Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 07:26 
Goldbär hat geschrieben:
xskjfjdfhduifndshuukljfushdluifhufherahäpGartenschlauchhdus
aihdsuahfdlkhflihupyvhfiuohWandnjfdäaksfopdaKisteldkhsvuoaihvnfoüdh...

Ich hoffe das war verständlich?


Ne, ich habs nicht verstanden ;-) Fotos!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 08:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Insgesamt finden in Hardcore- Offenställen auch Treckerreifen eine weitere Nutzungsmöglichkeit als Heu-Reifen, aufgelegt auf z.B. Gehwegplatten.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Ähem, Jana, ich habs verstanden :leuchte: - bis zu den Gartenschläuchen.. da allerdings verließen sie mich...
Ich schließe mich also Annette an: Bitte Fotos! :lol:

Und anschrauben - so ein schweres Ding - ich glaube, das hält DIESER Unterstand nicht aus.. :?
Außerdem ist der ja wirklich nicht groß - so wie eine kleine Box - und da will ich nicht noch Platz wegnehmen. Es ist zwar Nudels Privat-Appartement und so soll es auch, zumindest nachts, bleiben - praktischer wäre schon, wenn das Ding mobil wäre, dann könnte man es - je nach Wetter - vor oder in den Unterstand stellen.

Eddi, die Reifen sind auch keine schlecht Idee!
Na toll, jetzt bin ich, ausgerechnet ich, ganz offensichtlich in einem Hardcore-Offenstall gelandet! :? :shock:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 08:50 
jajajaja, Fotos werden gemacht, ich versuchs zu heute abend, okay? Das doofe an den Treckerreifen ist das die so doof zu reinigen sind, das ist bei trockenem Wetter schön, aber wenn es nass ist- bäh!
Meine Kiste kann bestimmt in abgewandelter Form auch draussen stehen. Ich habe das so gelöst, das die Pferde durch ein Loch in der Wand fressen, da n immt die Kiste innen gar keinen Platz weg, vielleicht geht das bei Nudel auch? Dann müsstest Du nur ein Loch in die wand schneiden dürfen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 11:21 
sabinek hat geschrieben:
Uli, ich hab andere Pferde auch noch nie so toben sehen, wie Nudel das an ihrem Heunetz tut... :weißnich:
Ich hatte die in der Box letztes Jahr, da war sie zu dick und sollte v.a. in der Nacht viel aber langsam fressen. Das Problem ist, dass sie vorne beschlagen ist, also habe ich mich nicht getraut, die Netze allzu tief zu hängen. Dh. der obere Teil hängt bei den größeren Dingern ca. in Nudels Nüsternhöhe und da sie oben anfängt zu fressen (nicht unten, wie ich mir so vorgestellt hatte...), kannst Du Dir die Grundhaltung vorstellen, und dann nagt sie nicht dran rum, sondern reisst und rupft und schlägt den Kopf rauf und runter... Wie gesagt, auch Du würdest da die Krise kriegen! :shock:


Zu allererst mal: Sabine, ich glaube schon, dass ich mir das gut vorstellen kann, wie sie da dran rumtobt. Ich habe auch so ein Pferd, der, wenn es nicht schnell genug mit dem heuzupfen geht, völlig austickt und wie wild an den Netzen reisst und zerrt und mit dem Kopf ruckt und ruckelt! Das ist überhaupt kein Vergleich zu den anderen Pferden bei uns am Stall. Und mein Heunetz hängt ungefähr gleich hoch, wenn es gefüllt ist und Meiner frisst auch von oben weg und nicht von unten.

Dann @ all: ich möchte mit meinem Einwand nur der anscheinend sich ausbreitenden Meinung entgegenwirken, dass die Pferde automatisch, wenn sie mit Heunetzen gefüttert werden, alle nen HWS-Syndrom kriegen und die Halshaltung nicht artgerecht ist. Weil, das stimmt nicht, es ist schlicht und ergreifend nicht allgemein gültig. Ich persönlich finde aber, dass das hier teilweise so rüberkommt. Aus dem Heunetz füttern ist eine sehr gute Alternative, wenn die Pferde langsam fressen sollen, weil sie auf Diät sind oder aber um die Fresszeiten zu verlängern. Vor allem, wenn man in einem Pensionsstall steht und keine andere Möglichkeit hat, die Fresszeit zu verlängern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 12:14 
Goldbärs Selbstbau Raufe: Taaadaa!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Gute Idee, allerdings würden bei meinen die Schläuche nicht lang halten...

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Hat Jana ja schon gesagt, dass das bei ihr auch so ist - kann ich mir auch gut vorstellen, diese Gartenschläuche sind ja auch verlockend :unibrow:
Ansonsten Jana, geniale Konstruktion :daumenhoch: Schaut auch supersolide aus, und gar nicht nach Abfällen! Aber bei Dir ist die Raufe, obwohl außerhalb vom Stall, trotzdem unter Dach, wie ich gesehen habe, stimmts? Das wäre bei Nudels Unterstand nicht so - also muss ich gleich lieber was zum setzen/stellen/legen bauen oder -lassen.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 19:59 
Ja, bei mir steht die Raufe im Lagerraum, da liegt auch mein Raufutter, das ist super praktisch, und es könnte notfalls auch jemand füttern, der sich nicht in den Stall traut...
Eine Bekannte von mir hat die Kiste so gebaut, das die Kiste im Auslauf steht, dann frißt das Pferd bei gutem Wetter draussen, von oben aus der Kiste, und bei schlechtem wetter von drinnen das dann nasse Raufutter...
Die Schläuche habe ich extra als Sollbruchstelle konstruiert, bei der Bekannten sind 4 Schrauben in jedem Stück Schlauch, das ist Jungpferdeerprobt. Ich habe 3mal einen Schlauch ersetzt/ neu angeschraubt, weil die 2 jährige dran gezogen hat. Grundsätzlich denke ich die sind fest genug zu bekommen. (haben sogar mein halb Fjordpony überlebt)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hab grad eine andere Art Hayfeeder entdeckt:

http://www.slowdownhayfeeder.com/compon ... /Itemid,1/

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 18:10 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
:kinn: fliegt die Tonne nicht irgendwann im Stall rum.... die ist doch bestimmt leicht oder :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Da sind Ringe dran, damit man es festmachen kann.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fresszeiten verlängern bei magenkrankem Pferd
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Indira
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz