Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Also Joker ist ein 13 Jahre alter Norweger, der bis jetzt eigentlich immer gesund war..

Mittlerweile denke ich das alles schon letzten Winter angefangen hat, er hat immer mal wieder ohne Wirklichen Grund geschwitzt, habe immer gedacht da er mit 4 andren Pferden auf der Weide steht sie haben vielleicht rum getollt.
Im Früher war eigentlich alles gut, im Juni dann fingen seine Probleme mit den Sehenen an den Hintebeinen an was auf Überlastung geschoben wurde hatten einen etwas längeren Ritt gemacht. Er durfte dann lange nicht geritten werden und dann nur im Schritt waren in der Pferdeklinik und uns wurde gesagt nie mehr kommplett belastbar..
Dann war eine weile ruhe bis wir eine kleine Runde reiten wollten, er hat vorne rechts stark gelahmt also TA angerufen und erst verdacht auf Hufgeschwür aber schon an Rehe gedacht.. Verband angeleg Antibiotka und es war nach ein Paar Tagen weg.. Pferde sind auf eine neue Wiese gekommen, Ta war eigentlich wegen einem anderen Pferd da und ihm viel auf irgendwas stimmt nicht mit meinem Dicken, mir war aber auch schon aufgefallen das er unheimlich zugenommen hat und einen sehr dicken Hals bekommen hat.. Zwei Tage später stand er komisch auf der Wiese, also sofort in den Stall mit unsere alten Omi. Pulsation an beiden Beiden, Hufe warm aber keine Lahmheit.. Wir haben dann Eisen runter und TA war da leichter Reheschub zum Glück früh genug von der Wiese runter.. Also Metacam und Stall und Padock..Blutennahmen Cushingwert leicht erhöt aber weil es ihm super ging wollten wir eine neue Blutenahme im Fühjahr abwarten.. Im September wollten dann auch unsere andern Hottis in den Stall ziehen. Also durfte er nach absprache mit Maulkob Tagsüber auf die Wiese und Nachts Box.. Als dann die gefähliche Rehezeit rum war durfte er wieder normal zu den anderen..
Bis Samstag alles toll, nach absprache kleine runde im Schritt durchs Feld..
Sonntag morgen Pulsation und warme Hufe, was bis heute anhält.. Also Metacam und werde jetzt auch Pergolit geben... Ach so er hat gut abgenommen nach dem letzten Reheschub und der Hals ist auch wieder fast normal..
Versuche so schnell wie möglich Bilder rein zu stellen ...
Hoffe das war nicht zu lang :oops:

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Komme gerade von meinen Hottis, die Hufe sind nicht mehr ganz so warm und das Metacam tut ihm gut...
Nachdem ich unseren Stall bald in ein Invalieden Zentum umwandeln kann.
Mein Appaloosa hat Husten... Hoffe ich das wars jetzt erstmal...

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Mann sieht leider den Hals nicht...
Alle zusammen..

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Sorry das die Bilder so groß sind...

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Also heute geht es Joker schon besser dank der Schmerzmittel und dem kalten Schnee.. :-)
Unsere Hottis sehen im moment aus wie laufende Scheemänner und Frauen...

Liebe grüße
Bianca

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Leider geht es Joker heute deutlich schlechter wie gestern, viel mehr Pulsation,Hufe sehr warm und er läuft sehr fühlig....
Zum glück hat er seine alte Omi die immer bei ihm bleibt wenn er lieber im Stall bleibt...
Hoffe es geht ihm bald besser... Bitte alle schön die Daumen drücken...

Lieben gruß Bianca

Bilder vom 4.-12.
28362214nx18618/bilder-und-geschichten-zu-den-tagebuechern-f169/fotobox-joker-vom-4122010-t4546.html#p94078

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
So heute war Gaby da, die mir viele gut Tipps gegeben hat und Fotos gemacht hat.
Joker ging es heute wieder etwas besser...
Er steht jetzt mit seine Omi in der Box und bekommt Heu aus dem Netz und extra Portioniert also schön Diät... :-)
Dank Gaby konnte er heute auch schon seine erste 1/4 Pergolid bekommen bis meine Tabletten (Prascend)
da sind... Hoffe er kommt jetzt schnell aus seinem Schub raus...

Lieben gruß Bianca

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Also wollte auch nur mal auf den neusten Stand bringen, der TA war gerade da auch wenn eigentlich wegen unserem Äppi,aber habe ihn dann gleich noch mal Joker anschauen lassen und siehe da heute war der Onkel Doctor nicht böse und durfte ihn anfassen... :2daumenhoch:
Äppi hat eine leichte Allergie und ihm ist zu kalt, soll jetzt eine wärmere Decke bekommen...
Jokers Hufe sind wieder etwas wärmer rechts schlimmer wie links und Pulsation nur noch rechts...
Er sagt jetzt erstmal weiter beobachten und kein Schmerzmittel mehr damit er nicht so viel rum läuft, sieht das auch so mit in die Box sperren wenn er sich da drin mehr auf regt wie draußen ist es schlechter für die Hufe...

Wie werden jetzt Heunetze für alle bestellen... Aber TA meint an Futter nicht viel Abziehen weil Äppi angeschlagen...
Wenn es nicht mehr so friert bekommen dann alle gewäsertes Heu...

So mal gucken was die nächsten Tage ergeben.. Ab morgen bekommt er dann eine halbe Tablette..

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Hallo!
Mal wieder was neues,bin heute mit Maulkorb bewaffnet zum Stall gefahren.
Halfter ans Pferd Maulkorb drüber, oh der der Blicke Töten könnte wäre ich direkt umgefallen... :shock:
Dann hat mein Dicker versucht zu fressen,aber so richtig hat es noch nicht geklappt hab ihm dann immer mal wieder gezeigt wie es geht, er hat mir schon sehr leid getan... :(
Aber bin hart geblieben er hat dann ungefähr eine halbe Stunde versucht an Futter zu kommen aber wirklich geklappt hat es nicht...
Dann kam er völlig verzweifelt zu mir und ich habe ihm das ding erstmal abgenommen, werde aber jeden Tag weiter machen und immer etwas länger... :unibrow:
Aber war ja schon mal eine halbe Stunde mit wenig Futter und die anderen haben schon einiges weg gefuttert was er nicht mehr futtern kann,also ein kleiner erfolg..
Und wenn man ihn sich so von hinten an schaut guckt links und rechts der Bauch nicht mehr raus also ich glaube es könnte werden...
Heute war er mal wieder ziemlich geschwitzt als ich gekommen bin.... Aber sonst wirkte er fitter als die letzten Tage...
Denke mit der halben Tablette ist momentan ganz ok...

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Wollte mal wieder berichten, also Joker geht es im moment nicht so gut, gebe jetzt eine 3/4 Tablette...
Seite ein Paar Tagen hat er wieder starke Pulsation und Warme Hufe...
Fing mit dem rechten an der war schon immer schlimmer, habe erst gedacht könnte ein Hufgeschwür sein aber "leider" nicht...
Versuche ihn jetzt ruhig zu halten wir haben das Heu für alle bis zum minimum reduziert...
Desweiteren ist mir aufgefallen das er im moment sehr schreckhaft ist, weiß nicht ob es irgendwas mit den Tabletten zu tun hat aber ist irgendwie komisch...
Sollte ich ihm vielleicht mal einen Hufverband machen?? Er bekommt jetzt wieder Metacam, habe gleich eine große Flasche geholt...
Würde mich über ein Paar Tipps freuen...

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
So mal wieder ein kleiner zwischen Bericht, ich hoffe ich nerve nicht.... :oops:
Also Jokergeht es super die Box akzeptiert er auch immer besser und das Metacam werde ich jetzt langsam aus schleichen...
Er hat keine Pulsation mehr,Hufe sind normal warm bzw. kalt... :unibrow: Ich glaube wir sind auf dem richtigen weg...
Die Sehnen sind wieder komplett normal vom äußeren...
Morgens darf er immer zu den anderen nicht auf die Wiese aber zum fressen eben....

LG

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Hallo!
Mal wieder ein bericht von uns, also Joker geht es nach wie vor gut er bekommt eine Tablette am Tag immer morgens. Seine Hufe sind nicht warm, keine Pulsation und er schwitzt jetzt seit einer Woche gar nicht mehr...
Bin so froh, also ich glaube die Tabletten tun ihm richtig gut.. Er gut so munter, unsere Einstellerin war jetzt 4 Monate weg und als sie Mittwoch Joker gesehen hat meinte sie er sieht so richtig glücklich und fit aus...
Sie meinte auch er hätte gut abgenommen.. :weißnich: Ich kann das irgendwie sehr schwer einschätzen..
Ich habe eigentlich momentan nur Angst davor was kommt wenn die Weidezeit weider los geht..
Will gleich reiten gehen (mit Äppi) werde mal ein Paar Fotos machen und stelle euch dann mal unsere ganze Bande vor mit ist aufgefallen das habe ich noch nie gemacht... :oops:

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Joker und der Rest der Bande

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
Hallo!
Komme gerade etwas geschockt von den Pferden, Joker war patschnass geschwitzt am ganzen Körper... :shock:
Sonst macht er einen fitten eindruck aber das war schon extrem... :weißnich:
Sie sahen jetzt auch nicht aus als hätten sie vorher rum gespielt zwei lagen in der Sonne und er stand ganz ruhig da...
Das Auge von Äppi sieht auch noch nicht wirklich besser aus.... :?

LG Bianca

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jokers Tagebuch!!
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 10:59
Beiträge: 303
So mal wieder ein Bericht von Joker, es geht im super der Boden macht ihm garnichts aus er läuft zwar langsam aber nicht fühlig oder so.
Als ich gestern zur Wiese kam lag er flach auf dem Boden und ist auch erst nicht aufgestanden, da hab ich schon das schlimmste gedacht,aber dann hat er den Kopf hoch gestreckt und geguckt als wollte er sagen musst du mich in meiner Mittagsruhe stören. :haukopf:
Seine Hufe sind auch super, habe mal versucht Fotos zu machen, aber alleine nicht so einfach bei einem Pferd das keinen bock auf Fotos hat. :weißnich:

Lieben Gruß Bianca

_________________
Diskussion zu Joker

Tagebuch Joker

Appaloosa Morti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz