Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 12:50 
Offline

Registriert: 31.05.2013, 18:25
Beiträge: 21
die Ataxie macht mir eben große Sorgen. Man kann das eigentlich nicht angucken, wie er sich dann bewegt, wenn er sich bewegt. Vergiftung ist ausgeschlossen, alle WErte waren diesbezüglich okay.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 12:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Kleeblatt hat geschrieben:
danke euch. falls sich das alles durcheinander liest: sorry. ICh warte jetzt erst mal die Ergebnisse ab und dann gucke ich weiter.

Das ist doch nur verständlich, das würde niemanden anders ergehen. Aber sag mal, eine Vergiftung sieht die TÄ als ausgeschlossen ? Es passiert mitunter das Pferde Mitgebrachtes aus der Umgebung gefüttert bekommen was dann ähnliche Symptome verursacht, gibt es in der Nähe der Weide/ Stallung Pflanzen wie JKK, Eiben, Engelstrompeten usw.?
Hier sind dazu mal ein paar Informationen was im Verdachtsfall zu tun ist, vielleicht hilft euch das weiter oder fragt dort noch mal gezielt an :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
:tröst: :tröst: :tröst: Es ist für den Menschen kaum zu ertragen, das Hotti so leiden zu sehen. Bezüglich der Ataxie kann ich nichts sagen, aber bezüglich der Rehe ist es hart, aber zunächst kein Grund zu Verzweifeln: Das kann alles wieder gut werden mit Geduld und Spucke, gutem TA und sehr gutem HS. Hangel Dich von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag und vom Einschläfern reden wir erst mal nicht, gelle? Dies zu beurteilen ist es noch zu früh und er will doch!!! Auch der Röntgenbefund ist nicht allein seligmachend aussagekräftig: Tims Bilder sind eine Katastrophe und der Röntgen-TA immer erstaunt, dass er überhaupt läuft. Und dann gibt es auf den Bildern kaum was zu sehen und das Pferd mag nicht aus der Box kommen. Kopf hoch! Wir denken an Euch und drücken Daumen, Hufe, Pfoten, kleine Pfötchen, Krallen, Flossen und Flügel!!

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 22:34 
Offline

Registriert: 31.05.2013, 18:25
Beiträge: 21
gerade aus dem Stall zurück, er hat jetzt eine Infusion gegen die Ataxie bekommen weil das Umfallen einfach immer schlimmer und gefährlicher wurde. Die Infusion ist wohl schlecht für die Hufrehe, es sei kein Cortison aber eben eher Reheförderlich, deshalb ist damit so lange gewartet worden. Aber das ging gar nicht mehr, er ist mehrfach gefallen und richtig doof: in die litze, in den Wasserbottich, auf den kopf, einfach furchtbar. aber: er ist ansonsten, kopfmäßig, guter dinge und beißt spielerisch in den Wasserbottich zum Beispiel. Obwohl er fast umfällt, wenn er dabei zu sehr den kopf runternimmt....verrückter kerl.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 06:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Das erinnert mich an möglicherweise soetwas:
28362214nx18618/weitere-erkrankungen-und-anatomie-f54/der--und-quotschlaganfall-und-quot-beim-pferd-vestibular-syndrom-t355.html


Ich drücke euch ganz feste alle Daumen :daum:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 08:57 
Offline

Registriert: 18.09.2012, 16:43
Beiträge: 55
Der Link von Eddi hört sich interssant an und passt ja auch zu den Symptomen. Meine Erfahrung ist, solange die Tiere (auch meine Katzen z.B.) noch wollen und kämpfen und das macht Dein Pferd ja, wer in der Lage noch spielen möchte, da solltest Du noch nicht aufgeben. Während des letzten Reheschubs wollte mein Pferd einige Tage gar nicht mehr aufstehen, lag der Länge nach im Dreck, bis wir ihn dann hochgescheucht haben und für zwei Tage hatte ich das Gefühl, dass er kurz vorm aufgeben ist. Heute steht er wieder in der Herde, nur während die anderen auf die Wiese kommen muss er leider zu gucken, spielt und tobt und genießt sein Leben. Gib nicht zu schnell auf, auch wenn es manchmal sehr schwer und schmerzhaft mit anzusehen ist. Und wenn er wirklich irgendwann nicht mehr will, dann lass ihn gehen. Ich wünsche Euch beiden viel Kraft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 10:05 
Offline

Registriert: 31.05.2013, 18:25
Beiträge: 21
Mein Pony ist heute morgen eingeschläfert worden. Er hatte kein Gefühl mehr in den Beinen, sie waren sozusagen gelähmt. Er konnte nicht mehr aufstehen. Der Tierarzt vermutet, dass er einen GEhirntumor hatte. Gestern abend noch telefonierter ich mit ihm und er sagte, nicht aufgeben, er hätte schon ganz andere Fälle gesehen, die wieder wurden. Aber die Ataxie ist eben trotz Infusion so schlimm geworden, dass er nur noch liegen konnte. Als der Tierarzt dann mit einer Nadel die Schmerzempfindlichkeit an den Beinen testete, und da gar keine REaktion mehr kam an den Beinen, konnte ich nur noch heulen. Er lag da mit gebleckten Zähnen, mal halbgeschlossenen Augen mal wieder für Minuten klar vom Auge her. Mein Tierarzt sagte, es würde auch nichts helfen auf die Blutergebnisse zu warten. Das wäre jetzt leider nur noch Quälerei. Ich hatte Angst vor dem Einschläfern, ich wollte eigentlich immer den Schlachter rufen und auf der wiese erschiessen lassen, weil ich solche Horrorgeschichten vom Einschläfern gehört hatte. Aber das war ganz ruhig, er hat nicht gekämpft sondern ist wirklich einfach nur eingeschlafen.

Ich hoffe, mein Pony hat gewusst, wie sehr ich es lieb hatte. Ich glaube nicht, dass man so noch mal empfinden kann, es war eben das Pony, das ich als Kind kennengelernt habe, das mich mein ganzes Leben bis jetzt begleitet hat. Ich hättte ihm so gewünscht, eine schöne Rentenzeit zu haben und steinalt zu werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Fühl Dich still in den Arm genommen :tröst:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 10:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Mir fehlen auch alle Worte und nehme Dich nur still in den Arm.
Nun galloppiert er frei und ohne Schmerzen im Regenbogenland und wartet auf ein Wiedersehen.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 10:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Bild

....so wie auf diesem Bild verlieren sich seine Spuren im Sand auf dem Weg zur immergrünen Wiese hinter der Regenbogenbrücke wo es ihm jetzt gut geht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, fühle dich auch von mir in den Arm genommen :tröst:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
:tröst: , die ganze Zeit habe ich mitgelesen, mitgehofft und die Daumen mitgedrückt. Fühl dich einfach in den Arm genommen.

Dein Pony wusste/weiß ganz sicher, was er dir bedeutet hat, und auch weiterhin bedeuten wird.

:tröst: Christine

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 13:58 
Offline

Registriert: 31.05.2013, 18:25
Beiträge: 21
Danke Euch.

Hier ist ein Bild von ihm aus letztem Herbst. Ich habe sonst kaum Fotos von uns zusammen, und ich bin meinen Stallbekannten, die Fotografen sind und da einfach mal draufgehalten haben, heute so so so dankbar, dass ich jetzt noch so ein schönes Bild von ihm habe.

Ich muss ständig heulen und dann wieder lachen, wenn ich an all die Sachen denke, die ich mit diesem Pony als Jugendliche gemacht habe und die Faxen, die er immer wieder veranstaltete. Auf jeden Fall hatte er nicht das schlechteste Pferdeleben. Ich werde ihn sehr, sehr vermissen.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 15:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Vielleicht magst uns ja an euren schönen Momenten teilhaben lassen.
Wir haben da einen Bereich tierische Geschichten.
:tröst: Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 15:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Eddi hat geschrieben:
Vielleicht magst uns ja an euren schönen Momenten teilhaben lassen.
Wir haben da einen Bereich tierische Geschichten.
:tröst: Eddi

....und wir haben auch eine Regenbogenbrücke :(

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rehe an allen 4!!! Füßen
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 17:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Das ist mir bei Deinen Worten wieder in die Erinnerung gekommen:
Zitat:
Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und Beten,
dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was er hinterlassen hat.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehe – die Ätiologie ist bis heute nicht in allen Einzelh
Forum: Fachartikel von C.Nehls Schwerpunkt Hufrehe
Autor: Eddi
Antworten: 0
Heu satt... es geht nicht bei ALLEN Pferden
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Kosak
Antworten: 16
MAL ALLEN HALLO GESAGT
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: SALINA
Antworten: 21
Einmal Rehe - immer Rehe?
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz