Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 14:33 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
shetty hat doch noch endlich sein fell verloren... :mrgreen:
trotzdem scheint es sehr verzögert, ich muss das im auge behalten...
nun muss ich zusehen das er erstmal wieder fit für den winter wird, also etwas speck wieder rauf...komisch irgendwie scheint einem nun das gefühl für das gewicht zu fehlen, entweder zu dünn oder zu dick...

trotz drei heunetzten scheint es dem anderen(kalle) nicht zu langen, er hat wieder durchfall,...nun muss einer morgens und einer nachmittags hinfahren, statt nur einmal am tag (wo dann die heunetzte neu befüllt wurden)...
das wird noch eine tüffelei... aber es scheint echt an einer fresspause zu liegen, geht ihm nämlich wieder besser,..

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 20:24 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
alles soweit gut bei den shettys, nichts beunruhigendes...

dafür fängt jetzt die stute meiner schwester an...hufgeschwür nach hufgeschwür... :haukopf: :haukopf: :weißnich: bei uns ist der wurm drin lach...bald sind wir die hufexperten ;)

in ein paar tagen fahre ich auch wieder nach HH, aber ich weiß noch nicht ob ich es zu den ponys schaffe, da ich eine augen-op habe :( werde mich wohl nach der op erstmal nicht mehr melden können...pc wäre sicher zu anstrengend ...

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 20:46 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so nachdem jetzt alle unsere pferde unter hufgeschwüren leiden...erst die mecklenburgerin auf 3 hufen aber immer nacheiander, nun fängt der traber an......grmpf...

naja ansonsten geht es soweit allen gut, abgesehen das wir den ta alle woche 2x da haben :haukopf: :haukopf: :daumenhoch:

naja als ich im urlaub war, brachen dann auch noch die ponys, die 3 shettys aus...mein vater und mein bruder waren da, und halfen nun meiner schwester das shettypaddock nocheinmal mit maschenzaun zu umlegen, mein shetty hat es mal wieder geschafft schön aufm gras zu stehen...grmpf, gott sei dank ist nix nachgekommen, keine pulsation kein lahmen...nochmal davon gekommen.
das andere shetty wurde in der nahe gelegenen siedlung wiedergefunden der einzige der noch brav auf dem paddock stand war der gute alte kalle... :mrgreen:

nun hoffe ich aber das das paddock genug shettysicher ist... :twisted: :twisted:

ab morgen bin ich auch wieder in Hamburg dann schaffe ich es ja vielleicht mal fotos zu machen.

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 14:45 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so ich war ja letztens eine woche in hamburg.
meinen ponys geht es super, der hufschmeid war auch da, den die hufe mussten wieder gemacht werden... bei genauerer betrachtung der hufe, konnte ich dann doch noch leicht feststellen das unten noch ca 1 cm anderes horn ist... also die rillen sind zwar raus schon länger, aber da ist doch noch ein bischen anderes horn zu sehen ohne rillen.

sein fell hat sich auch gebessert es glänzt wieder mehr und ist nicht mehr so strubbelig...naja aber langsam kommt auch der winterplüsch wieder...aber wenigstens ist der glanz wieder da...
das ganze hat sich geändert nachdem sie nun immer eine leckschale dort stehen haben...die sie auch regelrecht kaputt lecken...
obwohl wir formula4feet fütterten, scheint der bedarf nicht ausreichend zu sein...
vielleicht kommt da her auch das veränderte horn am huf...vielleicht auch eine mangelerscheinung? :leuchte: beim menschen zeigt es sich ja auch in den nägeln...

trotz alledem werde ich den fellwechsel weiter beobachten.


kalle hat sich als äusserst faul rausgestellt, ich wollte ein bischen bodenarbeit mit ihm machen... aber er dachte immer nur daran ans kurze gras zu kommen...nachdem ich den kopf also immer wieder vom grasen abhalten musste... hat er sich witzigerweise eine masche ausgedacht...er legt sich einfach hin...und frisst im liegen weiter...
ehrlich, im ersten moment bekam ich einen schreck und dachte er ist krank...aber er frass, was ja schonmal ein gutes zeichen ist und er machte keinen kranken eindruck...
ich befahl im wieder aufzustehen...wollte weiter machen...und wieder versuchte er zu grasen... ich hielt ihn wieder davon ab... ca 2x, und er legt sich wieder hin ;) und frisst genüsslich die kurzen stoppeln...
wir dachten erst das ich iwas berührt habe mit der gerte, also das er es vielleicht schon beherrscht, aber er reagierte auf kein antippen...

meine schwester lachte darüber.. und sie sagte dann, das ich das verhalten clickern solle...damit er das eben nur auf kommando macht, und nicht dann, wenn er es will ;)

hoffentlich geht die idee auch auf ;)

er hat nun in der woche das hinlegen gelernt, sind noch dabei vom liegen ins sitzten zu machen... und nein sagen hatte er auch ganz fix drauf...ca 5 min danach konnte er per handzeichen den kopf schütteln...ich vermute einfach er ist das perfekte pony für zirkuslektionen, und scheint da richtig spass dran zu haben...

hab noch ein foto von seinem allerersten versuch vom liegen ins sitzen zu kommen, sieht noch nicht perfekt aus ;) aber mittlerweile setzte er sich schon richtig hin und nicht so ein mischmasch aus beiden :mrgreen:

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 17:48 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
wir hatten ein fotoshooting mit den kleinen stinkern :D
ich selber war leider nicht dabei, aber ich habe mich schon über die fotos gefreut.:mrgreen:

ich bin richtig froh das es dem stinki jetzt wieder soweit gut geht...und wollte euch die bilder nicht vorenthalten ;)

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 20:03 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so der ta war vor ein paar tagen da, hat kalle nun endlich den chip verpasst.
-->ganz schön kompliziert jetzt den pass zu beantragen... erstmal musste die koppel angemeldet werden, damit man diese doofe nr bekommt, und dann den zettel ausfüllen damit man den transponder zugeschickt bekommt....und dann den ta anrufen damit er den chip setzt...das war vorher einfacher lach

morgen kommt der ta aber wieder, den die drei stinker sind am husten :( warscheinlich ein infekt....:( morgen ist blutabnahme angesagt. hoffentlich ist es nix ernstes...

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 19:04 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so das hustenmedikament schlägt an, war am wochenende da, da hatte er nicht gehustet.

da alle 3 husten haben und sehr dünn sind wurde nur von einem blut abgenommen(weil sie wohl alle dasselbe haben).
die ergbenisse waren das die leberwerte erhöht waren und leichte entzündungswerte(das kam bei dem mini shetty blut raus)
alles aber noch so im rahmen das der tierarzt sagt das es nicht behandelt werden muss, aber sie sollen alle drei aubaupräperate bzw aufbaufutter bekommen-->was bei meinem wohl reiskleie bedeutet.

ich habe nun auch für kalle eine regendecke bestellt, denn ich war etwas erschrocken als ich ihn am wochenende sah, er war trotz plüsch hinten total eingefallen.
da sah mein rehlein noch am besten aus, zwar auch zu dünn aber nicht so eingefallen.

nun habe ich mir überlegt das die eine decke aufbekommen, damit sie nicht ihre energie für die wärme verbrauchen sondern sie gewärmt sind und somit mal etwas futter hoffentlich ansetzten. da sie erst so superdünn geworden sind nachdem der felleinschuss kam.

heuration wurde auch weiter erhöht..aber ich muss wohl weiter geduld haben und einsehen das sie nicht von heut auf morgen wieder etwas mehr drauf haben....

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 23:07 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
husten ist weg, gott sei dank.
mein rehlein shetty hat auch wieder zugenommen, zwar immernoch schlank aber nicht mehr eingefallen,aber es wird, er ist der einzige der wenigstens bis jetzt ein wenig ansetzt, er bekommt noch nebenbei f4f .

kalle ist leider immernoch zu dünn, er bekommt jetzt etwas müsli von der stute meiner schwester gefüttert, und er hat ne winter-thermodecke (von meinem rehlein)drauf. :roll: weil er trotz winterplüsch hinten an den flanken eingefallen ist, sieht grausig aus, aber das bekommen wir auch noch hin, ist ja gott sei dank nicht ganz so kompliziert weil er keine rehe hatte, futtertechnisch jetzt.auch er bekommt f4f nebnbei.



ich bekomme nun zu weihnachten wohl eine überdachte futterraufe da die ponys das heu im hänger bekamen damit es nicht im matsch eingetrampelt wird, und sie es aber eher als klo benutzten :roll:

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 07:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Super!
Bleibt dann der Anhänger als Klo? Ansonsten brauchen sie aber bitte auch ein überdachtes Klo!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 22:16 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
also den anhänger wollten wir schliessen jetzt als futterstelle, da sie mittlerweile schon den boden fast rausgetrampelt haben, bzw langsam sich die bretter auflösen auch durch pipi^^... der muss mal gemacht werden,damit er noch fahrtauglich bleibt für notfälle...da ich ihn ja schon etwas angenaddelt gekauft hatte ;) hat er nun schon extrem gelitten^^
sie haben ja nicht nur den hänger zum reinstellen, am hänger dran sind panelwände...heissen die so.. diese blickdichten dicken zäune??
und obendrauf ist auch noch so ein brett plus plane... also sie haben direkt neben dem anhänger einen unterstand, ist also nicht so das sie sich nicht unterstellen können..

die futterraufe wollte ich haben, damit sie das heu und die netzte nicht im matsch eintrampelt, denn sonst findet man die leeren netzte nicht wieder, also wurde erstmal immer im hänger gefüttert...weil im unterstand füttern ist ja auch doof, da trampeltn sie es auch nur ein...geht den stinkis also ganz okay

anosnsten haben sie nun eine decke drauf, und nehmen langsam aber sicher zu... wurd ja auuch mal zeit das es ansetzt...

:mrgreen: :mrgreen:

sobald der hänger wieder okay ist (muss halt ne neue bodenplatte zugesägt werden ) wird er den ponys auch wieder zur verfügung stehen...

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 15:40 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
soo, die shettystinker haben gut zugenommen. ich bin jetzt zufrieden mit dem gewicht, man kann nicht mehr klavier spielen auf den rippen, es ist eine leichte schicht drüber, rippen aber mit leichtem druck fühlbar. so kann es gerne bleiben.


heute war eigentlich hufschmeid termin, leider wurden wir versetzt, wir warteten geschlagene 1 1/2 std... wir packten alles zusammen und glaubten das er es wohl vergessen hatte, (auf anrufe kam nämlich auch keine reaktion)...

nächste woche kommt dann hoffentlich unser eigentlicher hufschmied. :twisted: :twisted: der hatte nämlich neujahrsurlaub.

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 16:40 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so wollte mich mal wieder zu wort melden ;)

geht den shettys sehr gut, die heuraufe ist super bin sehr zufrieden...

alles in allem läuft es so wie man es sich wünscht, keine kleinen zwischenfälle oder sonstiges... hoffe doch das es so weitergeht...

vielleicht schaffe ich es bald wieder mal bilder einzustellen ;)

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 08:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na hoffentlich!!!!
Ansonsten :2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 20:50 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
ich hab auch noch ein paar alte fotos ausgegraben... kurz vor silvester war das....

sieht etwas schlammig aus, aber da muss man ja leider bei dieser jahreszeit durch ;)

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 07:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehe Tagebuch Lici Ursache leider nicht geklärt
Forum: Tagebücher
Autor: Lici
Antworten: 6
ECS, IR, Hufrehe-Tagebuch Vanessa/Jinie
Forum: Tagebücher
Autor: Jinie
Antworten: 168
Bonny`s Hufrehe(bis S.4) und Tagebuch/von Doro
Forum: Tagebücher
Autor: Doro
Antworten: 190
Cindys Hufrehe Tagebuch
Forum: Tagebücher
Autor: Maddy
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz