Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Futtermenge von Heulage??
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 19:52
Beiträge: 226
Wohnort: Potsdam
Eddi hat geschrieben:
Natürlich nicht!
Wie kommst Du auf so etwas?
Ich hatte das irgendwie immer so im Kopf, dass das "gehaltvoller" ist. Keine Ahnung woher.

Wo wir grad dabei sind: Letztens hat mir jemand erzählt, das Heulage für Pferde ungesund sei, weil sie das schlecht verdauen könnten wegen viel Eiweiß. Aber in dem Artikel von oben steht ja, dass das Quatsch ist. De Frau meinte, dass Pferde davon Leberschäden kriegen. Das hat mich total unsicher gemacht und ich hatte so gar keine Ahnung mehr, was ich von Heulage halten soll.

_________________
Tagebuch Milli
Datenblatt Milli
Diskussion

Natural Hoofcare Schleue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Futtermenge von Heulage??
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 06:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich könnte so langsam echt ko.... :oops:
Das Thema Heulage ist hier im Forum erörtert, da braucht es nur etwas Zeit zum Nachlesen.

Wenn man wie die Dame keine Ahnung vom Unterschied zwischen Silage und Heulage hat sollte man einfach mal den Mund halten"!

Richtig ist: Nicht alle Pferde vertragen Heulage aufgrund des Gärprozesses/Histamingehaltes.

Heulage ist Nichts anderes als 1 Tag vor Heupressung gewickeltes fast-Heu.
Ein Teil des Zuckers wird mittels Bakterien wie Sauerkraut vergoren, es bilden sich Histamine.

Frag mal die Dame wo denn diese Eiweißmenge herkommen sollen? Eiweiß fällt nicht vom Himmel in die Tüten!!!!
In den Tüten ist nur das drin was vorher auch da war!

Leberschäden kommen auch nicht von Heulage sondern von Gammel,Schimmel und GIftpflanzen!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Futtermenge von Heulage??
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
Es gibt leider immer wieder Menschen, die denken sie wissen alles und glauben das auch noch :lol:

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Heulage mit speziellen fruktanarmen Gräsern" ????????
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Mary91
Antworten: 4
Wie habt ihr die richtige Heulage gefunden?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: fjoergyn
Antworten: 12
heulage
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: babs
Antworten: 2
Darf ein Rehe-Pferd Heulage?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Lady-Of-Sorrows
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz