Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Ich zerteile meine Tabletten immer mit dem Tablettenteiler, und da lass ich die dann auch drin liegen.
der Tablettenteiler wird wieder zugeklappt und kommt zurück in die kleine Pappschachtel, wo er drin war.
Ich mach das für 10 Tage.

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 12:21 
Offline

Registriert: 15.10.2010, 11:47
Beiträge: 39
Ich teile garnicht vor! Warum auch!

Meine Stute bekommt ne 1/2 Tbl am Tag und die lassen sie so gut teilen, per Hand. TBl bleibt in der Originalverpackung und fertig!

_________________
Datenblatt Mary

Tagebuch Mary


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Wir müssen teilen, wenn man 1mg-Tabletten hat und 0,375 mg täglich gibt... :unibrow:

Wenn wer Hilfe braucht oder Fragen zum Medikament habt meldet euch bei mir.

LG

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 20:28 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
:drunter:

http://www.cushing-hat-viele-gesichter.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 07:44 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Das Pferd hat Cushing...... Die Kinder weinen.
Das Pferd bekommt jetzt Prascend......Die Kinder lachen wieder.

Das Pferd bekam vorher Pergolid..... Die Kinder und die Eltern lachten.
Das Pferd muß jetzt Prascend bekommen..... Jetzt weinen die Eltern.

Was passiert, wenn man sich Prascend wirklich nicht leisten kann??
Das Pferd (wenn es überhaupt noch bleiben kann) weint, die Kinder weinen und die Eltern weinen, weil das Kind weint........

:drunter: und dann noch die große Frage: wie sag ichs meinem Kinde, dass eine so große finanzielle Belastung vielleicht in Zukunft nicht mehr zu stemmen ist..... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 08:29 
Gaby: sicher, die Werbung ist nicht ok, zielt sie vornehmlich auf die Nutzbarkeit des Pferdes ab. Keine Frage.

ABER: Prascend ist nun einfach mal günstiger als Pergolid es in D zu seiner Zeit war. Das die Grauzone über Holland genutzt wurde und man damit günstiger an P herankam, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man diese Grauzone nicht hätte nutzen können, dann hätte man jahrelang in D kaufen müssen und würde sich wahrscheinlich jetzt über den niedrigeren Preis freuen.

Was mich persönlich insgesamt viel mehr stört, ist die Tatsache, dass es (bisher) nur 1 mg Tabletten gibt. Was macht man, wenn man viel weniger geben muss? Da war die Einteilung bei Pergolid, wo man auch 0,25 mg bekommen konnte, leichter zu handhaben.

Was ich aber insgesamt gut an der Einführung von Prascend finde: es wird wahrscheinlich mehr TÄe geben, die sich mit der Sache Cushing ansich auseinandersetzen. Und ev. wird damit im Laufe der Zeit der Preis sinken. Deren Lobby ist einfach stärker.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 08:41 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Schön wäre es Uli :!: Aber die Lobby der Pharmakonzerne gerade in Deutschland ist allmächtig, da kann sich ja selbst die Bundesregierung nicht gegen wehren, was sollen da die Tierärzte ausrichten?? Mein TA hat selbst schon gehört, dass Besitzer ihre Tiere wissentlich nicht behandeln wollen und es auch nicht tun. Sie führen zwei Gründe an: 1. zu teuer und 2. können sie das Pferd dann nicht mehr zum Schlachter bringen.

Wie dem auch sei, jeder muß seine eigene Entscheidung treffen, in die eine oder andere Richtung.

Ich persönlich kannte bisher niemanden, der sein Pergolid in Deutschland gekauft hat und für diese wird es nunmal erheblich teurer. Übrigens wird auf Anfrage bei BI mitgeteilt, dass sich die Endpreise natürlich an die (ach so) hohen Forschungskosten ankoppeln :evil:

Ich hoffe, es springen bald einige Firmen auf den Zug "Generika" auf. Der Kuchen muß ja schließlich für alle reichen und nur so wird sich an der Preisbildung was tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 09:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich finde die Preispolitik auch wider jeden Tierschutzgedankens, gar keine Frage und die Bewerbung ist völlig neben der Spur.
Schade, denn der Prospekt ist ja sehr informativ und bringt es schon gut auf den Punkt.
So, ich habe bereits vor 7 Jahren Pergolid kaufen müssen für Sputnik.
Die ersten Jahre waren die Hollandpreise bei 1,60 inkl. Porto/1mg Tablette
und alle waren glücklich über den Tipp weil Cushing so behandelbar/bezahlbar war.

Jetzt liegt der Preis bei 1,87 / 1mg, das wären in 7 Jahren 27Cent pro Tag teurer.

Ich hätte ja auch gerne den Verwöhnpreis aus Holland weiter und hoffe auf die freie Marktwirtschaft.

Positiv ist trotzalledem die Bewerbung die so hoffentlich weiter aufklärt.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 09:52 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 20:49
Beiträge: 314
Hallo,

ich fand die Bewerbung teilweise richtig toll.
Diese Animation des Cushing-Geschehens ist einfach sehr gelungen. Das versteht auch ein absoluter medizinischer Laie (wie ich es bin) .

Neben dem Tipp, dieses Forum schnell aufzusuchen, würde ich jedem betroffenen Pferdebesitzer sofort diese Werbeseite empfehlen, einfach, damit er schnell kapiert, wie es sich mit EC verhält.

Auf eine Preissenkung hoffe ich auch sehr im Interesse der nicht so finanzkräftigen Pferdehalter.

LG
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 20:21 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Oh, und gleich noch eine Frage?

Zitat:
Die sehr gute Wirkung und Sicherheit sind in vielen Studien und Publikationen belegt.


Hat da schon mal jemand die vielen Studien und Publikationen abgefordert?

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 20:44 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Habe ich Snow. Allein die Quellverzeichnisse beinhalten 76 verschiedene Literaturhinweise aus dem In- und Ausland :!:

Gypsy hat für ca. 2 Monate zuerst 3000 i.E. und nach 1 Monat 1800 i.E. Vitamin E tägl. bekommen. Zur Zeit füttere in nichts zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
http://www.talkaboutlaminitis.co.uk/certificate-form/

Jetzt gibt es schon kostenlose Tests in England im April und Mai :roll: :shock:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 06:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Findest Du dies etwa nicht gut!
Ich finde es generell eine hervorragende Idee um tatsächlich sehr viele repräsentative Blutproben auswerten zu können und sehe es vor allem ähnlich der humanen Vorsorgeuntersuchungen.
Und nicht nur beim ECS ist es so:
je früher man behandeln kann desto geringer sind die Entgleisungen!
Verantwortungsbewußt damit umgegangen kann das auch einige Reheschübe verhindern.

Und die Teilnahme ist ja freiwillig, oder?

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Wenns von einer "neutralen" Stelle bezahlt werden würde fände ich es evtl. gut, aber nicht, wenn es von denen bezahlt wird die im Nachhinein dann verdienen, wenn wirklich ein positives Ergebnis herauskommt. Weiß auch nicht, ob das so representativ ist, kommt drauf an, ob sich nun wirklich alle Pferdebesitzer angesprochen fühlen (und mitmachen), oder nur die, die alte Pferde haben, die evtl. auch schon Symptome haben.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Sache Prascend
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Den amerikanischen Beipackzettel sollte sich jeder mal durchlesen. Der ist viel detaillierter als der deutsche.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz