Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Zitat:
Leute, das Pferd da drin stehen zu lassen und nicht mal mit Ihr spazieren zu gehen macht sie kaputt.
Sie wird zerbissen und verjagt! Sie drückt immer schon zur Tür raus wenn man hin kommt, und Ruhe kriegt sie höchstens auf dem neuen Paddock.


Hast du nicht die Möglichkeit ihr separat einen kleinen Bereich abzuzäunen? Bis zum 15. Oktober ist in ihrem Gesundheitszustand eine sehr, sehr lange Zeit .....

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 18:07 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
AnyOne hat geschrieben:
Zitat:
,... gerade habe ich mit einem TA geredet, der mir nahegelegt hat das Tier doch zu erlösen...
Heute Abend treffe ich mcih mit jemandem, der das Pferd evtl übernehmen würde.... zum Aufpeppeln. Und wenn mein Studium fertig ist, und ich das Geld habe kaufe ich sie vllt. zurück... wenn sie dann noch lebt und ich Ihr das Leben bieten kann, das sie braucht.


:cry: Hatte der TA schlechte Nachrichten bezüglich Ihres Gesundheitszustandes Any.......? :cry:

Vielleicht wäre eine Unterbringung bei einer Dir bekannten Person wirklich im Moment eine gute Idee.... ich weiß, es würde Dir fast das Herz brechen... aber Du hättest Zeit für Dein Studium und dazu wieder "ins Leben" zu finden. Aus Erfahrung weiß ich, dass Sorgen einen Menschen fast umbringen können :( Junita hätte dann Zeit sich in Ruhe zu erholen, würde gepäppelt und umsorgt und wenn es Deine Zeit zuläßt besuchst Du sie und verbringst ein paar Stunden mit ihr :roll:

Ich drück Dich fest und denk an Euch!! Du weißt, dass Du Dich an mich wenden kannst wenn Du Hilfe brauchst :roll:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 18:16 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Ich hatte vor einiger Zeit angeboten, das Pferd zu übernehmen, ich habe schon einige Pferde wieder aufgepäppelt bekommen, hab den Platz und die Möglichkeiten dazu. 2 meiner Ponies sind bereits über 30 und erfreuen sich bester Gesundheit. Kannst es dir ja nochmal überlegen, wenn es sich heute Abend nicht ergibt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 20:20 
Ich denke, die Werte kommen durch das enorme Abnehmen zustande. Die Leber ist ein wenig überfordert und die Muskeln sind es auch (daher die CK). Daher auch meine Bitte nach wie vor, sie stehen zu lassen und ihr nur die Bewegung zu geben, die sie wirklich selber möchte.

Den Einwand von Natti, ein Stück abzutrennen finde ich sehr gut. Ev ist das ja möglich, damit sie wirklich in Ruhe fressen kann. Dann kann ich mir vorstellen, dass sie auch Lust auf einen Spaziergang hat. Weil sie dann ja im Vorfeld Ruhe gehabt hat und nicht mehr gejagt wird.

Ansonsten sind die Blutwerte nicht dramatisch. Wenn sie einen echten Leberschaden hätte, dann wären noch andere Werte erhöht bzw. verändert. Und die Abweichungen, die da sind, sind meiner Meinung nach nicht sooo gravierend. Bin gespannt, was der TA dazu sagt. Denn auch hier wieder mein Hinweis: ich bin kein TA und nur laborinteressierte TAH.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Abtrennen habe ich gefragt, geht nciht.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 21:32 
Voll blöd! Dein SB scheint wirklich blind zu sein, denn wenn er verantwortungsbewußt wäre (sorry, daß ich das so sagen muß, obwohl ich ihn nicht kenne), dann würde er sehen, daß dieses Pferd da raus muß... :(

Hat der das irgendwie begründet?

Warum kannst Du erst zum 15. in den neuen Stall? Ist die Box noch nicht frei? Oder an was hängts da? Geld? Sag einfach Bescheid, irgendwas wird uns einfallen :wink:

Ich hatte auch schon den Verdacht, daß jemand sein Pferd günstig auf Deine Kosten durchfüttert. Denn wenn sie das alles fräße, was sie kriegen soll, eigentlich müßte sie platzen... :kinn: Das Du öfter am Stall aufschlägst geht nicht, gell?! Dann könntest Du die Fütterung etwas besser überwachen.

Denn 4-5kg Heu, das wäre eine sehr knappe Diätportion...

Wenn Du mir Deine Adresse schicken magst, dann kuck ich mal nach der Strecke. Hättest Du evtl. Freitag nachmittag Zeit? Also der Freitag in drei Tagen :)

Grüßle Bille :)

PS. Kopf hoch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Die Sache ist die: der gesamte Stall zieht in ein neues Gebäude - der Paddock kann nicht mehr weiter unterteilt werden, der Hengst hat einen so großen Teil bekommen, dass jede weitere Unterteilung dazu führen würde, dass der Restplatz kaum mehr zum Auslauf gereicht... JA mich nervt das seit geraumer Zeit.

Ich schau mir den neuen Stall heute an. Der Vorteil ist: eine Anderung der Vertragbedingungen befreit mich ggf von der Kündigungsfrist...

@Hilde: ich weiß das zu schätzen, ich möchte aber erstmal versuchen, ob sie nicht bei mir in der Nähe bleiben kann.

@ Maja: du hast Post ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 07:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
@Hilde: ich weiß das zu schätzen, ich möchte aber erstmal versuchen, ob sie nicht bei mir in der Nähe bleiben kann.

Vielleicht wäre soetwas ja auch als eine Übergangslösung möglich.

Hat sie die Decke jetzt 24 Stunden drauf?
Was Du als Tagesform bei den Bildern bezeichnest würde ich als zusammengezogenes frieren sehen.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 07:32 
Frag im neuen STall, wann du einziehen kannst. Wenn's um den Transport geht, kein Problem. Ich könnte am Freitag auch mit Hänger kommen und Dein Pony "umziehen" - daran soll's nicht liegen. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
wie gesagt, der neue Stall gehört der selben Besi und ist erst zum 15.Okt. fertig.... jetzt mal sehen... heute kucke ich mir alles an und Dokumentiere

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Wenn du noch was brauchst meld Dich, weist ja wie`s bei mir in der Sattelkammer aussieht :cool:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 19:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hast Du schon eine Idee wo Du mit Deiner Maus dann hinkannst?
Wir alle drücken euch so feste die Daumen und leiden echt mit.
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 19:26 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
:( Das ist schade Any.... Aber ich finde Deine Entscheidung gut!!! Es ist eine Entscheidung für Junita :roll:

Hoffentlich findest Du bald den richtigen Stall, jetzt könntest Du eigentlich auch früher ausziehen :kinn:

Was hat denn das Gespräch gestern Abend ergeben....?

Großes Daumendrücken für Dich und wenn Du Hilfe bei der Suche brauchst melde Dich einfach!! Bille ist sicher auch gerne behilflich dabei etwas zu finden!

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 20:45 
Ach so, ich dachte Du ziehst in einen neuen Stall :shock: Uah, aber es hat doch im alten schon nicht geklappt... Gibt's da keine anderen Ställe? Grad wäre so ziemlich jeder andere besser, wo sie allein stehen kann und fressen.
Hast Du überlegt, was neues zu suchen? Soll ich Dir bei der Suche helfen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 21:30 
Hi,

die Adresse, die ich hab, ist das Deine oder Junitas?
Schau mal diesen Link http://www.stall-frei.de/stall/baden-wu ... ngen/33168 Der Stall sieht supersympathisch aus. Alles sauber, sie stünde nachts einzeln und könnte fressen!
Also das wäre ein Stall, den würd ich mir zB anschauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@Anyone - Gute Wünsche für Junita
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 39
Junita - gerettet u. wiedergefunden!
Forum: Tagebücher
Autor: AnyOne
Antworten: 160
Datenblatt Junita
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: AnyOne
Antworten: 1
Junita auf dem Weg in ein neues Leben.
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Anonymous
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz