Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 07:27 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so wollte mal berichten, shetty geht es gut, keine lahmheit mehr, auch keine schmerzmittel mehr.
:mrgreen: :mrgreen: ist ja nochmal gut gegangen.

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 12:00 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so, alles betsne bei den beiden, kalle ist lange wieder gesund, nur hat er immernoch seine doofe fehlstellung an den hufen, der ta war etwas entsetzt als er ihn hat laufen sehen, er läuft auf der äusseren hufwand, sieht so ein bsichen aus als ob er wie so ein gut bemuskelter bullterrier läuft..mal schauen ob der hufschmeid das wieder hinbekommt...ich vermute das kam aus seiner vorherigen haltung, den als er bei uns ankam hatte er auch unmögliche hufe.. viiel zu lang, krumm und scheif...
meine schwester hatte sich erstmal die feile geschnappt und etwas selbst gekürzt und sie etwas in form gebracht.

dem shetty (nun heißt er ja ole) geht es auch wiueder gut, keine reheanzeichen nix, er benimmt sich wie immer, istr aber durch die nun neue shettygesellschaft wesentlich entspannter, auch beim spazieren gehen, es tut ihm sichtlich gut, die gesellschaft vom kalle. sie machen nun auch schon fellkraulen.

das heu wird nun gewässert, da kalle eine stauballergie? hat, er hüstelt dann etwas wenn das heu zu trocken ist, also wird es in einem bottich eingeweicht.
das tut nicht nur kalle gut, ich denke es ist auch ganz gut für shetty alias ole...^^

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 12:03 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so, alles betsne bei den beiden, kalle ist lange wieder gesund, nur hat er immernoch seine doofe fehlstellung an den hufen, der ta war etwas entsetzt als er ihn hat laufen sehen, er läuft auf der äusseren hufwand, sieht so ein bsichen aus als ob er wie so ein gut bemuskelter bullterrier läuft..mal schauen ob der hufschmeid das wieder hinbekommt...ich vermute das kam aus seiner vorherigen haltung, den als er bei uns damals ankam hatte er auch unmögliche hufe.

dem shetty (nun heißt er ja ole) geht es auch wiueder gut, keine reheanzeichen nix, er benimmt sich wie immer, istr aber durch die nun neue shettygesellschaft wesentlich entspannter, auch beim spazieren gehen, es tut ihm sichtlich gut, die gesellschaft vom kalle. sie machen nun auch schon fellkraulen.

das heu wird nun gewässert, da kalle eine stauballergie? hat, er hüstelt dann etwas wenn das heu zu trocken ist, also wird es in einem bottich eingeweicht.
das tut nicht nur kalle gut, ich denke es ist auch ganz gut für shetty alias ole...^^

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 20:44 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
es wird nicht langweilig, ta war mal wieder da, kalle, der neue, hatte so schlimmen durchfall von heut auf morgen, schoss es aus ihm hinten raus... da einiges auf der koppel verändert war als wie wir es verlassen hatten, vermuten wir ,da hat jemand was gefüttert.... oder es war sand, ta war da, magenverstimmung, der arme hatte einen total aufgegasten bauch..., er bekam ein mittelchen, nach einem tag und dem medikament war auch alles wieder normal.. es geht ihm wieder gut...gott sei dank hatte ole nix... da bin ich schonmal froh.
aber da ta war auuch nicht so begesitert von dem fell von kalle es fühlt sich zwar super weich an aber es ist total stumpf und er sieht etwas rupfig aus...naja wer weiß wie er früher gehalten wurde...bei ole sieht das ffell soweit gut aus, es glänzt, aber er hat auch schon seit eh und je einen viel zu langen fellwechsel...wo wir vorher immer mit maschiene ran gegangen sind, dieses jahr hat er es aber wesentlich besser verloren als sonst(da stand er noch im sommer mit ordentlich plüsch, wobei die sommer davor ja auch immer früh kamen und es gar keinen richtigen übergang gab, sprich frühling)
auch dagegen bekamen wir ein mittelchen, irgendso einen sirup. mal schauen wie es wirkt.

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 07:21 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
rehemäßig ist es bei uns derzeit mal wieder ruhig, gott sei dank...es geht allen soweit gut.
nur kalle der neue hatte ja durchfall, der war dann mal weg ein tag und ist nun wieder da...der arme hat seit fast einer woche fiesen durchfall...kein mittel schlägt an.nun wurde eine kotprobe genommen. mal schauen ob da was rauskommt...
shetty ist wohlauf, naja kalle dem gehts auch nicht schlecht nur eben vom durchfall geplagt.
der kalle hatte ja etwas probleme mit dem fellwechsel, aber es scheint sich dank diesem sirup den er bekommt zulegen.

tja wer pferde hat, der weiß warscheinlich das es nie langweilig wird... :haukopf: :haukopf:

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 07:05 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
kalle und shetty bei ihrer lieblingsbeschäftigung fressen...

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 17:11 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so den ponys geht es bestens, sie freuen sich beide wieder bester gesundheit...
ich frage mich ob ich anfangen kann ihn nun zur arbeiten??
weil ein jahr ist ja circa rum (11mon) aber er hatte ja vor kurzem mhh ca 2 monaten, einen kurzen minireheschub (2-3 Tage lahmen), muss ich jetzt wieder ein jahr warten?
der kleine ist nämlich langsam echt gernervt vom spazierengehen...hat er nicht mehr so die lust zu.
haben schon versucht zu clickern,, aber ohne leckerlies verliert er schnell das interesse.

kalle hat sich auch super eingelebt unnd er ist auch super artig...

habe leider keine aktuellen fotos, aber ein kalle amm schlafen bild wäre noch da...

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 19:06 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so ich bin zurück aus meinem urlaub, meine schwester berichtete mi8r aber im urlaub einiges, denn der ta war wieder da...kalle (neue) hatte wieder durchfall...
da kot und alles o.b. waren...gabs dann nur noch einen grund... und der war es wohl auch, da die shettys ja auf dem paddock stehen und nur heu(treckerreifen) bekommen und das heunetz voll, und sie sich aber alles auf nen mal reingepfiffen haben...hat er sich immer das frische gras geholt... am gras lag es nun nicht direkt... der grund ist, kalle brauch rund um die uhr heu zur freien verfügung...shetty soll ja nicht heu zur freien verfügung haben...wegen gewichtsüberwachung...
was also nun.... lösung: viele viele heunetzte....so fressen sie langsam aber rund um die uhr....und das problem ist gelöst. immerhin ein fortschritt...

zweites problem, kam recht fix... sie rief mich an und meinte das mein shettyslein (rehlein) sein fell nicht abwirft, also es ist nicht mehr der dicke winterpelz, aber noch deutlich dicker als bei dem anderen der dank des sirups mittlerweile gut abgeworfen hat, nur bei shetty wirkt es nicht...
nun stellte sich gleichzeitig fest, das er komisches fell bekommt, leicht lockig, wie nass geschwitzt und dann lockig wellig geworden...
mein erster gedanke.. scheisse nicht das er auch noch cushing hat...grrr...
nun muss ich wohl nicht nur neue röbis machen sondern evt nochmal ein blutcheck...
oder wie seht ihr das??
dachte immer das kann man auch am acth wert erkennen und der lag ja...glaube bei 16...
l

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 11:57 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
shettyfellfotos...

ich weiß natürlich nicht wie das zu begutachten aber das fell sieht doch glanzlos und ungesund aus oder??

selbst der sirup des ta hat nicht geholten wobei der andere ja schon nun blank ist fell total glatt und kurz...und er sieht immernoch aus wie ein halber teddy...
kann vielleicht ja auch irgendein mangel sein?

Dateianhang:
shettykallefell.jpg

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 21:10 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so morgen kommt der tierarzt sowies auf die koppel, dann kann er sich meines gleich malangucken....felltechnisch und dann werde ich ihn auf den test ansprechen....

geht den ponys soweit gut...sie blubbern einen fröhlich an, wenn man mit dem gewaschenen heu kommt.

heunetzte wurden auch heute besorgt, die werden auf dem paddock verteilt ;) damit sie nun dauerhaft etwas zu fressen da haben, und kalle somit hoffentlich keinen durchfall mehr bekommt....der durchfall ist seit wir herausgefunden haben das es an einer nächtlichen fresspause liegen könnte , weg. oh wunder...

ich erzähle morgen was der ta gesagt hat.

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 15:47 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
leider war shetty immernoch nicht in der klinik, dadurch das eines der anderen pferde kränkelt...hufgeschwür, welches sich nicht aufspüren lässt...stocklahm gewesen,und immernoch
morgen kommt wieder der ta(4 tag wo er kommen muss) zu der stute, wenn er nichts findet, muss sie zum röntgen in die klinik, und dann geht shetty auch gleich mit...

shetty gehts zwar gut soweit aber er wirkt sehr abgeschlagen und teilnahmslos, gefällt uns allen nicht, er frisst zwar und ist soweit i.O, aber eben das er sehr teilnahmslos wirkt...und ich finde das auch das meinen/unseren verdacht bestätigt im bezug auf cushing...es wird zeit das da endlich der test durchgeführt wird.

manchmal ist es echt kompliziert wenn ein tier nach dem anderen krank wird...seit der hufrehe, haben wir abwechselnd kranke pferde...gehts dem einen besser fängt der nächste an... aber ich glaube umso mehr pferdis man hat umso höher ist die warscheinlichkeit das ständig eines krank ist ;)

manchmal könnt ich schreien :helpa: :roll: :twisted: :kinn: :weißnich:

ich melde mich sobald ich mehr weiß.

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 21:42 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
ohh manno, die probleme hören wohl nie auf...
also als der ta da war wegen der stute, hat er sich die ponys nochmal angeguckt...
und er sagte das shetty dringend wieder etwas zunehmen soll...kalle aber dafür abnehmen soll...

wie bekomme ich wieder was auf shetty rauf?
heu ration erhöhen... rübenschnitzel...hab ich auch...
wieviel rübenschnitzel soll man ihn machen, damit er zunimmt? und gibt es noch etwas was ich ihm geben kann?
müsli o.ä. darf er ja nicht...

der ta sagt das es kein wunder ist das er fellwechselprobleme hat, weil er eben nichts gegen anzusetzten hat, und der fellwechsel eine enorme belastung für sein körper ist...

es ist so schwer ein mittelmaß zu finden gerade bei einem dicken und einem dünnen pony, die angst shetty wird wieder zu dick.. aber dennoch wussten wir ja von anfang an das kalle abnehmen muss...

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 06:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Reiskleie!
Und bitte schaut ab und an in diese Bereiche hinein.
Das ist wirklich eine Fragestellung die bereits viele gestellt haben und beantwortet wurden.
Auf diesem Grund gibt es ja den Futterbereich (neben einigen anderen Bereichen) wo solche allgemeinen Fragen ihren Platz haben und häufig bereits beantwortet sind.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 13:46 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
danke eddi, das mit der reiskleie hatte ich auch schon entdeckt...habe natürlich in den kategoerien geforstet...
den ponys geht es soweit ganz gut...
anfang dieser woche ist noch ein shetty dazugekommen...
ein mini, 2 jahre, 65cm klein und fuchsfarbend... sehr neidlich, ich habe ihn aber noch nicht live gesehen...
er hat sich aber scheinbar gut integriert ;)und wurde wohl auch gut angenommen, von meinen dicken^^

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 14:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
cool! :2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehe Tagebuch Pippi aus dem alten forum kopiert
Forum: Tagebücher
Autor: dobe
Antworten: 25
Tagebuch Nico (Hufrehe)
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: farabela
Antworten: 0
Hufrehe Tagebuch Lici Ursache leider nicht geklärt
Forum: Tagebücher
Autor: Lici
Antworten: 6
Tagebuch Wotan - Hufrehe / Kreuzverschlag
Forum: Tagebücher
Autor: wotan
Antworten: 241
EMS/Hufrehe Tagebuch Dusty von Nadine
Forum: Tagebücher
Autor: Nadine
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz