Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 12:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
War grad passend da! ;)
Manchmal reichen da wirklich kleinste Mengen die über das Wohlbefinden entscheiden.
Meine Püppe hört dann auf gesprächig zu sein....oder kaut vermehrt Röllchen mit irgendwas, also auch mit Möhren.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 13:50 
Offline

Registriert: 28.09.2012, 08:27
Beiträge: 150
Bild

Bild

So habe noch Fotos von Mai gefunden, man sieht die Rippen gut, zwischenzeitlich war sie arg dünn aber nun hat sie wieder etwas aufgebaut. Werde mal aktuelle Bilder machen. Bei regen sieht sie schlimm aus, überall Locken..

Sie hat z.z. einen richtig wachen Gesichtsausdruck. Im Mai, vor der Prascendgabe, sah sie schon etwas matt aus, oder?
LG Susanne

_________________
ECS Cheyenne
ACTH-Verlauf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 14:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Sie hat z.z. einen richtig wachen Gesichtsausdruck.
Unter der passenden Dosis ist das so typisch!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 14:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Gut schaut sie aus :2daumenhoch: Wie ist denn die aktuelle Fütterung derzeit, ich frage weil deine Maus ja nun IR ist und das Schwitzen ein Symptom davon ist/sein kann. Manchmal reicht es schon wenn Heu nicht mehr gewaschen wird um den Quotienten zu verschlechtern.....

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 14:40 
Offline

Registriert: 28.09.2012, 08:27
Beiträge: 150
Dankeschön!
Ja, das ist in der Tat nicht ausser Acht zu lassen. Die Fütterung habe ich nicht mehr verändert: Sie bekommt Heu, das 1 Stunde eingeweicht wird, 2kg mittags und 6 kg abends. Abends gibt es eine Möhre mit Prascend, 300g Puritan-Müsli, 50g Leinkuchen eine Hand Aspero, damit der trog voller wird :mrgreen: Ach ja, 3 Minralleckerli Isibricks. Als Leckerli gibt es ab und an getrocknete Hagebutten, wobei mir aufgefallen ist, das die Pferde an anderen Ställen, die auf Zucker abgehen, Hagebutten wieder ausspucken..
Ein EMS-Profil habe ich gestern nicht noch mal abnehmen lassen. Das werde ich im Frühjahr machen lassen.
LG Susanne

_________________
ECS Cheyenne
ACTH-Verlauf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 15:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Eddi hat geschrieben:
Erstaunlicherweise ist innerhalb weniger monate die Zusammensetzung verändert worden, nun steht der "Abfall" mengenmäßig an 1. stelle.

Liest eigentlich keiner mehr nach WAS er in sein Pferd schüttet?
Ich bin gerade echt fassungslos wie unreflektiert gekauft und verfüttert wird!


Höveler Original Puritan, 20kg für 20,-

Die Bewerbung ist echt niedlich mit allen aktuellen schlagworten:
Zitat:
Veränderte Haltungs bedingungen und Umwelt ein­flüsse führen in der heutigen Zeit auch bei Pferden zu einem erhöhten Allergie vor kommen. Eine Allergie kann sich beim Pferd auf unter schiedliche Art dar stellen. Die Erkrankung kann sich durch Juck reiz, Haut­veränder ungen und / oder Atem problemen äußern und zu er heblichen Beeinträchtigungen führen. Häufig sind dabei die Ur sachen unklar. Um eine mögliche Getreide allergie aus zu schließen, kann die Fütterung von Original Höveler Puritan sinnvoll sein.


Durch die melasse- und getreide freie Rezeptur konnte der Stärke- und Zucker gehalt ent scheidend reduziert werden, wodurch dieses Müsli optimal geeignet ist für Pferde mit dem Equinen Cushing Syndrom und / oder Huf rehe. Original Puritan ist ein komplett vitamin isiertes und mineral isiertes Kraft futter (dies kann ich nicht entdecken!!!!)und kann als alleiniges Krippen futter ein gesetzt werden. Die hoch wertigen Inhalts stoffe wie Leinöl und Sonnen blumen öl (in homöopathischer Menge :gig: )fördern zusätzlich ein schönes Haar kleid. Luzerne heu regt u.a. die Kau tätig keit an, wodurch die Pferde viel Speichel bilden und Original Puritan somit einer Über säuerung des Magen darm­traktes ent gegen wirkt.


Zitat:
Zusammensetzung
Sonnenblumenkernschalen, Luzerne, Johannisbrot, Sonnenblumenexpeller, Erbsenflocken, Apfeltrester, Lupinenflocken, Leinsamen, Sonnenblumenöl, Leinöl


Johannisbrot ist aufgrund des hohen Zuckergehaltes sowohl für Cushingpferde als auch bei Hufrehe sehr gefährlich!!!!!


Aufgrund des sehr niedrigen Energiewertes dieser Zusammenstellung, Futter mag ich es wirklich NICHT nennen, ist dem Pferd mit einer handvoll Heu mehr genützt als mit diesem.
:drunter: :drunter: :drunter:

Luzerne wird von IR-lern häufig nicht vetragen und sollte aus der Fütterung ebenso herausgenommen werden. Auch wenn deine Chayenne "nur" die 300 Gramm täglich bekommt können diese zusammen mit dem Aspero schon das Stoffwechselfass zum überlaufen bringen. Ein immer wiederkehrendes etwas Zuviel ist bei der IR schwerwiegender einzustufen als das einmalige Sündigen weil die Futtertonne gerade geplündert wurde, darüber sollte man sich zumindest im Klaren sein und deswegen hier Erwähnung finden.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 06:46 
Offline

Registriert: 28.09.2012, 08:27
Beiträge: 150
Liest eigentlich keiner mehr nach WAS er in sein Pferd schüttet?
Ich bin gerade echt fassungslos wie unreflektiert gekauft und verfüttert wird!

Eddy, ganz ehrlich? Nein, die Bewerbung eines Futters lese ich nicht, wohl aber die Inhaltsstoffe und Zutaten. Und das auch nicht bei jedem Kauf des selben Futters, das heißt, wenn sich in den letzten Monaten etwas geändert hat, habe ich es nicht bemerkt. Außer Johannisbrot, von dem ich nicht wusste, das es kritisch für Pferde ist, kann ich auch nichts Schlimmes entdecken :weißnich: Seit 1,5 Jahren füttern wir alle unsere Pferde getreidefrei und melassefrei und ich dachte bisher, es wäre ein guter Weg.
Was ist am Aspero schlecht (wir reden hier von einer Hand, 15g)? Da hätte ich am wenigsten Probleme, dies weg zu lassen. Aber für einen guten Alternativvorschlag bin ich ganz Ohr.

Ich hoffe das Blutergebnis kommt heute. Gestern Nachmittag war das Pony nicht so sehr geschwitzt :weißnich:

LG Susanne

_________________
ECS Cheyenne
ACTH-Verlauf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 07:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Du darfst bitte an dieser Stelle NICHT vergessen: wir sind ein Forum für schwer kranke Pferde.
Und in diesem Zusammenhang ist es leider häufig so dass wirklich JEDES Gramm an Zucker eingespart werden muss.
Und auch dann kann leider immer noch nicht jedem Pferd geholfen werden :(
Das sind halt einfach tatsachen.
Und aus diesem Zusammenhangf können wir hier in keinem Fall Futtermittel mit kritischen Bestandteilen empfehlen.

Und leider ist es bei diesen Pferden auch so: wir füttern dies seit soundsovielen Jahren, mein Pferd hat Wiese immer vertragen usw., usw., das stimmt ja auch bis eben das berühjmte Faß übergelaufen ist.

Warum dieses Futter ungeeignet ist wurde Dir erklärt, weiteres steht IMMER im passenden Bereich.
Na ja und ganz ehrlich: Sonnenblumenschalen als Hauptbestandteil eines Futters kann doch wirklich keiner ernsthaft als Futtermittel annehmen.

Zum Aspero solltest Du genauer lesen, sicher machen die 15g ( so ungefähr denke ich mal) nicht viel aus und sind für den angegebenen Zweck durchaus tolerierbar (nicht zu verwechseln mit einer Empfehlung von hier, die kann es nicht geben).
Und dann sei doch einmal dir gegenüber ehrlich:
einmal hast Du xxGramm von irgendetwas; wäre es da nicht wirklich besser xxGramm von etwas zu geben wo Sinnn und Verstand hintersteckt wie z.B. einem gewünschten Einzelkraut?

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 08:11 
Offline

Registriert: 28.09.2012, 08:27
Beiträge: 150
Eddy, ich gebe Dir da in jedem Punkt Recht.
Es ist auch gut so, dass Futtermittel kritisch betrachtet werden. Ich haben einen jungen Dülmener, der leider EMS hat und auf völliger Sparflamme gefüttert wird. Er bekommt nur Heu und 2 Hände Aspero und es geht ihm zum Glück gut. Er hat sehr gut abgenommen und die Hufsituation ist seit über 1 Jahr in Orgnung. Das Bewegungsmangement scheint zu stimmen und die Fütterung anscheinend auch. Ich habe im letzten jahr viel in diesem Forum gelesen und konnte viel mitnehmen. Dafür auch schon mal ein dickes Dankeschön an Euch :2daumenhoch:
Ich weiß, dass unmelassierte Rüschnis eine gute Alternative zum Müslifutter sind, sie werden aber nicht gut gefressen. Cheyenne neigt leider sehr zum Abnehmen und es ist mir wichtig, dass sie ihre ganze Heuration frisst. Ich befürchte, dass sie wieder Heu übrig lässt, wenn der Bauch durch Rüschnis voller ist als sonst. Aber vielleicht probiere ich es noch mal aus.
Wie macht ihr das mit dem Heuwaschen bei Frost? Ich habe bisher bei Frost trocken gefüttert, da ich kein gefrorenes Heu füttern möchte.
Noch mal ein großes Dankeschön!
LG Susanne

_________________
ECS Cheyenne
ACTH-Verlauf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 08:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Tessy hat geschrieben:
Ich haben einen jungen Dülmener, der leider EMS hat und auf völliger Sparflamme gefüttert wird. Er bekommt nur Heu und 2 Hände Aspero und es geht ihm zum Glück gut. Er hat sehr gut abgenommen und die Hufsituation ist seit über 1 Jahr in Orgnung. Das Bewegungsmangement scheint zu stimmen und die Fütterung anscheinend auch.
Cheyenne neigt leider sehr zum Abnehmen und es ist mir wichtig, dass sie ihre ganze Heuration frisst. Ich befürchte, dass sie wieder Heu übrig lässt, wenn der Bauch durch Rüschnis voller ist als sonst. Aber vielleicht probiere ich es noch mal aus.
Wie macht ihr das mit dem Heuwaschen bei Frost? Ich habe bisher bei Frost trocken gefüttert, da ich kein gefrorenes Heu füttern möchte.

Susanne, ich habe das auch für alle anderen die in diesen Beiträgen lesen geschrieben, wie Eddi schon sagte muss man immer bedenken WARUM es dieses Forum gibt und wie den erkrankten Tieren wirklich geholfen werden kann. Häufig ist das aber mit Kompromissen nicht gewährleistet warum sie hier in unseren Empfehlungen weitgehend ungesagt bleiben, also nicht böse mit uns sein bitte.
Ob es deinem Dülmener wirklich gut geht zeigt, wenn man es denn ganz genau wissen will, nur eine Blutuntersuchung unter der aktuellen Fütterung. Während Werte häufig schon auffällig sind , kann das Pferd es noch kompensieren und es ist ihm nichts anzusehen und man glaubt sich auf der sicheren Seite. Aber das weisst du ja selbst und bist nicht erst seit gestern im Forum unterwegs :mrgreen:
Tatsächlich ist es so das Rüschnis durch den hohen Wassergehalt bei wenig Kalorien enorm satt machen und man bei Pferden die schnell zu dünn werden aufpassen muss das das Heu trotzdem gefressen wird. In dem Fall sind die Rüschnis als zusätzliches Futter wirklich gut geeignet, nicht aber wenn die 2% Heumenge Erhaltungsbedarf dann liegen bleibt, das Grundfutter hat oberste Priorität.
Eine kleine Handvoll Viehsalz im Einweichwasser lässt es nicht gefrieren. Wenn das abgehangene Heu später tatsächlich etwas frostig wird macht es den Pferden nichts aus da sie in freier Wildbahn auch "Tiefkühlkost" in der kalten Jahreszeit fressen und es ja nicht als Eisklumpen im Bäuchlein ankommt..

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 22:09 
Offline

Registriert: 28.09.2012, 08:27
Beiträge: 150
So, zu aller erst: ich bin auf Niemanden böse, im Gegenteil, ich habe viel gelernt hier im Forum, auch wenn es manchmal sehr unbequem ist und ich erst mal schlucken muss :daumenhoch:
Vor 2 Stunden habe ich dann doch den ACTH-Wert von Cheyenne bekommen: 19, irgendwas. Wäre doch alles toll, sagte meine TÄ. Eigentlich schon, oder? Wenn das Tier nicht schwitzen würde und ich die dickste Winterjacke schon trage :roll:
Ich habe der TÄ gesagt, dass ich überlege, um 1/8 zu reduzieren. Cheyenne wiegt max. 400kg, eher weniger. Sie bekommt 3/4 Tablette Prascend seit 2 Monaten. Bis vor 1,5 Wochen war alles gut, nun schwitzt sie. Ich könnte auch scheren, meinte die TÄ. Ja natürlich könnte ich, habe auch eine Scherrmaschine, aber eigentlich will ich nicht. Bin gerade hin u7nd her gerissen. Was meint ihr? Prascend versuchsweise reduzieren oder erhöhen oder scheren und schauen was passiert?
Die TÄ meinte, um 1/8 könnte ich es wagen, zu experimentieren. Komisch ist allerdings, wenn sie gearbeitet wird (das ist noch sehr mäßig) schwitzt sie kaum zusätzlich, wenn ihr versteht was ich meine. :helpa:
Ansonsten wirkt das Pony gesund und selbstbewusst. Mit dem Futterzustand bin ich auch zufrieden, wenn sie nicht weiter abnimmt. So sieht sie gut aus :grin:
Ganz liebe Grüße Susanne

_________________
ECS Cheyenne
ACTH-Verlauf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 08:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ja, das verstehen wir und diese diffizilen Fälle sind auch der Grund warum man den Therapieverlauf tatsächlich tabellarisch festhalten sollte um zu wissen, wann was einem aufgefallen ist.

Vom jahreszeitlichen ACTH-Verlauf der ja seit 7 Wochen sinkt kann es tatsächlich sein dass eine leichte Überdosierung vorliegt. Von daher ist die Idee im Zusammenhang mit dem aktuellen ACTH nicht wirklich schlecht.
(püppe gehört ja auch zu den Pferden, bei denen reduziert werden muus jetzt irgendwann).
Ich darf an dieser Stelle aber nicht verschweigen dass es aufgrund Fehleinschätzung zu einem Reheschub aufgrund der Reduzierung kommen kann.

Futtertechnisch hattest Du in dem Zeitraum Nichts geändert?

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 14:26 
Offline

Registriert: 28.09.2012, 08:27
Beiträge: 150
So, Stallarbeit und Reitunterricht beendet :grin:
Ja Eddy, ich denke ich werde heute versuchen, die viertel Tablette noch mal zu halbieren. Ich probiere es 1 Woche aus. Nein, am Futter habe ich gar nichts geändert. Pulsation und Hufwärem fühle ich täglich ab. Sollte ich etwas Negatives bemerken, werde ich wieder erhöhen. Aber zunächst wage ich die Reduzierung. Es ist aber ein Gefühl von russischem Roulett :kinn:
Ich werde berichten.
Liebe Grüße und einen schönen Restsamstag, Susanne

_________________
ECS Cheyenne
ACTH-Verlauf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 19:06 
Offline

Registriert: 28.09.2012, 08:27
Beiträge: 150
So, Tablette auf 1/8 geteilt bekommen und somit reduziert :lol:
Habe heute beim Reiten ein paar Fotos gemacht. Bin so froh, das die Kleine wieder läuft. 2 Jahre war eine lange Zeit und ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass das Pony wieder ans Laufen kommt :grin:
So, nun heißt es abwarten, was die Prascendreduzierung so bringt.
Bild
Bild
Bild

_________________
ECS Cheyenne
ACTH-Verlauf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 19:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Wunderschöne Bilder von dir und deiner Maus !! Sie schaut auch richtig wach und motiviert in die Welt, weiter so und toi toi toi für die Entscheidung das Prascend zu reduzieren :daum: behalte sie einfach gut im Blick.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diagnose Hufrehe - Fragen an die Gleichgesinte hier im Forum
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: juliexxx
Antworten: 11
Manganmangel
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Muckelchen
Antworten: 3
Hufrehe und wahrscheinlich Cushing...
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: minchen
Antworten: 21
Hallo! Wir sind neu hier....
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Rana Alia
Antworten: 9
Verdacht auf Cushing / Hufrehe
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: taringa
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz