Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Nur ganz kurz, muss los, und mein PC bzw. unsere tolle DSL-Leitung lässt mich die Videos nur mit Endlos-Pausen anschauen... :roll:
Ich finde die Figur aller 3 Pönnchens grade so gut, dünner dürfen sie wohl nicht, v.a. Sonja und Sir Black.

Sir Schecki schaut noch schön rund aus insgesamt - heisst aber nicht, dass er noch zu dick wäre!

Grundsätzlich zum Schritt - nur im fleißigen/flotten Schritt schwingt der Rücken bzw. bewegt sich das Pferd durch den ganzen Körper.

Auf einem Video geht sie sehr zögerlich im Schritt, wenn die Pferde so laufen (auch gesunde!) halten sie alle Muskeln fest und das ist auch nicht gut für die Gelenke und Sehnen im Bewegungsapparat.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Danke schonmal!

Welches Video meinst Du?

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Sonst hat keiner eine Meinung dazu?

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 20:54 
Videos kann ich leider nicht sehen.

Ihr Bauch ist im Gegensatz zum Rest sehr bauchig. Aber da sie ja noch keinen Sport machen darf, hab ich auch keine Idee. Wollte nochmal alte Bilder angucken, aber meine Telefonleitung hier zuhause ist zu eng dafür (oder ich zu ungeduldig).

Kommt das struppige Fell am Bauch vom Dreck?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Ja öhm, ich hab nicht geputzt :oops:

Kann außer Sabine jemand die Videos sehen? :?:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 06:14 
Jipp, ich. Ich kann sie aber nicht beurteilen. Dafür läuft mir persönlich das Pferd nicht flüssig genug. Tut mir leid, da fehlt mir auch das Wissen....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Ja es sind nur kurze Sequenzen, war schwierig mit dem Pferd an einer Hand und der Cam in der anderen und nur ein kurzes Stück gerader Weg. :mrgreen:

Vielleicht meldet sich Sabine ja nochmal.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 06:31 
Das glaub ich, dass das nicht einfach ist. Da müsstest Du jemanden filmen lassen, während Du das Pony führst. Dann wackelt es auch nicht so. Ich persönlich finde, das erschwert einfach die Auswertung. Aber, wie gesagt, ich bin dahingehend eh nicht der Profi....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 12:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Kann ich mir vorstellen dass es alleine schwierig ist.
Aber solche Aufnahmen sind leider wertlos.
Du musst einfach einmal komplett von der Seite filmen und einmal genau auf diech zukommend.
Das einzige was man tatsächlich beurteilen kann ist der leider äußerst schlechte Schritt.
Da würde ich mir an -Deiner Stelle (hoffe aber noch auf bessere Videos) echt Gedanken machen, Du hast sie jetzt schon recht lange und da sollte das Ganze schon deutlich besser sein oder es läuft etwas falsch.
Denk bitte an den Isi Fanny, die lief ja auch so schlecht bis die Hufsituation für dieses Pferd optimiert worden ist.

So schön wie es barhuf ist aber nicht um jeden Preis. :weißnich:
Tut mir leid, ich hätte Dir gerne etwas anderes gesagt.

Ich beziehe mich hier auf das Video im 2. Teil mit den easyboots.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 12:34 
Ich kann leider nichts dazu sagen, ich bekomme die Videos nicht geladen, auch Deine Fotos brauchen bei mir immer ewig. :weißnich: Geht das irgendwie kleiner? Für die verarmten Ponybesitzerinnen, die vor lauter TA Rechnungen kein Geld mehr in die Technik investieren können? :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Fotos hab ich schon nach Anweisung verkleinert. Videos mach ich nochmal neu, allerdings weis ich nicht ob und wie ich die kleiner bekomme bzw. die Ladezeit verkürze.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 13:09 
Eddi, bitte warte erst einmal die neuen Videos ab, bevor Du ein Urteil fällst. Ob hier barhuf angebracht ist oder nicht, möchte ich echt nicht anhand dieser Videos nicht beurteilen. Ausserdem würde mich interessieren, wass Dir an dem Schritt nicht gefällt? Kannst du das konkretisieren, bitte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Ich bin nicht Eddi, könnte mir aber vorstellen das Eddi an Sonja's Schritt das gleiche ins Auge fällt wie mir. Und das ist das Sonja nicht untertritt, mit den Hinterhufen 3-4 Hufbreiten hinter den Abdrücken der Vorderhufe auffußt.
Das Sonja nicht im Takt geht kann evtl. daran liegen das Siggi sie eben gleichzeitig führt und filmt, das fehlende Untertreten liegt aber wohl nicht daran. Ob das aber jetzt etwas mit der Tatsache das Sonja unbeschlagen ist zu tun hat... :weißnich:

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 13:23 
Ich kann anhand dieser Videos überhaupt kein Urteil über die Qualität des Schrittes fällen. Wenn da jemand kann, dann Hut ab. Sobald sie vorne ausgebremst wird, verkürzt sich hinten der Schritt doch auch. Ich denke, man kann nur anhand von aussagekräftigen Videos, wo das Pferd flüssig läuft, den Schritt beurteilen.

Aufgefallen war mir das auch, so ist das nicht. Aber ich denke nicht, anhand dieses Materials wirklich beurteilen kann. Und dann verstehe ich nicht, warum mein eigenes Pferd es auch mit Eisen nicht gebacken bekommt, unterzutreten. Der tritt höchstens rein, aber richtig untertreten kann der auch nicht. Natürlich bleibt er auch nicht hinter seiner Hufspur, das darf natürlich nicht sein.

Ich warte hier einfach auf neues Videomaterial und dann sehe ich weiter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord-Sonja
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 13:30 
Hab zwei der Videos auf einem anderen PC gesehen... Ich denke das ist so wirklich nicht zu beurteilen, da brauchen wir Videos von der Seite und von vorn, so das jemand anders filmt. Oder Sonja läuft an der Longe eine Runde? Dann kann man gleichzeitig filmen und das Pferd gehen lassen.
Für mich wirkt es so, als würde das Pferd zwar flott gehen, also durch aus Bewegungsdrang haben, aber sie tritt sehr kurz, hebt die Füße schnell vom Boden wieder auf. Ich würde sogar behaupten das sie lahm wäre, wenn das nur auf einem Bein so wäre. Die Taktunreinheiten würde ich auf das gleichzeitig führen und filmen zurückführen, aber das sie so klamm geht hat damit nicht zu tun.
Mikado lief so ähnlich, bevor er passend beschlagen war. Wie läuft sie denn mit den Polstern? Und in weichem Boden?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
Forum: Tagebücher
Autor: Sonjafjord
Antworten: 90
Röntgenbilder Sonja
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Sonjafjord
Antworten: 8
@Sonjafjord - Blacky
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 227
Sonja - Hufrehe - IR?
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Sonjafjord
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz