Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 570 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 24.03.2021, 13:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
consti hat geschrieben:
Kennt jemand von Euch Cosequin? Ich bin auf der Suche nach einer Futterergänzung um die Arthrose in Schach zu halten.
Auch hier gibt es zu allen diesen Mitteln, wie MSM, Chondroitinsulfat, Grünlippmuschelextrakt und Hyaluron widersprüchliches zur Wirksamkeit.
In meiner Ausbildung 2012 wurden alle diese Zusatzstoffe als sehr wirksam beschrieben, aber mittlerweile sind auch hier wieder neue Studien auf dem Markt. Und da diese Mittelchen sehr teuer sind, möchte ich das Geld nicht einfach zum Fenster rausschmeissen.


Sorry das mir diese Anfrage bisher durchgeflutscht ist :oops:

Ich persönlich kenne das von dir erwähnte Ecuphar Cosequin Equine nicht und habe entsprechend auch keine Erfahrungswerte. Ich habe mir aber mal die Inhaltstoffe angesehen.

Dr. Kellon erwähnt in der Liste von Zusätzen die bei IR-.lern mit Vorsicht zu betrachten sind auch das Glucosamin und MSM, sie schreibt dazu folgendes:

° GLUCOSAMIN.....Eine aktuelle Studie hat gezeigt das orales Glucosamin das Potenzial hat, bei Patienten, bei denen es angewendet wird, die IR zu verschlechtern. Frühere Studien hatten ausgesagt das es keine IR verursacht.
Vorsicht ist daher bei sehr empfindlichen IR-Pferden geboten.
• METHYLSULFONYLMETHAN (MSM), auch bekannt als Methylsulfon oder Dimethylsulfon, kann in manchen Fällen ein wirksames entzündungshemmendes Mittel sein. Man muß sich aber bewusst sein das es die Mineralaufnahme beeinflussen kann, insbesondere Selen und Kupfer. Überprüfen Sie regelmäßig die Blutwerte Ihres Pferdes für diese Mineralien.


Grundsätzlich schreibt sie aber über Hilfen für Senioren Folgendes:

Nach meiner Erfahrung reagieren ältere Pferde normalerweise ziemlich dramatisch auf die richtige Ernährungsunterstützung. Eine gesunde Ernährung mit ausreichend hochwertigem Protein, ausgewogenen Mineralien, Salz, Vitamin E und Omega-3 ist die Grundlage. Darüber hinaus sind dies meine erste Unterstützung für das ältere Pferd:

Jiaogulan.
Dies ist ein Adaptogen, das frei von den harten kardialen stimulierenden Wirkungen von Ginsengs ist und die Trainingskapazität unterstützt, indem es die Blutversorgung der Muskeln verbessert und das Wachstum neuer Gefäße über die Stickoxidproduktion fördert, was auch der Gesundheit von Sehnen und Bändern zugute kommt.
Acetyl-L-Carnitin. Die Kombination aus antioxidativen Wirkungen und Unterstützung für die Energieerzeugung und die mitochondriale Synthese macht dies zur perfekten Übungsergänzung.
L-Leucin. Hoch anabole Aminosäure, die für die Aufrechterhaltung und den Aufbau der Muskelmasse unerlässlich ist. Sehr hilfreich bei der Überwindung vorübergehender übungsbedingter Muskelbeschwerden.
Gemeinsame Nutrazeutika (Glucosamin, Chondroitin, Hyaluronat) sowie MSM und Kräuterunterstützung. Die Aufrechterhaltung der Homöostase zwischen den Kräften des Zusammenbruchs und der Reparatur ist eine der größten Herausforderungen bei älteren Pferden. Ich habe festgestellt, dass eine Kombination von wirksamen Nutrazeutika mit gezielten Kräutern am besten funktioniert.



Es wurden bei Arthrosen vielfach gute Erfahrungen mit Ingwer oder auch Kurkuma gemacht, beides wird auch bei Pferden erfolgreich angewendet.
Die Dosierung ist da sehr individuell und man muß sich da wohl herantasten.
Es sollte natürlich in geringer Menge einschleichend angeboten und genau auf evtl. Nebenwirkungen wie Magenprobleme geschaut werden.
Leider können viele dieser natürlichen Hilfen, genau wie Teufelskralle, bei empfindlichen Pferden oder einem Zuviel Probleme bereiten.
Allerdings ist das unter der Gabe von Pharmazeutischen Präparaten ja auch der Fall und man muß den tatsächlichen Bedarf Risiko/Nutzen abgleichen.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 24.03.2021, 19:09 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 10:34
Beiträge: 300
Danke. Über das Glucosamin bin ich in Bezug auf IR auch schon gestolpert.
Ingwer habe ich schon probiert, ebenso Teufelskralle. Beides spuckt sie mir vor die Füsse.
Jiagulan wollte ich ja mal ausprobieren, habe aber nur Tee oder kapseln gefunden und wüsste überhaupt nicht wie ich
das dosieren sollte. Anregungen hierzu????
Bei L-Leucin habe ich u.a.folgendes gefunden: Zu den Eigenschaften von Leucin gehört u.a. seine Rolle bei der Energiebereitstellung und der Ausschüttung von Insulin!!
Das macht mich ein wenig stutzig wegen des Insulins.

_________________
Tagebuch Russian Baby
Diskussion Russian Baby
Datenblatt Russian Baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 24.03.2021, 20:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
consti hat geschrieben:
Jiagulan wollte ich ja mal ausprobieren, habe aber nur Tee oder kapseln gefunden und wüsste überhaupt nicht wie ich
das dosieren sollte. Anregungen hierzu????


Schaust du HIER

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 11:22 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 10:34
Beiträge: 300
Oh Mannomannomann. Ich freue mich ja riesig, dass Rusha wieder aufgewacht ist, aber....
Sie ist glaube ich zu wach. Ich habe jetzt ein Pferd welches so ist wie vor 17 Jahren, als sie zu mir kam. Ungehorsam, unberechenbar, kein Respekt und total am Rad drehend. Sie hört mir überhaupt nicht mehr zu, springt um mich rum und steigt, wenn ich sie zu korrigieren versuche. Das kann natürlich auch ein wenig mit ihrer Blindheit zu tun haben. Aber es ist nun ja ein paar Tage nach der Erhöhung auf 3 mg losgegangen. Sie quengelt und ist echt ungehorsam wie früher. Kann das eine Nebenwirkung von einer Hochdosis Prascend sein? Erst ist sie einfach nur wach und ist wie vor 1 Jahr. :lol: .., und plötzlich habe ich eine Furie am Strick hängen. Sie erschreckt sich nicht oder so, , sondern fährt plötzlich hoch und hört einfach nicht mehr auf mich. Meist ist sie erst ganz entspannt und grast neben mir, dann fängt sie ohne Grund an ganz langsam hecktisch zu werden, rempelt mich an und steigt. Wenn ich mit ihr Bodenarbeit mache, ist es auch so. Sie macht 10 Minuten mit und dann schüttelt sie ungeduldig mit dem Kopf und fängt an mich wegzudrängeln. Also Angst/ Panik ist das definitiv nicht. Es ist auch nicht ganz ungefährlich. Ich kann sie seit 2 Wochen auch nicht mehr longieren. Erst habe ich mich ja über diese Energie gefreut, wie ich ja auch gepostet habe. Jetzt rennt sie schon im Schritt los und im Trab gibt´s kein halten mehr. Wenn ich mich nicht direkt vor sie schmeisse hält sie nicht an. Und wenn ich sie "zu spät" anhalte, fällt sie fast um, weil ihr ja schlecht wird oder sie die Orientierung verliert durch das im Kreis rumgerenne.( EIgentlich benutze ich beim Longieren immer den ganze Platz, aber ich komme mit ihrem Tempo nicht mit und dann wird´s ein eieriger Zirkel.)
Kann das vom Prascend kommen? I

_________________
Tagebuch Russian Baby
Diskussion Russian Baby
Datenblatt Russian Baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 12:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
In der Humanmedizin wurden tatsächlich Zwangshandlungen (Impulskontrollstörung) unter Dopaminagonisten beschrieben wobei aber zu beachten ist das die Dosis im Humanbereich zur z.B. Parkinsonbehandlung um ein vielfaches höher war als bei Equiden mit ECS und man nicht von Mensch auf Tier schließen kann.

Seit wie viel Tagen gibst du jetzt die höhere Dosis?
Ich halte es zumindest nicht für gänzlich ausgeschlossen und würde um den Verdacht einzugrenzen die Dosis nochmal auf die vorherige heruntersetzen und schauen ob sich das Verhalten dann relativiert. Tut es das nicht ist das Pergolidmesilat "unschuldig".

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 12:24 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 10:34
Beiträge: 300
seit dem 5.3. Und vor ca. 2 Wochen fing es an. ALso direkt nach der Erhöhung.

_________________
Tagebuch Russian Baby
Diskussion Russian Baby
Datenblatt Russian Baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Das klingt ein bisschen nach meinem Pferd direkt nach dem Antherapieren, er war plötzlich im 3. Frühling und schwierig zu händeln. Aber bei den folgenden Erhöhungen habe ich das in dieser Auffälligkeit nicht mehr gehabt. Allerdings gab es im vergangenen Frühjahr ohne direkten Zusammenhang mit einer Erhöhung auch plötzlich Probleme mit Zuhören, Respekt etc., was sich durch Gepose und Steigen äußerte.

Ich kann mir sowohl einen Zusammenhang mit dem Pergolid als auch dem beginnenden Frühjahr vorstellen, denkbar ist aber auch durch das insgesamt bessere Allgemeinbefinden ein Energieüberschuss. Sie hat ja nun eine lange harte Zeit hinter sich.

Hat sie denn bisher immer so schnell auf Dosisveränderungen angesprochen? Ich finde die Idee, noch einmal minimal zu reduzieren auch gut. Du hast sie ja gut im Blick und kannst ihr Verhalten entsprechend einschätzen.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 14:30 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 10:34
Beiträge: 300
DIe Idee mit dem Frühling ist mir auch schon gekommen. Und dass sie jetzt ein Tobebedürfnis hat, weil sie sich gut fühlt auch.
. Und wenn Du diese Erfahrung selber auch gemacht hast, hoffe ich, das es nur das ist.
Ja sie hat immer so schnell reagiert auf eine Dosisanpassung. Allerdings hatte sie ja nie soviele Dosisanpassungen.
Nur im letzten Jahr hat sie halt auf die Anpassungen nicht reagiert. AUch damals bei der ersten halben Tablette dauerte es keine 2 Wochen bis es ihr wieder gut ging.

Ich schiebe es jetzt dann erstmal auf den Frühling und warte mal ab. Ist ja erst seit 2 WOchen so.
Vielleicht ist es ja auch Altersstarrsinn :unibrow: GIbt´s ja auch bei Pferden.

_________________
Tagebuch Russian Baby
Diskussion Russian Baby
Datenblatt Russian Baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 20:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Hast du vielleicht eben die Sendung auf Vox gesehen "Tierisch beste Freunde", da war unter Anderem ein Beitrag um ein beidseitig erblindetes Pferd.
Das war sehr interessant fand ich.
Hier ist ein Vorschauvideo dazu
https://www.vox.de/videos/tierisch-best ... 18ef2.html

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Gordo hat geschrieben:
Das klingt ein bisschen nach meinem Pferd direkt nach dem Antherapieren, er war plötzlich im 3. Frühling und schwierig zu händeln. Aber bei den folgenden Erhöhungen habe ich das in dieser Auffälligkeit nicht mehr gehabt. Allerdings gab es im vergangenen Frühjahr ohne direkten Zusammenhang mit einer Erhöhung auch plötzlich Probleme mit Zuhören, Respekt etc., was sich durch Gepose und Steigen äußerte.

Hier muss ich noch etwas Wichtiges ergänzen, was eventuell auch bei euch zutreffen könnte. Das Steigen war nicht nur Übermut durch Frühling. Relevanter war, dass ich vorher ernsthafte Sorgen um das Pferd hatte (ich hatte mich erstmalig mit seinem Tod auseinander gesetzt). Dadurch habe ich eine intensive, sorgende Bindung gestärkt, nicht mehr auf Regeln und höfliches Benehmen geachtet (wie denn auch, wenn er nur depressiv war) und mich dazu über jede kleine Frechheit als Lebenszeichen gefreut. Im Endeffekt habe ich nur 2 Trainingseinheiten am Boden benötigt, um wieder mein Pferd mit "normalen" Augen zu sehen und beginnende Übergriffe sofort zu enttarnen und ihnen zu begegenen. Aber es war jemand von außerhalb nötig, der dieses Zuneigungs-Sorgen-Geflecht erkannt und mir das auch anschaulich gezeigt hat.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 09:41 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 10:34
Beiträge: 300
Ich kann mir vorstellen, dass ist bei mir und Rusha evtl. auch passiert. Ich habe mich vorgestern mit einer sehr guten Freundin im Stall über Rushas komisches Verhalten unterhalten, weil sie uns auch ein bisschen im Auge hat und sie sich Sorgen um uns macht. SIe ist sehr empathisch und aufmerksam. Sie hat mir genau dass beschrieben, was du geschrieben hast. In den letzten Monaten, war ich extrem besorgt um Rusha und habe ihr viele Dinge durchgehen lassen, die sie nie machen durfte. ich habe sie nicht mehr aus den AUgen gelassen und war unendlich unsicher und traurig über diese Situation. Ich hatte Zweifel im richtigen Umgang mit ihr und ihrer Situation. Und genau so kannte mich Rusha überhaupt nicht, ich wusste immer, was richtig ist. Sie konnte sich immer auf mich verlassen und plötzlich war ich nicht mehr stark und verlässlich. Das merken Pferde sehr schnell. Ich habe mich jetzt mal selber genauer beobachtet. Wenn ich z.B. mit Rusha grasen gehe und dort einfach nur rumstehe, oder mich mit jemandem unterhalte ohne auf Rusha zu achten und aufzupassen, was Rusha denn nun gerade tut, ist sie entspannt wie früher. SObald ich aber selber innerlich "hochfahre" weil ich nur denke es könnte etwas komisches passieren fährt sie auch hoch. Sie braucht ja manchmal einfach nur etwas hektisch den Kopf zu heben, geht das Gedankenkarussel los und meine Anspannung ist da. Es ist kein einfaches Aufpassen auf Rusha, sondern ich stehe dann sofort unterSpannung. Nun ist sie durch ihre Blindhet ja noch sensibler als sonst, dass heisst sie merkt noch früher wenn cih meine,dass irgendwas nicht stimmt.
Es ist wohl eine Kombination aus Unsicherheit und Austesten, ob sie mir noch vertrauen kann.
Ich werde das weiter beobachten und mich einfach mal wieder so verhalten wie vor einem Jahr und locker lassen. Hört sich einfacher an als es ist. Unsere Beziehung hat ganz schön gelitten. SIe zeigt mir ja immer wieder, dass sie mir weiterhin vertrauen will. Jetzt muss ich ihr zeigen, dass sie es auch kann.

_________________
Tagebuch Russian Baby
Diskussion Russian Baby
Datenblatt Russian Baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 10:20 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 10:34
Beiträge: 300
Hallo Kathi. Deinen Beitrag habe ich irgendwie übersehen.
Ja , ich habe diesen Beitrag gesehen. Das war sehr spannend und emotional.
Ich bin immer auf der Suche nach Geschichten mit blinden Pferden, und habe schon eine Menge gefunden. In meiner Nähe habe ich sogar drei Pferdebesitzer mit blinden Pferden gefunden, und diese auch schon besucht. Zwei davon waren auch schon bei Rusha und mir. Ich finde es immer wieder toll, wie Viele Pferdebesitzer es doch gibt, die sich gegenseitig unterstützen.

_________________
Tagebuch Russian Baby
Diskussion Russian Baby
Datenblatt Russian Baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 11:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Unter http://www.privatepferdevermittlung.de/Pferde.html findet sich wenn du ziemlich weit runterscrollst auch einen Hinweis über blinde Pferde, Stallgesuche usw..
Dort ist auch unten stehende Info Adresse angegeben die dir vielleicht noch nicht bekannt aber evtl. für weiteren Erfahrungsaustausch etc. hilfreich sein könnte.

info@ig-blinde-pferde.denter

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 11:56 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 10:34
Beiträge: 300
Dankeschön. Mit IG blinde Pferde habe ich schon Kontakt aufgenommen. Und über die habe ich auch 2 von den Besitzern in meiner Umgebung gefunden.

_________________
Tagebuch Russian Baby
Diskussion Russian Baby
Datenblatt Russian Baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Russian Baby
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Du bist ja beim Verschönern von Pferd und Foto sehr kreativ! :mrgreen:
Ich kann Deine Freude komplett teilen und verdoppeln, denn auch ich meine bei meinem Pummel wieder einen runderen Hintern zu erkennen. Schön ist das! :2daumenhoch:
Wie ist Rusha denn im Umgang? Hat sich die explosive Energie wieder etwas gegeben? Bist Du bei der Dosierung geblieben oder hast Du testweise minimal reduziert?

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 570 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eddis Instant-Baby gegen Blähungen
Forum: Die nettesten Verschreiber
Autor: Jinie
Antworten: 3
Tagebuch Russian Baby
Forum: Tagebücher
Autor: consti
Antworten: 53
Mein Baby hat Cushing - und nun?
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Coralina
Antworten: 72

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz