Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo vom ausgetauschten wotan.. :wink: lächele grade ine sonne und freu mi sehr für wotan das er auf anraten des docs und hs au vor der kutsche im schritt bewegt werden darf..kurzerhand dies heut getan und den herrn davor allein gespannt meine freundin mit dem alten herrn ist mitgeritten,traumhaft wie ausgewchselt..der lief und freute sich so dermassen übe die abwechslung ..freu das tut au mi beruhigen,konnten au fast 5 monate ned fahren er mags lieber abwechselnd..klar :wink: die eisen halten und haaren tun beide au,der auslauf ist ne reine matschwüste und wälzen tut ja so gut um die haare loszuwerden..putzen dauert dafür dann gerne länger.. :wink: futter wie bisher,heu im netz draussen und au nachts ine box,1 apfel oder ein stück banane als belohnung nach der arbeit.hagebutten verschmäht er grad,dann gibts halt keine :wink: völlig enspannt war wotan so lange ned mehr,war für ihn den berg hoch denki anstrengend aber er mal seine anderen muskelgruppen gut beansprucht und schnaubte sehr zufrieden mehrfach..lg stephi :wink: :grin:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :wink: drei weitere tage hats eisen vom auahuf nun gehalten..grummel..heute halti es in händen und wotan durft nun den schuh wieder tragen,was er etwas blöd fand..egal.morgen dann den lieben schmied anruf zwecks wieder draufnageln,ist nix ausgebrochen leider das polster ned mehr gefunden,,schade..das andre eisen hebt sehr gut,wenigstens was.. :wink: wär au sonst zu langweilig und waren dafür gestern nochmal fahren au gut..im moment regnets hier arg,die jungs stehen draussen im auslauf und werden beim heunaschen halt geduscht.wotan hat seine regendecke an die hat er heut erstmal mit braunen wälzstreifen neu verziert..findi steht ihm gut..bis denne mal..lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :wink: wär au zu schön gewesen wenns andre eisen au draufgeblieben wär..grummel..ne das hat sich wohl heut verabschiedet..hans mitm splittersuchgerät gottlob im schlamm dann endlich gefunden..juhu..der schmied ist verständigt und wird die tage zu uns kommen,derweil der herr wieder seine schuhe tragen darf.der auslauf ist wenigstens endlich etwas abgetrocknet dann ist es wenigstens ned mehr so matschig drauf.. :wink: langweilig wirds mir hier echt ned..zumal i au erst gegn halbfünf auftauch und eigentlich die entspannung suche,dafür hani wotan mit bodenarbeit heut beschäftigt und bin ne halbe std.mit dreieckszügel au geritten,ganz brav der herr,und hat ned so wie gestern getestet ob i chef bin..ts ts..er wird nächste woche schon 10 wie die zeit vergeht..puh..berichte dann weiter.. :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo vom völlig entspannten und freudigen wotan..er war superlieb beim schmied,soll noch 4 wochen durchhalten dann bekommt er am besseren huf ne nummer größer das eisen und am auahuf weiterhin mit polster aber mit größeren nägeln dann..er war sehr zufrieden trotz das die eisen ab waren,nix ausgebrochen nur abgescherte nägel..nunja..kann ned alles ham,bin dafür ne runde danach mit ihm abends ausgeritten mit dreieckszügeln,da war er völlig relaxed und eifrig beim laufen dabei,das befürwortet der schmied sehr,au wenn er dann vor der kutsche lauft.. :wink: futter und haltung wie gehabt,ausser wenns arg schüttet aus kannen das die herren aufm steinpadock draufbleiben und ned oben im großen auslauf,ist mir zu riskant wegen den eisen wenn sie wider blödsinn im kopf ham die jungs.. :wink: berichte dann weiter..lg stephi :wink: langsam aber sicher werdi geduldiger..seufz..alles etwas schwierig.. :oops: :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo von uns sag :wink: wotan gehts soweit sehr gut,die eisen sind noch dran..er steht im moment des matsches wegen mit seinem kumpel aufm langen steinpaddok damit die ned rumgaloppieren im auslauf ,der steht vor wasser und matsche seit der schnee weg ist.. :? alles ned so das wahre um wieder ein eisen dort zu verlieren..gibt für alles ne lösung und der steinpaddock ist langezogen und halb überdacht was bei regen und wind au sicher angenehmer für wotan ist,weil er im moment bei den milden temperaturen keine decke drauf hat.er haart sehr und freut sich wenn er enhaart wird,reiten und fahren geht sehr entspannt,er möchte halt alles anschauen weil er sich nun ned mehr auf seine hufe konzentrieren muss.im moment habe ich usnren jagdhund als klasse reitbegleithund dabei und das klappt prima au durch den bach kein thema,und wotan machts au spass.damit s ihm ned langweilig wird gehi mal mit sattel oder gurt dann wieder ohne sattel,teils au gebisslos los..leider hat sich die bremse beim letzten kutschefahren festgemacht,die ham wir heut erst mal wieder reparieren müssen und saubergemacht,die teile waren total versifft im kolben,nunja..muss au gemacht werden.die fahrt selber war wotan wieder ganz der alte und liebt es zu ziehen.. :wink: mir erscheint der schlitz am auahuf nun enger zu sein wenni die fotos so anschau,scheint also was zu wachsen..freu..futter weiter wie gehabt und stall nachts.tagsüber sind beide draussen und ham vieles zu sehen,wasi wichtig find. :wink: berichte dann weiter lg stephi :grin:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo von uns sag..mit einem fröhlichem und einem traurigen auge.. :( :grin: ist alles etwas kompliziert mit herr wotan ihn davon zu überzeugen brav zu sein lohnt sich..grummel..seit i in therapie bin ist er völlig von der rolle mal mehr mal weniger,schiebs au ned nur aufn frühling ne ne..der hat definitv ein rangfolgenproblem mit mir,weili ned konsequent mit ihm während seiner schlechten zeit wo er krank war war.gestern hat er so rumgetobt das er zweimal aufm auslauf hingefallen ist beim rumspinnen und ein eisen machte die flatter,ned weiter tragisch da es heut wieder draufgenagelt wurd..der war wie von sinnen,dementsprechend wari au hilflos und wütend weil der dumme kerl es mal wieder auf die spitze trieb..konnt ihn mit müh und not gestern dann beruhigen,war au nix gewesen an geräuschen usw..sah au nix was es sonst hätt sein können.freut mi ja das er so nen laufwillen hat und demonstriert,he ..leute i kann wieder schweben..das seh i gern allerdings ned wenn er so die sau rauslässt.er wird schon jeden tag wechselnd bewegt,nur im schritt allerdings meist im moment mit dreieckszügel oder western snaffle mit bit,weil anderst er ned zu bremsen ist,heut war er lammfromm!!!obwohl er ohne sattel bewegt wurd und i den hund wie immer dabei hatte,echt :shock: könnt bauklötz bei dem pferd staunen.und dieses gegucke hat er früher au n ed gehabt,heute muss alles gesehen und gezeigt werden,ob i au alles gesehen hab und au keine gefahr besteht..ne ne der hat sich gleichermassen wie i verändert,sonnenklar geworden..nun gut, er war heut beim aufnageln des eisens,sehr relaxed und die kleine runde durchs dorf an den vielen schreckgespenstern ging au super,i steh manchmal echt vor nem rätsel bei híhm..wenigstens wars heut sehr viel besser und hoffe nun au die nächsten tage ihn weiter au mit bodenarbeit neben de, reiten zu beschäftigen.. :wink: ansonsten alles wie gehabt,muss mal fotos neu machen..ging nun wegen der therapie ned..lg stephi :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo und guten morgen auch von wotan sag :grin: :wink: gestern warn wir ne schöne runde mit dorf und wald unterwegs mit freundin und dem alten pferd,ich mit gurt und westerngebiss und hund und er lief so wie i ihn kenn,einfach gut und entspannt,zwar schaute er au sachen an,was er jederzeit au darf,aber er erschreckte sich ned únd machte keinen herrmann,freu..es ist wohl echt so das er mic h sehr spiegelt und mich oft fragt auf seine art,gibst du mir au sicherheit..die in der vergangenheit wohl eher sträflich vernachlässigt wurd.gebi zu. :( ein kleiner waldweg mit gras in der mitte lud beide leider zum traben ein,ned so geplant aber wie schön er schweben tut und ned lahmt oder sonstwie sich unwohl fühlt..ein traum..er fands klasse und schnaubte ab..hoff mal das es so bleibt und trainiere fleissig weiter am boden an der chefrolle die er wohl nun verstanden hat das i das bin.muss ihn daran immer wieder erinnern und dann klappts au,hab i nun verstanden. :wink: :grin: gegen später evtl. wolllti fahren gehen,muss allerdings mit männe noch ein teil an der bremse einbauen das verscmutzt war übern winter und die bremse blockierte,das findet wotan au toll wenni ihn dann fahr zur abwechslung :wink: :) und i au :grin: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo gschwind sag von uns,es geht wotan sehr gut..klopf auf holz..freu am samstag sind die eisen schon 3 wochen wieder drunter..ui :wink: :shock: freut mi deswegen sehr weil au das horn nun endlich nen wachstumsanreiz zu haben scheint.der spalt am auahuf zwischen eisen und horn an der zehe ist fast zu ,wenni die fotos vergleich scheint sich da einiges getan zu haben,für nächste woche stehen impfen und wurmkur an,und den hs werdi au wieder kontaktieren für neuen beschlag,alle 4 wochen meinte er müsst es sein in der anfangsphase danach alle 7-8 wochen,findi ok und der herr schwebte heut wieder beim reiten.leider ist meine bremse an der kutsche noch ned einsatztauglich weil der kolben noch mucken macht,hoff mal das das am we behoben wird.. :wink: fütterung wie gehabt heu satt und der herr glänzt wie ne speckschwarte, wälzen und gras zupfen aufm auslauf finden beide bei sonne schön.. :wink: danke au an dieser stelle allen sehr die mir da mit rat und tat zu seite standen,echt klasse :2daumenhoch: lg stephi werd die tage die kamera betätigen dann habe i mehr zeit :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :wink: han heut endlich den film vollgemacht von wotans hufen und einige bilder werdi au vom schmiedetermin machen,danach von der bearbeitung..spannung steigt da au bei mir,mal schauen was der hs dazu sagt,es wächst auf jeden fall und das ist sehr positiv.. :wink: fütterung nach wie vor heu im netz draussen im stein und im grossen auslauf, dazu salzleckstein und wasser,kein mifu.er glänzt wie nen aal und hat sein haarwechsel bald hinter sich.beim reiten und fahren keine auffälligkeiten beim fussen,au ned bergab.er hat hinten nun die easyboots drauf wegen dem abrieb,er sollte ganz beschlagen werden im sommer da als kaltblut auf den bergigen schotterpisten das nix für sein horn auf dauer ist, au wegen dem fahren auf teer da tu i ihm keinen gefallen mit,die schuhe sind nur übergangslösung.der hs will morgen oder anfang nächster woche kommen,heut ist der alte freund dran,der hat nen andren schmied. :wink: sein übermut hält sich echt in grenzen,seit der herr zwischendurch aufm auslauf seine energie ablassn kann und beim reiten ist er sehr brav und aufmerksam,die westernsnaffle scheint er sehr zu mögen,macht freiwillig sein maul auf wenni ihn auftrensen will..und er gibt schön nach und kaut schön mit schaum was er viele monate ned mehr gemacht hat..au schön.figurtechnisch sieht er gut aus findi und der spalt im auahuf vorne an der zehe ist zum eisen hin nun zugewachsen..freu :wink: berichte dann weiter..lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :wink: kleines sonnen update von wotan der grad ine sonne döst..herrlichster sonnenschein bei milden etwas windigen temperaturen..hmm..wotan hatte gerade besuch vom rehedoc der ihn seit letztem jahr ned mehr gesehen hat..wow hat der bauklötz gestaunt als er wotan stehen sah,den beschlag findet er top für ihn und au wie er aussieht ist er megazufrieden.hat seine impfung mit stoischer ruhe hingenommen und weitergedöst..nachm motto .. psst ned stören pferd bertreibt matrazenhorchdienst..grins :lol: hat mir au wurmkuren dagelassen,kein kombipräparat.das müsst passen,heut sollis ruhig angehen lassen ne runde im schritt ihn lockern und gut..mehr machi au ned,will nix riskieren.dick war die einstichstelle bis eben ned.der hs hat sich ned gemeldet,denk mal es wird anfang nächste woche,links klappert das eisen,der auahuf hält noch sehr gut..puh..klopf auf holz.. :wink: berichte dann weiter..fotos weiter gemacht..gell :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo,das impfen hat wotan gut weggesteckt,gab keine auffälligkeiten..die wurmkur hani nun vor am montag abend zu geben.die letzten tage wars sehr warm so das wir meist unten in unsren bächen am wasser waren für hufe wässern und au zum plantschen für hund und pferd..tat gut :wink: der schmied meldet sich am montag hat grad viel zu tun,abwarten,das eisen vorne rechts ist au mega locker noch ist es dran,sind am samstag nun 4 wochen drunter.am auahuf das polster ist noch drin und hält sehr gut das eisen.gewachsen ist au meini was. :wink: beim reiten oder fahren bisher keine auffälligkeiten,ausser das wotan hinten die easyboot trägt bis er da au beschlagen wird,hat bei unsren teer und vielen schotterwegen kein wert ohne :( trotz gutem hufhorn. :wink: seit zwei wochen wird wotan täglich mit löwenzahn zusätzlich gefüttert,ca.einen kleinen eimer voll,umgefähr 20-30 pflänzchen,hans au vorsichtig gesteigert und weidenrinden zweige findet er megatoll..hats au viele bei uns da darf er beim kräutersammlen au naschen.fotos sind au wieder gemacht,muss nachm schmiedtermin noch welche machen und dann schicki sie gern an dich liebe eddi :grin: danke mal dafür..berichte dann weiter.lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo von wotan mit neuen schuhen sag..ne neue hufreisen hat er bekommen der schmied war vorhin da und hat ihn komplett beschlagen,wars nun leid au hinten immer den schotter meiden zu müssen,wir ham hier nur solche pisten und weili die kompromisse mitn schuhen und barhuf nun über zwei jahre erfolglos versucht hatte gibts das eben wieder mit beschlag,ein anderes pferd schaute mi an aufm auslauf und nickte mir zu als wolle er sagen..danke ich kann wieder ohne aua zu denken laufen hinten wie vorne..der schmied war zufrieden es sei gut nachgewachsen und an der sohle muss au noch was kommen das loch ist rausgewachsen,freu.hinten hat er normale eisen mit vidiastifte und vorne mit bisico polster und steg,wie die alten nur andre größe die eisen,die nägel zwei nummern größer.vom gang her übern hof grad wars ein unterschied wie nacht und tag,der schotter der da au liegt machte ihm nun nix mehr aus,wotan war sehr zufrieden,gab heute frei für ihn..morgen machi bilder und lass den film entwickeln für eddi :wink: danke mal..dafür ..lg stephi :grin: mich nun erleichtert fühl und definitv denk der weg war so richtig ihn zu gehen. :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :grin: glaub i lauf grad mit nem dauerlächeln rum..wotan lauft traumhaft mit seinem beschlag,fahrender und reitender weise echt schön.. :wink: heute kam er mir aufm auslauf entgegen galoppiert und buckelte vor lauter freude und quietschte dabei wie ne stute..dann schaute er mi an und i hatte tränen in den augen vor lauter freude..sschnieff.. :oops: :wink: weiterhin die heu rationen beibehalte und ihn diesen sommer ned auf die wiese stellen mag,weder mit oder ohne maulkorb,han davor zu viel angst nen rückfall zu provozieren,die kräuter gibts dann halt aus der hand frisch gepflückt,das hat die letzten 2 jahre au gefunzt.. :wink: die wurmkur hat er au gut überstanden,denk mal i bin aufm richtigen weg..berichte weiter lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo von uns sag..wotan gehts toll,allerdings ists bei uns wieder sakrisch kalt geworden,teils mit schneeregen da hani wotan die regendecke draufmachen müssen,besser war das.. :wink: kam grad vom bilder holen wieder heutmittag,der brief an dich eddi ist scho unterwegs..freu freu..wenn du sie wieder einstellen tust,dafür vielen dank.. :) :2daumenhoch: der beschlag hält gut,die vidiastifte helfen gut gegen das rutschen und wotan ist mega zufrieden,sahs auf den fotos sehr deutlich..nachdem i gestern nen langes gespräch mitm schwiegervater geführt han,hab i nun die baugenehmigung vorerst für meinen unterstand im grossen auslauf,holz und material ist vorhanden,werd mi dieses we hinsetzen und was zeichnen,meine freundin und partner sind tischlermeister und helfen mir bei allem inkl.statik usw..wenn jemand noch praktische tips für bauanleitungen hat gerne her damit,freue mi über jeden ratschlag usw.. :) :grin: lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo von uns hier im kalten sag..bibber.. :? megakalt ists hier und windig irgendwie wolkenverhangen die sonne kommt ned durch..wotan findets zum rumstehen au kalt,musst ihm beim regen wieder die regendecke draufmachen,er hat au fast schon das sommerfell..gras wächst au kaum eigentlich sollten die muhs längst draussen sein.mal abwarten die tage wegen wetter..hufe sind ok, eisen fast 2 wochen drunter und wotan lauft udn lauft..puh erkenn ihn auf den photos selbst kaum wieder er hat sich echt prächtig entwickelt und wiehert herrisch morgens wenni in stall komm..den unterstand bini nun am planen und die tage gehts dann zur sache,muss nur fürs dach noch blech besorgen,gezacktes und freischwebend dann werdi au wieder fotos machen.. :wink: beim reiten und fahren ist wotan ned zu bremsen er lauft sauber flüssig und klar über alle böden und untergrund,das polster löst sich nun etwas auf aber hält im eisen bombig.futter wie gehabt,er bekommt nun einen eimer mit klebkraut und löwenzahn dazu und ein apfel mal oder nen stück banane wenn er gearbeitet hat.der salzleckstein wird nun wieder beachtet seit er mitm fellwechsl durch ist.glänzen tut er sehr und sieht au gesund soweit aus,einfach schön das es endlich aufwärts geht :wink: fotobeschreibungen folgen :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch Nico (Hufrehe)
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: farabela
Antworten: 0
Tagebuch Nick Hufrehe
Forum: Tagebücher
Autor: Silvia +
Antworten: 0
Tucker's Tagebuch (Hufrehe)
Forum: Tagebücher
Autor: Sprucy
Antworten: 5
Bonny`s Hufrehe(bis S.4) und Tagebuch/von Doro
Forum: Tagebücher
Autor: Doro
Antworten: 190
Treffen bei Wotan im Hochsauerland: VERSCHOBEN!
Forum: Archiv
Autor: Eddi
Antworten: 72

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz