Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Homöopathie und ECS
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 12:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Homöop.Unterstützungsmögl.beim Cushing

ACTH (Adrenocorticotropes Hormon)
Mit diesem Hormon wurden gute Erfolge erzielt.ACTH reduziert übermäßige Gewebsflüssigkeit und verbessert allgemein die Arbeitsweise der Nebennierendrüse.

Cortisonum
Diese Nosode hilft in verdünnter Form, die Wirkungen zuviel produzierten natürlichen Hormons zu bekämpfen. Potenzen dieses Steroids werden in der Praxis eingesetzt, um die Nebenwirkungen zu bekämpfen, die durch die übermäßige Verschreibung der Grundsubstanz (Kortison) auftreten.
.
Thallium aceticum
Das Medikament wirkt auf das endokrine (hormonbildende) System, jedoch auch auf Haut, Nerven und Muskeln. Dort werden Lähmungserscheinungen hervorgerufen, gefolgt von Muskelschwund. Es versorgt Haut und Haarfollikel mit Nährstoffen und hilft, dass sich das Fell normalisiert.
.
Nux vomica
Als Leiter-Medikament für den Organismus
.
Thuja occidentalis
Thuja ändert die im Körper existierneden Bedingungen so, dass andere Medikamente, die bisher nicht wirken konnten, nach Gabe von Thuja ihre heilende Wirkung entfalten. Es wirkt besonders auf Geistes- und Gemütssymptome. Die Nerven sind stark in Mitleidenschaft gezogen und üben reflektorisch auf die Muskelkontraktionen ein. Es liegt oft eine extreme Abmagerung vor mit gleichzeitig voluminösen Umfang des Bauches. Es liegt eine allgemeine Überempfindlichkeit der Haut vor. Das Pferd leidet unter Abgeschlagenheit und Erschöpfung. Steifheit in der Bewegung, Zuckungen und Zittern, Muskelschwäche,krampfartiges Zittern der Beine, krampfartige,reflektorische Muskelbewegungen. Starkes Schwitzen kann vorhanden sein.
.
Bitte IMMER mit Absprache eines THPs anwenden!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meinen THP

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathie und ECS
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 06:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Vielleicht eine Möglichkeit den hochdosierten Cushis begleitend Erleichterung zu verschaffen?

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathie und ECS
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
Darf ich hier auch was schreiben? Wenn nicht, dann bitte einfach löschen.

Meine THP hat mir folgendes gesagt bei einem Reheschub.

1.Im akuten Stadium stündlich Belladona D4 und Nux vomica D6 im Wechsel. Danach
3x tgl.5 Globuli Ginko D6
2.Ginko D6 3xtgl. 5 Globuli
3. Calcium fluoratum D30 für die Nachbehandlung

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathie und ECS
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 19:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Mädy hat geschrieben:
Darf ich hier auch was schreiben?

Na klar, das ist auch gewünscht !!!
Aber:
Zu beachten ist gerade in der Homöopathie das das Mittel zum Patienten passen muss was in die Hände eines THP gehört weil dazu eine genaue Anamnese erforderlich ist.
Was dem Einen hilft kann für den Anderen bei scheinbar gleichem Beschwerdebild aber völlig unpassend sein!
Darum sind dies keine Therapieanweisungen und ersetzen keinesfalls den TA oder THP sondern Erfahrungsberichte.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homöopathie und ECS
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 06:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Muss ich später verschieben oder es sollte im passenden Bereich gepostet werden. Hier ist ECS und H. ;)
Wir haben hier schon das Homöopathische Notfallpäckchen Hufreehe:
28362214nx18618/homoeopathiephytotherapie-und-biologische-unterstuetzungsmoeglichkeiten-f11/notfallpaket-hufrehe-t161.html

Mir ist das hier zu wenig, ich kenne es anders.
Aber das hatte ich schon mal angemerkt.
Und beim sputnik, der ja auch auf Nichts reagiert hatte bzw. es unter dem Phen.but laufend schlechter wurde war die Therapie weitaus länger.
Da das v or der PC-Zeit war und ich ja nun auch mit den Nerven neben der spur war weiß ich nur das gesagt:
Notfalltherapie und absetzen aller allopathischen Medikamente
Entgiftung mit Sulfur
Therapie der Hufrehe plus Vit.B Komplex; alles gespritzt.

Bei der Order Absetzen der Schmerzmittel war ich schlichtweg entsetzt, Sputnik ging auch mit keinen Schritt alleine.
Meine Tochter war damals 14 Tage im Zeltlager, als sie wieder nach Hause kam hatte es einen guten Schritt in die richtige richtung gegeben. Es war noch schlimm, aber man konnte sich den kleinen Ponymann wieder anschauen und es ging von Tag zu Tag ein ganz kleines bisschen besser.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Homöopathie bei Atemwegserkrankungen
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: cschoen
Antworten: 0
Homöopathie für Pferde
Forum: Homöopathie,Phytotherapie und biologische Unterstützungsmöglichkeiten
Autor: nicky
Antworten: 5
Das Equine Cushing Syndrom-Definition u. Homöopathie
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Bakterielle Infektion - Wundinfektionen - Homöopathie
Forum: Homöopathie,Phytotherapie und biologische Unterstützungsmöglichkeiten
Autor: Elu
Antworten: 9
Homöopathie und Diabetes
Forum: Homöopathie,Phytotherapie und biologische Unterstützungsmöglichkeiten
Autor: Eddi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz