Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:13
Beiträge: 95
Bei uns im Westen war es heute sogar 14 grad und Sonne :shock: Frühling???? Wie lange hab ich geschlafen :kinn: und wo sind meine Weihnachtsgeschenke??? :?:

_________________
Liebe Grüße

Romeo und seine Julia

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2013, 11:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Er meint wir sollten mit weiterer Belastung noch warten. Der jetzt herruntergewachsene Teil (4 Monate) ist noch zu wenig/instabil.
:mrgreen:

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:13
Beiträge: 95
Eddi hat geschrieben:
Zitat:
Er meint wir sollten mit weiterer Belastung noch warten. Der jetzt herruntergewachsene Teil (4 Monate) ist noch zu wenig/instabil.
:mrgreen:

LG Eddi


Jajaja... :fahne: *üüüüüüüüberhauptnichtungedulgigbin*

_________________
Liebe Grüße

Romeo und seine Julia

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 16:37 
Offline

Registriert: 11.12.2013, 08:15
Beiträge: 42
Was ein hübsches Reitbild! Etwas mehr Zeit zum aufbauen des kranken Pferdes schadet sicher nicht, da hat der Tierarzt wohl recht :wink: . Es kennt doch jeder ein Pferd oder Pony das einen Rückfall hatte, z.B. bei einem Sehnenschaden, weil zu schnell zu viel belastet wurde, oder das Pferd herumgetobt hat. Da machst Du das schon richtig, schön langsam starten :daumenhoch:
Viele Grüße Lilli und Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 15:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11483
Hallo "Julia", das hört sich so an als wolltest du nun Romeos Tagebuch schliessen weil er quasi als gesund aus der Tierärztlichen Betreuung entlassen wurde :weißnich: . Wenn ich das so richtig verstanden habe wünsche ich euch natürlich für die gemeinsame Zukunft alles Gute, würde mich aber freuen gelegentliche Updates zu lesen und auch die zuletzt untersuchten Parameter im Ergebnis zu sehen. Da dies ein Hilfeforum ist kannst du damit, selbst wenn es denn abschliessend wäre was schade ist, anderen Usern eine Orientierung sein und die "Datensammlung" die hier im Prinzip ja stattfindet damit unterstützen. Nur durch den Austausch von Erfahrungen, Ergebnissen von Laborparametern usw. würden evtl. Gesetzmässigkeiten innerhalb von Erkrankungen herausgestellt werden können die künftig unter Umständen dadurch anderen Pferden Leid von vorn herein ersparen könnten.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:13
Beiträge: 95
eff-eins hat geschrieben:
Hallo "Julia", das hört sich so an als wolltest du nun Romeos Tagebuch schliessen weil er quasi als gesund aus der Tierärztlichen Betreuung entlassen wurde :weißnich: . Wenn ich das so richtig verstanden habe wünsche ich euch natürlich für die gemeinsame Zukunft alles Gute, würde mich aber freuen gelegentliche Updates zu lesen und auch die zuletzt untersuchten Parameter im Ergebnis zu sehen. Da dies ein Hilfeforum ist kannst du damit, selbst wenn es denn abschliessend wäre was schade ist, anderen Usern eine Orientierung sein und die "Datensammlung" die hier im Prinzip ja stattfindet damit unterstützen. Nur durch den Austausch von Erfahrungen, Ergebnissen von Laborparametern usw. würden evtl. Gesetzmässigkeiten innerhalb von Erkrankungen herausgestellt werden können die künftig unter Umständen dadurch anderen Pferden Leid von vorn herein ersparen könnten.


Nein das hast du nicht richtig verstanden...wo hab ich geschieben dass er "als gesund aus der Tierärztlichen Betreuung entlassen wurde" die Bereuung geht weiter, wenn auch nicht mehr so engmaschig wie bisher. Das Cushing ist nun mal leider unheilbar!

Ich helfe gern jedem der meine Hilfe möchte. Deshalb meine Anmeldung hier: Anderen mit meinen Erfahrungen helfen, Fragen nach besten Wissen und Gewissen beantworten und Meinungen disskutieren...

Werde mich aber schon etwas zurückziehen, ab und an etwas Mitlesen und mal ein Update wie es bei uns geht wird es aber immer mal geben, aber grundsätzlich hatte ich hier bei der Anmeldung schon eine etwas andere Vorstellungen was hier abgeht. Aber das liegt warscheinlich nur an mir und meinen Erwartungen...

Nichts desto trotz hat dieses Forum mir viele Fragen beantwortet und viel Panik genommen (besser im Forum lesen als die Bewerbung der meisten Futtermittelhersteller glauben...) Dafür ein riesen DANKE SCHÖN an alle!!!

_________________
Liebe Grüße

Romeo und seine Julia

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:13
Beiträge: 95
P.S. Werde den TA wegen der Laborergebnisse aber nochmal bisschen nerven... :cool:

_________________
Liebe Grüße

Romeo und seine Julia

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Magst dies mal bitte konkretisieren?
Zitat:
grundsätzlich hatte ich hier bei der Anmeldung schon eine etwas andere Vorstellungen was hier abgeht.

Wir sind ja nun offen für alles und immer auf Rückmeldungen angewiesen.
Leider sind wir nicht des hellsehens mächtig.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11483
Romeo's Julia hat geschrieben:
Nein das hast du nicht richtig verstanden...wo hab ich geschieben dass er "als gesund aus der Tierärztlichen Betreuung entlassen wurde" die Bereuung geht weiter, wenn auch nicht mehr so engmaschig wie bisher. Das Cushing ist nun mal leider unheilbar!
.........aber grundsätzlich hatte ich hier bei der Anmeldung schon eine etwas andere Vorstellungen was hier abgeht. Aber das liegt warscheinlich nur an mir und meinen Erwartungen...

Deshalb schrieb ich "quasi" weil die Werte doch jetzt so gut sein sollen und du so beflügelt und glücklich bist....verstehst?
Was hast du dir denn vorgestellt, vielleicht kann man sich da was zu Herzen nehmen und verändern, respektive verbessern?

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:13
Beiträge: 95
Was soll ich da nu konkretisieren??

Ich hatte halt andere Vorstellungen! Mein Fehler...

Wie ich i-wo schon mal schrieb, bin ich hier um meine Geschichte zu erzählen und darüber mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe zu spechen/disskutieren usw... Ich bin nicht aus Verzweiflung hier, sondern weil ich das Forum gut und kompetent fand.

Aber was mich dann sehr enttäuschte war dass ich, mein TA und Schmied, ohne dass ich i-welche Hilferufe in die Richtung verlauten lies, in Ungnade fielen noch bevor ich Bilder und/oder Blutergebnisse hier reinstellen konnte.

z.B.
Zitat:
Zum Beschlag: ein Rehebeschlag (nach Boltz z.B. ) ist das nicht

Keine Frage warum so und nicht anders beschlagen wurde...nur: Das ist aber falsch!

Nach dem ich dann meine Meinung kunt getan hatte

Zitat:
(...) sehe ich ein Forum als das was es ist: ein Austauch verschiedener Meinungen Gleichgesinnter...und nicht mehr und nicht weniger! Die Person (TA) die vor mir steht und mir Rede und Antwort stehen muß, dafür jahrelang studiert hat, findet bei mir nun mal zu aller erst Gehöhr als fremde Menschen in einem Forum die ich weder kenne noch weiss was sie tun oder gelernt haben. Ich weiß genauso wenig über euch wie ihr über mich!! (...)


fühlte ich mich doch etwas "links liegen gelassen" ... O-ton: "Die braucht uns nicht, will nichts von uns, also weiter zum nächsten...

Das heißt aber nicht dass ich nie wieder was mit euch zu tun haben will, sondern nur dass ich meine Ansprüche bzw. Vorstellungen über denken muss. Wie gesagt möchte ich hier nichts schließen oder mich abmelden, da hätte Eddi schon lange eine PN bekommen...

Deshalb nochmal:
Zitat:
ab und an etwas Mitlesen und mal ein Update wie es bei uns geht wird es aber immer mal geben

_________________
Liebe Grüße

Romeo und seine Julia

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 12:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11483
Romeo's Julia hat geschrieben:

z.B.
Zitat:
Zum Beschlag: ein Rehebeschlag (nach Boltz z.B. ) ist das nicht

Keine Frage warum so und nicht anders beschlagen wurde...nur: Das ist aber falsch!
Doch, Eddi fragte DICH was an euerem "Rehebeschlag" denn nun anders ist als einem normalen Beschlag.

fühlte ich mich doch etwas "links liegen gelassen" ... O-ton: "Die braucht uns nicht, will nichts von uns, also weiter zum nächsten...
:shock: Erstens hat das hier niemand gesagt und zweitens ist es so das dies tatsächlich ein Hilfeforum ist was von einigen aktiv in deren Freizeit betreut wird, das man davon nicht unbedingt im Überfluss hat und sich auf die beschränkt wo gerade der Baum brennt ist von daher schon verständlich wie ich finde. Es werden hier viele beiträge gepostert die unkommentiert bleiben ohne das da eine Schikane oder Ähnliches hinter verborgen ist. Zudem ist es so das wenn DU zufrieden bist vor Ort wir das zu akzeptieren haben, Schlussendlich zählt doch das Ergebnis und wenn das durch andere hier nicht als üblich genannte Maßnahmen erreicht wurde ist es doch umso interessanter und kann diskutiert werden.


_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 14:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11483
Romeo's Julia hat geschrieben:
Und noch mal ein Dickes DANKE :daumenhoch: an alle hier für die gesammelten Informationen, wenn ich auf die eine oder andere Idee komme, gucke ich immer gern hier rein um zu sehen was unabhängig von Futtermittelherstellern/TA/Schmied für Meinungen herrschen. :2daumenhoch:
Das ist der Plan und freut wenns dann auch so ankommt :2daumenhoch:
Heute beim longieren, auf dem 20x40 Platz wo ich mit laufen und wir eg Ganze-Bahn gehen, ist er auf der linken Hand etwas komisch rumgeeiert...nicht wirklich lahm aber hab trotzdem schon Schnappatmung bekommen...aber rechte Hand war nix...hatte auch mehr den Eindruck dass es von hinten kommt, hinten links ist er nicht so weit untergetreten wie rechts, nach etwas beitreiben wurde es dann besser...werde heute nochmal gucken und wenn immer noch so ist guckt unsere Osteopatin mal nach ihm, wenns schlimmer ist kommt TA (sind ja per Du und Überweisungsvordruck ist auch gespeichert :wink: )! Vllt ist ja doch nur was steif oder verklemmt, was man jetzt bei dem bisschen Mehr an Arbeit sieht... Beste hoffen, mit dem Schlimmsten rechnen... :haukop
Die Schnappatmung würde jeder andere auch bekommen und ich glaube nicht das das Hysterie gleichkommt sondern das man einfach sensibilisiert ist auch kleinste Veränderungen zu erkennen. Dann drücke ich die Daumen das sich nichts Krankhaftes anbahnt und der Überweisungsvordruck für TA Rechnungen im SB Terminal der Bank nach ganz unten rutscht :daum:
:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 15:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11483
Mag er Bierhefe denn und wieviel bekommt er davon, das Löffelchen war doch sicher nicht wörtlich als Mengenangabe zu verstehen?
Das die Osteopathin nun eine ursache gefunden beruhigt auch ungemein, es gibt deutlich Schlimmeres als zwei Rippchen die verquer sind und wieder richtig platziert werden können :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:13
Beiträge: 95
Bierhefe findet er toll, kann man ihm sogar andere Sachen mit schmackhaft machen... :grin: Er lutscht die sogar pur aus der Schüssel, hab ich am Anfang probiert um zu sehen wie es ihm schmeckt...

Stimmt, "Löffel" ist ein relativer Begriff, also erst war es der normale Esslöffel - wobei selbst da gibt es große Unterschiede in der Löffelgröße und dann noch wieviel gehäuft-, jetzt ist es ein Messlöffel -gestrichen- mit der Angabe "15 ml" drauf, kommt aber mit meinem Esslöffel ziemlich gleich.

_________________
Liebe Grüße

Romeo und seine Julia

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 18:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11483
Warum gibts du ihm denn nur so eine "homöopathische Dosis" von der Bierhefe, er darf da deutlich mehr von bekommen?!

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diskussion zu Tagebuch/Info EOTRH Baeringur
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Bairisi
Antworten: 7
Diskussion zu Nayanos Tagebuch
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Nayna
Antworten: 59
Diskussion zu Hrókurs Tagebuch
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Aske
Antworten: 46
Diskussion zum Cushing-Tagebuch von Mischko
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Han
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz