Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 06:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
ich bin mitten im examenstress(, ich bete zu gott, lass es die nächsten 3-4 monate ohne ärger und tierarzt zugehen!!!!!
:daum:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 20:31 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
kalle hat minimal zugelegt...
verhalten wie immer, nix auffälliges.

shetty ist frustriert durch seine fressbremse, aber was solls, da muss er nunmal durch.

in 3 wochen habe ich 3 wochen betriebsurlaub dann werde ich hinfahren und mich ein bissel um meine stinkis kümmern. :mrgreen:

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 22:02 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
wollte mich nur mal kurz zu wort melden zwischen meinen prüfungen...

den ponys geht es soweit okay. kalle wird mal gerade wieder tierärztlich versorgt er hatte eine platzwunde durch tritt/Biss am bein, dieses wurde verbunden und ist nun am abheilen.

viel neues gibt es bisher nicht. auch die blutergebnisse die mal überprüft werden sollten kamen noch nicht zustande. der tierarzt ist leider krank. bleibe aber trotzdem am ball.
Kalle nimmt mini mini mini schritte zu, aber normalerweise müsste jedes shetty bei den mengen platzen. also ole würde kugelrund sein... kalle hat also einen enorm hohen futterverbrauch um gerade mal das gewicht zu halten ;) ansonsten gehts denen aber gut.. so meld mich wieder wenn alles vorrübber ist.

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 06:31 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
Kurz vor meinen prufungen geht doch alles wieder drunter und druber....
Nicht nur das kalle vor kurzem gebissen /getreten wurde und sein ganzes hinterbein bandagiert werden musste,
Wegen einer grossen riss/platzwunde...Nein jetzt hat kalle auch noch hohle hufwande..
Ich habe nun auch den stall mit den beiden gewechselt vor ein paar tagen Der Alte stall war gut, dwnnoch war es fuer die beiden doof , kalle darf gras, ole nicht.
Nun sind die beiden in einem wo shetty mit einer rehestute ein sandpaddock hat und kalle könnte mit 2 anderen shettys grasen....naja nun gerade stehen die beide in einer box mit paddock....
....wieso sind die hohlen wande nicht vorher aufgefallen??wir haben nur ein hufschmied termin ausfallen lassen wegen seiner biss/trittwunde, da er eh schon auf 3beinen stand....und nun das.....:(

ole geht es gott sei dank gut.

Die shettys haven sich gut eingelebt und ich hoffe das es jetzt wieder bergauf geht...

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 00:17 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
den ponys geht es unheimlich gut seit dem stallwechsel..., klar wir hatten mal wieder etwas pilz , aber das macht dann der hufschmeid wieder inordnung.
sie sehen figurmässig gut aus, und auch so war bisher nichts mehr.
kalle hat diesen winter die kinder mit dem schlitten gezogen, liegt kein schnee zieht er auch gerne das gokart... ;) er hat unheimlich spass am ziehen (früheres kutschpony) reiten macht ihm weniger spass da legt er sich gerne hin, oder reisst sich los und rennt nachhause :P

ole(black-devil) ist auch gut drauf, seine augen sind so klar und fröhlich wie noch nie.
er tobt mit den anderen ponys, und ich bin einfach nur froh das es meinem schatz wieder so gut geht nachdem wir die hölle durchlebt haben.

wer weiss vielleicht kommen doch beide nochmal vor die kutsche irgendwann ;)

p.s. kalle ist wirklich eine gutmütige socke, er ist das einzige pony welches narrenfreiheit auf dem hof hat, er darf überall rumlaufen oder nur doof in der stallgasse rumstehen, aber bei ihm kann man sich 10000% sicher sein das er keinem was tut oder knaps oder oder... :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ein frommes shetty....OHNE shalk im nacken hihi

einfach nur glücklich..... :unibrow: :un :daumenhoch: ibrow: :unibrow:

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 21:59 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
Kurze Rückmeldung.
Es geht beiden super. Keine Probleme mit rehe, auch die hufe sind wieder gut.
:daum: ich hoffe das es so bleibt die nächsten 20 Jahre ;)
Allerdings sind beide wieder etwas moppelig, nicht Dick, aber auch nicht schlank.;) so ein bischen über normbereich.

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehe Tagebuch Sinah von Elke
Forum: Tagebücher
Autor: Elke
Antworten: 4
Bilder von black_devil
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Tina
Antworten: 0
Hufrehe Tagebuch-Speckknödel Bella von Urmel
Forum: Tagebücher
Autor: Urmel
Antworten: 50
Hufrehe Tagebuch Pfanny von ShettyMonster
Forum: Tagebücher
Autor: ShettyMonster
Antworten: 4
Hufrehe Tagebuch HappyDay
Forum: Tagebücher
Autor: HappyDay
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz