Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 17:08 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Ich hätte auch schon gerne den Wert gewußt, zumal Joker ja "nur" im Graubereich lag letztes Jahr :kinn:

Liebe Grüße
Gaby

P.S. Wann wolltest Du vorbeikommen wegen der Unterlagen der Pferdewaage Bianca?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Ja mehr Info habe ich bis jetzt halt leider noch nicht, aber Montag wollen wir alles besprechen und er bringt mir die Werte mit.
Also sobald wir Montag die Zähne fertig haben werde ich die Werte einstellen.

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 04:27 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo Bianca,

und? Hast Du schon die Werte erhalten, ich bin soooo gespannt. Mit den Zähnen alles okay? Wer war denn alles dran? Ist der Neuzugang schon da?

Liebe Grüsse
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Hallo!
Also Jokers ACTH wert liegt bei 10, der TA hat nur darauf Testen lassen weil bei der letzten Blutabnahme die anderen Werte völlig in Ordnung waren und keinerlei anzeichen von EMS oder einer IR waren.

Mit den Zähnen hat super geklappt Morti musste es über sich ergehen lassen und ist jetzt ziemlich böse auf mich.
Gaby bist du morgen nachmittag oder gegen abend zuhause dann würde ich mal vorbei kommen.

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hattest du die Werte vom letzten Test mal eingestellt? :kinn:
Veränderst du jetzt irgendetwas an der P. Dosierung?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 12:33 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Crazy Horse hat geschrieben:
Gaby bist du morgen nachmittag oder gegen abend zuhause dann würde ich mal vorbei kommen.


Ich bin da, habe ja die Bauarbeiter vor Ort....

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Gibts Bilder vom Zuwachs? :unibrow: Ist es das Pferd von dem zu erzählt hast?

Welche Fressbremse hast du jetzt? Die von AS?

Manchmal gibt es Schermaschinen in größeren Pferdesportgeschäften zu leihen....

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 18:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
So seit gestern hat bei uns die Weidesaison jetzt richtig begonnen, das heißt Joker läuft jetzt fast nur noch mit Maulkorb rum, oh ich habe so ein schlechtes gewissen.
Vorhin kam er als an und hat mich angestubs und mich ganz traurig angeschaut.
Aber er ist tapfer und hat noch nicht einmal Probiert sich von dem blöden ding zu befreien.
Habe heute die Fressbremse von AS bestellt, hoffe mit der kommt er noch etwas besser klar.
Ich hoffe ich kann den anblick bald besser ertragen wenn er mich so anschaut.

Wenn Du so denkst wird er Dir immer leid tun!
Er kann damit genau so fressen wie es die Natur vorgesehen hat, hier ein Hälmchen und dort eins.

Alternativ müsste er die meiste Zeit auf dem Paddock stehen.

Was ist da besser?

Mein Sputnik hat seinen Kopf durchs Tor gesteckt weil Mailkorb = Weide bedeutet hat!

Schaust Du Dir Pferde ohne Maulkorb an kannst das schon häufig mit Fresssucht vergleichen, so ziehen sie sich das Gras hinein.

Auch wir können uns nicht den ganzen Tag den Bauch mit lauter Süßkram vollhauen. Und das Pferd haben wir auf den Sußkramhaufen unkontrolliert gestellt!

LG Eddi

PS Ich finde wo möglich die Paddockhaltung besser, die macht allerdings mehr Arbeit.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Ich weiß das ich mich daran gewöhnen muss, aber es ist halt nicht so einfach wenn er so traurig schaut.
Ich fänd Paddock auch besser und es geht nicht um die Arbeit sondern das er dann den ganzen Sommer ganz alleine in unserem Stall stehen müsste und ich ihm das nicht antun möchte, weil er an seiner Herde hängt.
Leider bleibt nur Wiese mit Maulkorb. :(

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo,

Du hilfst Deinem Pferd viel mehr, wenn Du den Maulkorb als etwas ganz selbstverständliches ansiehst und ihm keine weitere Beachtung schenkst. Auch wenn es Dir schwer fällt. Es nützt ja nix.
Hab hier eine Stute stehen, die ohne Maulkorb garantiert bereits geplatzt wäre (trotz Protionsweide - sie ist unglaublich dick, hat aber (bisher?) mit Rehe usw. keine Probleme). Irgendwann war ich es leid immer und immer wieder zu erklären, warum das arme Tier einen Maulkorb tragen muss und warum wir sie so quälen. Hab dann auf keine Mitleidsbekundungen mehr reagiert.
Ähnliche Sprüche kamen bei meinem Fabi, der eine Ekzemdecke trägt... der ist schlicht glücklich, wenn er in die Decke schlüpfen kann und seine Ruhe vor den Mücken hat. Ich lasse in dem Punkt kein Mitleid mehr zu. Er ist krank, die Decke hilft ihm... fertig. Da muss keiner am Zaun stehen und miese Stimmung verbreiten - die hilft keinem.

Und genau so ist es doch bei Joker... er ist krank - der Korb ermöglicht ihm ein Leben unter Artgenossen und mit Bewegung. Ohne den Korb wäre er entweder sehr krank oder allein irgendwo in ner Box oder einem kleinen Auslauf.
Was ich sagen will... seh den Korb als Hilfe und als etwas positives für Euch... Freu Dich, wenn Joker mit Maulkorb auf die Wiese flitzen darf.

Viele Grüße

Sandra :hallo:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 07:34 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Ach Bianca... leiden tun nur die Menschen! Gypsy hat den ganzen Sommer im Sandpaddock verbracht, Wiese ist und bleibt absolut tabu. (Sie schafft es trotz Maulkorb zu fressen) Zudem ist das Wetter brandgefährlich im Moment.... Trockenstress, heute Nacht Bodenfrost und knallige Sonne den ganzen Tag, gefährlicher geht es nicht mehr!! Ehrlich gesagt wäre ich da auch mit Oma etwas vorsichtig :roll:

Vielleicht schaffst Du es auch, Joker mehr zu beschäftigen. Während des Reitens kann der Maulkorb ja runter :mrgreen:

:daum: und liebe Grüße

Gaby

P.S. Kommst Du Skessa mal besuchen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Also Joker hat sich schon super an die neue situation gewöhnt. :grin:
Also ich versuche ihm jeden Tag eine Stunde ohne Maulkorb zu geben, das heißt entweder Reiten oder etwas verwöhnen.
Danke für die lieben worte und zusprüche. Ich bin einfach nur froh das er bei den anderen bleiben kann.

LG Bianca

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 18:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch:
Genau das war auch meine Entscheidung,allerdings kürzer:
entweder 30 Minuten ohne oder 2 Stunden mit!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
heute war ich bianca besuchen. Wir sind zusammen ausgeritten. Joker sieht super aus und er ist super flott im schritt unterwegs :2daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Crazy Horse / Joker
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
:2daumenhoch: habt ihr bilder gemacht..würd mi mal interessiern ob das noch im hsk ist,gell.der landschaft nach zu urteilen scheints scho richtung kellerwald zu sein,oder? :wink: lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Natural Horse Man Ship - Die Parelli Methode
Forum: Verhalten-, -smodifikation, Unarten, Beschäftigungstherapie
Autor: AnyOne
Antworten: 3
Nice Horse Tec
Forum: Ekzemerdecken
Autor: Eddi
Antworten: 5
Fotobox Joker 12.2.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 0
Happy Horse Sensitive Plus Müsli Pferdefutter
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Eddi
Antworten: 9
rest in peace my best horse
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: wotan
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz