Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 19:26 
Offline

Registriert: 17.10.2017, 13:12
Beiträge: 11
Danke fürs Mutmachen und für all die nützlichen Infos.

Natürlich werde ich alles in meiner Macht stehende für sie tun. Ich hoffe, ich kann in ein paar Wochen schon über eine Verbesserung ihres Zustandes hier berichten. Zumindest gibt es bei uns keinen Herdenstress - die drei sind total lieb miteinander und sie haben einen sehr großen, verschlungenen Sandpaddock. Das Heu ist sehr mager von ungedüngten Naturschutzflächen - sieht schon fast wie Stroh aus. Gefüttert wird Tag und Nacht in 6 Portionen. Eigentlich wären die Rahmenbedingungen ideal. Es war auf jeden Fall gut, dass ich sie zu mir geholt habe. Wird schon seinen Sinn gehabt haben, dass ich sie die ganzen Jahre nicht vergessen konnte ... ;-)
LG, Maria


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 09:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 7844
Hast du eigentlich mal ein Bild von deinem Schnöffelpöttje für uns?

Du gönnst ihr übrigens jetzt schon eine schöne Lebenszeit weil du sie aus dem Schulbetrieb herausgenommen hast mit dem sie in Verbindung mit dem unbehandelten ECS körperlich sicherlich total überfordert war.
Jetzt erlebt sie Fürsorge und bekommt therapeutische Unterstützung damit es ihr wieder besser geht, davon können andere Schulpferde die oft bis zu deren bitteren Ende man muß fast sagen "missbraucht" werden nur träumen.

Also alles richtig gemacht :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 20:15 
Offline

Registriert: 17.10.2017, 13:12
Beiträge: 11
Sobald in den nächsten Tagen die Sonner wieder scheint, mach ich ein aktuelles Foto von meinem geliebten "Schnöffelpöttje" :-). Ansonsten ist im Moment alles im grünen Bereich mit 1/6-Tablette.

Sie war nie wirklich für den Schulbetrieb vorgesehen und man hat eigentlich immer nach einem Käufer für sie gesucht. Leider hat sich niemand gefunden, obwohl viele Reitschüler absolut begeistert von ihr waren, weil sie unglaublich sensibel war und auch temperamentvoll, aber gleichzeitig unglaublich liebenswert. Schulbetrieb ist nicht schön, aber auf den beiden sehr gut geführten Höfen, wo sie hier in Deutschland war, hatte sie es bestimmt trotzdem noch viel besser, als in Island, wo sie herkommt. Dort wäre sie längst nicht mehr am Leben.

Aber jetzt ist sie endlich im Ruhestand und muss sich ihr Heu nicht mehr verdienen. Jetzt wird vielleicht noch alles gut.
LG und vielen Dank für Eure Hilfe, Maria


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 18:25 
Offline

Registriert: 17.10.2017, 13:12
Beiträge: 11
Anbei drei Bilder von heute auf dem Trail, wo es fast nur Moos und ein paar Brombeeren gibt ... mehr was für die Seele eben ... ;-). Wir sind jetzt bei 1/4 Tablette, und sie verträgt es sehr gut. Die Bilder habe ich extra schon kleiner gemacht.
LG, Maria


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 18:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 7844
Ach was für eine entzückende Maus (besser besagt alle drei!!) , sieht ja meinem blonden Schnöffelpöttje sehr ähnlich :grin: nur das meine Blonde nicht so eine tolle Wallemähne hat :(

Das freut mich das sie die Prascend bis jetzt ohne Nebenwirkungen verträgt, das lässt vermuten das ihr auf einem guten Weg seid. Weiter so :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 21:25 
Offline

Registriert: 17.10.2017, 13:12
Beiträge: 11
Vielen lieben Dank Kathi für Deine ermutigenden Worte ... ;-). Ja, sie ist ein absoluter Schatz - die beiden anderen aber auch ... ;-). Zusammen kriegen wir das hoffentlich in Griff ;-).

LG, Maria


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 23:45 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2015, 15:42
Beiträge: 546
Die sind ja wirklich zuckersüß!!!
Ich drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht :daum:

_________________
Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 20:19 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2140
Hihi, nee, so eine Mähne hat Herminchen nicht. Da träumt sie nur von......

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorstellung: Isländerstute mit Cushing
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Lili
Antworten: 0
Neu im Forum wg. Isländerstute mit Cushing (Österreich)
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: ChristineRN-H
Antworten: 55
Isländerstute mit Cushing Fell kürzen, nicht scheren
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Manadis
Antworten: 5
Stellplatz für EMS-Isländerstute gesucht. Osnabrück/Umgebung
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: fjoergyn
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum