici
Antworten: 6
Hufrehe Tagebuch Ronja
Forum: Tagebücher
Autor: Jinie
Antworten: 64
Hufrehe Tagebuch Sinah von Elke
Forum: Tagebücher
Autor: Elke
Antworten: 4
Hufrehe Tagebuch Lümmel (Shetlandpony)
Forum: Tagebücher
Autor: Lugones
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz