Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo von wotan und mir erkältungsgeplagte..puh..heut stand wotan aufrgund meiner unpässlichkeit nur im auslauf und hat wohl dem tau schauspiel zugeguckt..de schnee liegt noch massig hier die strassen und meisten wege sind frei.han den schmied wieder genervt,nun soll er morgen um die mittagszeit hier aufschlagen,bin mal gespannt..ob er kommt und wie das alles von sich geht.weils mir so mau ist bini froh das er 2 aufhalter bei hat.au gut..werd sicher unmengen an tempos brauchen..schnüff.. :? :( ansosnten gehts wotan gut und er wiehert lautstark wenni ihn hol oder futter bring in auslauf und er wirkt sehr energiegeladen..kanni verstehen,muss morgen mal schauen obis hinkrieg mit meiner freundin spazierenzugehen,puh..der tobt förmlich im auslauf vor lauter freude..sonst alles beim alten was haltung und fütterung betriftt-der hof war heut ned mehr ganz so spiegelglatt, es taut langsam aber sicher auf den räumwegen und das ist gut so,ned das sich die jungs da hinlegen..ne ne berichte weiter..hust hust..für heute genug :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo von wotan..juhu der schmied war nun endlich da..ja und fotos hani au nen ganzen film geknipst..die mussi entwickeln lassen und dann an eddi senden :grin: er hat nun vorne eisen mit bisicopolster sowie zwei stege hinten und in der mitte.er hielt sehr gut durch war fromm und stand sehr entspannt danach da,der liebe wotan.fands so klasse dasi tränen in den augen gehabt han wegen das es endlich aufwärts geht.schmied meinte so schlimm sei es ned,er hat schon viel schlimmere fälle behandelt,soll ihn im schritt bewegen und aufpassen das die eisen gut halten und das horn muss jetzt einfach wachsen..und dann wird das wieder sagt er..er hat 30 jahre erfahrung will ihm das nun glauben nach der ganzen miesere bisher :wink: :shock: bin erstmal erleichtert und i werd nun mit wotan laufen gehen gleich,berichte dann treu weiter..liebe grüßle stephi :wink: :grin:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
huhu :) berichte live von wotans front..er lauft wie vorher super klasse und belastet den auahuf endlich wieder wie ein normales pferd,puh..han ihn gut zu bremsen gehabt weil er alles anschaun wollte und mir zeigte,wie so junger kerl :wink: so kenni ihn und ned wie ne schlaftablette wie er es monatelang war als er arge schmerzen hatte..wasi heut au von meiner freundin bestätigt bekommen hab das wotan wieder normal lauft,das freut mi immens :wink: :oops: weili daran schon ned mehr geglaubt han,der schmied meinte im schritt darf er au unterm sattel zur besseren kontrollierbarkeit geritten werden,ne halbe bis dreiviertelstd.müsst gehen und tut ihm ned schaden.mal schauen obi das morgen evtl. mit meiner freundin wage,sie kommt mit titus mit,werdi mir überlegen,das ok hani vom doc und schmied,zögere halt weili nix kaputtmachen will.mal schauen :wink: da meine erkältung besser geworden ist wars au beim heutigen laufen ned so anstrengend für mi,au die luft tat gut.es taut weiter und soll nachts wieder frieren.ham unsren steinpaddock wieder reaktiviert da dürfen die jugns drauf wenns arg matsch aufm grossen auslauf ist,wegen der eisen runterziehen,will da kein riskio eingehen.schnee macht wohl nix aus sagt der schmied nur matsch ist nix. :wink: berichte von einem zufriedenen wotan der wieder brummeln konnte während dem laufen und entspannt dann au mehrfach ausschnaubte..freu freu.. :wink: :) :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
ohauerha..i werd noch frustig mit dem kerl..seufz..der hat nun eisen drauf und hat nix besseres zu tun als rumzutoben im auslauf und bei m laufen und reiten die minna zu machen,denk mal der huf ist nun nebensache tut ja nix weh und er dreht ab weil er sich auf andres konzentrieren kann.. :( :kinn: waren spazieren im dorf, mit sattel und dreieckszügel,erst ohne da gings kaum ihn zu halten und mit wie ausgewechselt ned zu eng geschnallt dachti der veräppelt mi..echt :? :?: bin einige minuten draufgesessen,denkste..er sah überall gespenster und dementsprechend wurdi au brummeliger,weil er alles dort kennt in und auswendig..ihm langt es ned oder er ist frustriert das die wiesen und waldwege halt eben wegen dem bockeligen schnee ned zum laufen gut sind..aber ihm das mal plausibel machen..ne ne..han nun beschlossen ihm das morgen wieder zu zeigen,er darf au alles angucken kein problem,nur er weiss ned wohin mit seiner kraft..schad dasi ned fahren kann mit der kutsche wärs au für ihn besser er zieht gern..mitm schlitten gehts au ned..echt etwas blöder winter mit den kalten temperaturen,vorher gings wenigstens im schnee..berichte weiter.. :wink: :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo,ja i habs getan..bin mit wotan die tage immer die dorfrunde gegangen und au draufgesessen zum besseren handling mit dreieckszügel,der gute wollt gern mal einen raushauen,was er ned soll.seufz..kann ihn gut verstehen,ist halt echt blöd ham geschätzte 30cm neuen schnee hier dank verwehungen schier unmöglich feld oder höhen wege zu gehen da bleibt halt nur die variante im dorf,au gut.da wird er au gelassener wenn er dann alles öfters sieht und au oft dran hermuss..grins :wink: reine erziehungssache für den übermutsbolzen..die fotos sind was geworden,sind au scho verschickt an die liebe eddi :) :grin: lieben dank fürs einstellen sag..gell..die eisen heben und er lauft ohne wenn und aber über alle böden,au über schotter wenn denn welcher sichtbar ist..ham eisige temperaturen und bin echt froh wenni mal die erkältung wegkrieg und es wärmer werden tut..huhu frühling wir brauchen dich und vermissen dich.wie sieht grün nochmal aus..grins :wink: :lol: ausserdem haaren beide schon extrem..lässt hoffen..berichte weiter :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo:? wotan hatte heute wohl wieder hundert hummeln im arsch und huch da war was..guck mal..puh i muss mal schnorcheln und mi als hengst aufführen..echt schlimm er ist ned ausgelastet,kann aber ned mehr machen,und wie solli ihm das nur plausibel machen..seufz..waren mit dreieckszügel im andern dorf unterwegs und er machte ersmal den herrmann..glaub er vergisst das er nen kaltblut ist.. :wink: mehr als im dorf auf den abgeschobenen wegen gehts bei uns ned zum laufen,sind teils meterhohe verwehungen auf usnren höhenwegn und i mag da ned dran denken wenn er doch mal nen grund zum abgehen sucht..mitm dreieckszügel klappts am besten,ohne möchti im moment ned testen.eisen hebn noch futter wie gehabt,haaren beide ganz schön..und jede menge neuschee wieder hier liegt..puh..berichte weiter :wink: was macht man gegen stallmut?heisst doch so? :?:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :wink: heute war wotan beim laufen der dorfrunde mit kleinem extraschlenker ausgesprochen lieb und ned guckig,er war froh endlich mal was andres gehen zu dürfen..han kurzerhand mal ohne dreieckszügel versucht er stand schön an den hilfen alsi draufsass und er losmarschierte..ui der schritt istn traum..der gute scheint viel nachholen zu wollen..ne ne immer schön langsam wollens ned übertreiben..war schön ine sonne mitm dem schnee aber arg grell..die bodenverhältnisse sind so das die geschobenen wege gehen alle andren sind über nen meter zu..schade.. :( aber es wird irgendwann au frühling das weissi und wotan hani gut gelobt für sein verhalten,er bekam ein leckerli,mehr gabs ned.. :wink: futter wie gehabt und haltung au..berichte weiter..liebe grüßle stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :grin: lieb und brav ist wotan die letzten paar tage gewesen,waren ohne dreieckszügel unterwegs er war bis auf manche dinge die in der sonne glänzten ganz ok beim laufen und er hat energie weiss gott..puh.gut zu händeln ist er au. :wink: eisen heben gut er frisst und soweit gehts ihm gut draussen im auslauf.ab morgen hani leider etwas weniger zeit hier zu berichten weili in traumatherapie ambulant bin und i aweng managen muss damit die jungs alles habn was sie brauchen draussen im auslauf,neues heunetz mit engen maschen hani besorgt und einiges umstrukturiert dafür. :wink: weil das au wichtig ist um zu ruhe zu kommen für mi, denke i werd dann abends berichten wies uns geht :wink: hier scheint die sonne es glänzt schon arg grell im schnee und es liegen noch massen davon hier..das wird noch einige zeit in anspruch nehmen mitm wegtauen,denki. :wink: haaren beide sehr und die vögel sind schon sehr am zwitschern für den frühling.waren ne runde ums dorf mit schlenker im wald,wo es traktorspuren zum laufen gab,das ging sehr gut.lediglich im vorderen berich mussti den schnee rausklopfen der eisig war im eisen..berichte weiter :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 18:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Winterimpressionen
Dateianhang:
02.10 img140klein.jpg

Dateianhang:
02.10 img136klein.jpg


Foto 135
Dateianhang:
02.10 img135klein.jpg


Foto 137
Dateianhang:
02.10 img137klein.jpg

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 18:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
138
Dateianhang:
02.10 img138klein.jpg


139
Dateianhang:
02.10 img139klein.jpg


144
Dateianhang:
02.10 img144klein.jpg


143
Dateianhang:
02.10 img143klein.jpg


145
Dateianhang:
02.10 img145klein.jpg

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
ui wie schön die bilder geworden sind dank eddi.. :2daumenhoch: echt..ja das gesicht zieht wotan meist wenn er zufrieden ist und laufen durfte..war nach einer unsrer runden im schnee.. :wink: dabei ist das noch nen gschobeneer weg gewesen,die andren sind ein meter und mehr zu..die hofansicht von unten richtung auslauf sieht im moment au wieder humaner aus.. :wink: jaa..die hufbilder..was lange erwartet wurde und endlich drunter sind die eisen..meinungen dazu gerne. :wink: kann immer was mehr lernen..gell.. :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo.hier ists am schneien tauen usw..dazwischen au mal die sonne durchscheint.wotan war die tage mal besser und au zu übermütig drauf,einmal ist er durchgegangen,ned bös eher will er halt seine energie loslassen was er streng genommen ned soll..seufz :? nur wie dem kalten beibringen.. :?: der gebisswechsel hat ned wirklich was gebracht,die trensenstange war ihm zu dick oder unangenehm im maul,er hatte nachm ersten mal unten dicke laden und gaumen..sagt man das so..naja dann die doppelt gebrochene ausbildungstrense wieder versucht,mit dreieckszügel gings dann au gut. :wink: vielleicht hat er einfach wenig platz im maul,wer weiss.früher lief er so gut mit hackamore,das ist im moment ned mal ansatzweise drin,schade eigentlich weil er sehr gut auf die schenkel und gewichtshilfen hörte,habs getestet,da wird geguckt und geschnaubt wie nen hengst und alles andre als der reiter oben ist wichtiger..mal schauen obi da no ne lösung find,will ja ned dauernd ihn mit den hilfszügeln nerven.die hufe sind soweit ok, widme mi jeden tag der pflege und öle sie au ein.futter und rest wie gehabt.keine veränderngen lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo au von wotan..der übermütige..der eigentlich schritt gehen soll..grins..ne immer mal wieder gibts hier im auslauf oder beim bewegen ne trab oder galoppeinlage,ned bös aber er muss wohl energie ablassen.im gesamteindruck ist er sehr aufmerksam und willigst zu laufen,daher wechsle i mi ab mitm dreieckszügel sowie ein snaffle bit,damit kommt er besser klar wie mit der stange vorher..nunja..bis auf sein gegucke was es alles nachm tauen neues zu sehen gibt,gehts soweit gut.dank der therapie dürfen beide den ganzen tag mitm heunetzen sich draussen begnügen,wird zeit das da endlich nen unterstand hinkommt,mal am tüftlen bin und es ist arg matschig grad alles, war mitm schnee irgendwie besser zu händeln..kriegen wir au hin,denki. :wink: die eisen halten nun 3 wochen freu freu..wachstum kanni ned wirklich erkennen..han vergessen den huf zu markieren..passe auf damit die ned abgehen,hoff mal wotan spielt da au mit. :wink: vom figur technischen meini hätt er nun etwas zugelegt,au der fellwechsel ist im vollem gange.die kraniche zogen die tage,kann dann nur bald der frühling nahen..mi würds freuen. :wink: futter wie gehabt,zeitweise darf er einen apfel ham wenn er gearbeitet hat,denk mal das geht au. :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo gschwind mi meld..bin durch die therapie ine tagesklinik etwas rar bei wotans tagebuch..asche auf mein haupt..puh..gestern wars dann soweit der herr hat sein auahuf eisen verloren,hans gottlob gefunden,grad den hs kontaktet damit das diese woche noch was wird..er lief völlig klar ohne das eisen,ist aber au genug schnee und teer aufm hof..nunja..mussi den schuh wieder anziehen wenn wir wotan bewegen..soll wohl gehen. :wink: es ist ned eingerissen das lässt hoffen das es wieder zum draufnageln dann ist..sodele fürs erste genug..sonst stehen die jungs die tage von moirgnes bis abends im sonnen auslauf und geniessen ihr heu bisi komm und erwartet werd.. :wink: lg stephi ham fast 5 wochen gehoben bin darauf au scho stolz..freu :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :wink: uns gehts soweit gut und i bin unendlich erleichtert das nun grad der schmied vom hof fuhr und super zufrieden mit wotan ist..freu freu..hätt ned gedacht das das hufhorn tatsächlich wachsen tut,es hat es getan und er konnte den hufpolsterbeschlag gut aufnageln ohne das was gerissen war vom auahuf und er meinte au i muss nun 4 wochen tapfer die eisen behalten(wotan natürlich..grins) dann würd schon ein normaler beschlag möglich sein,heut wurde das eisen kalt draufgenagelt und nächstes mal wieder komplett mit aufbrennen,den andren huf musst er nur die nägel nachziehen(sagt man das so.. :kinn: ) auf jden fall war er mega zufrieden,wollt au kein geld dafür das rechnen wir beim nächsten mal ab und gut wars..bin danach mit einem sehr zufriedenen und enspannten wotan der haart ohne sattel und nur mit knotenhalfter unsre 25min runde ums sägewerk gegangen,alles teer damit sich das polster gut setzen kann,er war zufrieden und i dementsprechend au..und der haart echt wie hulle..grins..pickt ganz schön ane hose.. :lol: stehen nun draussen im auslauf und zupfen ihr heu,soll noch schnee kommen mal schauen..soweit sogut,berichte dann weiter :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehe Tagebuch Pippi aus dem alten forum kopiert
Forum: Tagebücher
Autor: dobe
Antworten: 25
Calimeras Hufrehe-Tagebuch (EMS/Futterrehe)
Forum: Tagebücher
Autor: Calimera
Antworten: 13
ECS /Hufrehe Tagebuch Sputnik von Eddi (Shetty)
Forum: Tagebücher
Autor: Eddi
Antworten: 55
EMS/Hufrehe Tagebuch Dusty von Nadine
Forum: Tagebücher
Autor: Nadine
Antworten: 19
@ Wotan
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 556

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz