Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 03.08.2020, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Kerze..
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 09:28 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 3331
für alle Opfer der Terroranschläge in Paris. Ich zutiefst geschockt und besorgt, wie das in unserer Welt weitergehen soll.

Eigentlich muss man immer wieder Kerzen für alle Opfer aller Terroranschläge auf der Welt anzünden. Warum kann es keinen Frieden geben?
:( :( :(

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze..
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 09:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Bild
Dem schließe ich mich an :( mit einer grünen Kerze für die Hoffnung!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze..
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 10:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 9771
Bild
Auch ich bin mehr als bestürzt mal wieder so schlechte Nachrichten zu hören.
Das Weltgeschehen ist derzeit so heikel und voller Aggressionen das ich fast fürchte das in absehbarer Zukunft unsere Hufrehepferde das geringste Problem in unser aller Leben sein werden.... :(

Meine Gedanken sind bei allen denen die jetzt eine so schwere Last ertragen müssen durch so einen Wahnsinn geliebte Menschen verloren zu haben.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze..
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 18:39 
Offline

Registriert: 08.10.2015, 18:59
Beiträge: 37
Schliesse mich an...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze..
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 14:09 
Offline

Registriert: 16.05.2015, 17:31
Beiträge: 52
Auch ich schließe mich hier an und nun ist der Wahnsinn auch bei uns angekommen, wenn auch nicht so tragisch wie in Frankreich.
Aber mir reicht auch das schon, um mich zu fragen wo das alles noch hinführt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze..
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 16:34 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 3331
casper109 hat geschrieben:
Auch ich schließe mich hier an und nun ist der Wahnsinn auch bei uns angekommen, wenn auch nicht so tragisch wie in Frankreich.
Aber mir reicht auch das schon, um mich zu fragen wo das alles noch hinführt.


Wem sagst Du das? Ich komme aus der Region Hannover und bin zutiefst entsetzt. Zumal ich gestern nachmittags auch in der City war. Da war aber von einem erhöhten Aufkommen an Polizei noch nix zu sehen und die einkaufende Bevölkerung hab ich jetzt auch als völlig normal empfunden. Auch hab ich keine Polizisten mit MG patroullieren sehen. Allerdings waren sie am Bahnhof und natürlich am Stadion.

Ich bin nur froh, dass weder in Hannover noch mit den zwei Flugzeugen der AirFrance etwas passiert ist. Auch würde ich mir wünschen, man würde die Opfer der täglich stattfindenden Attentate im Irak, in Afghanistan und Syrien und wo noch ständig Attentate passieren etwas mehr beachten. Die gehen leider ziemlich unter. Und da nehme ich mich nicht aus. Ist ja weit weg......

Und tragisch finde ich es insgesamt schon. Denn ich lebe in einer Zeit, in der ich Angst haben muss, mich ins Cafe zu setzen, ein Konzert zu besuchen (ich bin leidenschaftlicher Konzertgänger) oder mit der Bahn zu fahren. Und ich hatte noch nie soviel Angst nach Beendigung des kalten Kriegs (ja, ich bin schon so alt, dass ich den noch mitbekommen hab. Außerdem war mein Onkel 4-Sterne-General der Nato, da blieb das nicht geheim). Unsere Angestellte kennt diese Zeit nicht mehr. Die war gestern auf dem Weg zu dem Spiel und war echt geschockt.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze..
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2011, 21:50
Beiträge: 268
Wohnort: Alsdorf
Auch ich schliesse mich an ...

Was ich gestern gesehen habe, liess mich in Gedanken vertiefen, die Sprache verschlagen .... ich weiß nicht inwiefern ihr die Medien gestern verfolgt habt, aber im Aachenbereich, genauer gesagt in alsdorf gab es ja schlussendlich über den gestrigen tag auch sieben Festnahmen, wegen Hinweise und Verdacht.

Strassen abgesperrt zusehen, massenweise Beamte, Leute die nicht aus dem Haus durften, oder nur unter strengste Kontrolle in ihre Wohnung durften, mit anzusehen, ich weiß nicht ist schon ein beängstigendes Gefühl. Wenn man solches Geschehen nicht kennt, und es zum ersten mal miterlebt. Ich wohne von diesen Ort des gestrigen Geschehen nur 20min entfernt.

Als ich meine Schwester bescheid gab, das folgende Strassen gesperrt seien, wusste sie noch nicht's davon. Als ich ihr einen Artikel per Handy schickte, schrieb sie nur es macht mir Angst, es schlimm was passiert, man fühlt so mit, es ist alles so nah. Meine Antwort lautete nur, es ist nah, alle damit meine ich, auch alle, sind inzwischen mitten drin.

Als dann noch die Nachricht kam, mit abgesagten Fussballspiel, ertrank man wieder in Gedanken. Wo soll das noch hinführen?

Was in Frankreich passiert ist, ist zu tiefst schrecklich und traurig.

Dieses Jahr wollte ich nach Lebzeiten nochmal auf den Weihnachtsmarkt, der Aachener Weihnachtsmarkt gehört zu einer der schönsten und grössten, aber ich werde es mir verkneifen ...

_________________
Tagebuch Chipsy
Diskussion Chipsy

Datenblatt Chipsy ECS und IR
ACTH und IR-Verlauf Chipsy

Liebe Grüsse Ela


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze..
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2011, 21:50
Beiträge: 268
Wohnort: Alsdorf
Die Polizei hatte nach Hinweisen am Dienstag sieben Menschen in Alsdorf bei Aachen in Zusammenhang mit den Anschlägen von Paris festgenommen. Am Abend wurden alle wieder freigelassen, weil es keinen Zusammenhang gab. Es hatte sich herausgestellt, dass ein festgenommener Mann in Alsdorf einem mit Haftbefehl gesuchten Terrorverdächtigen sehr ähnlich sieht.

Trotzallerdem wenn man solche Bilder nicht gewohnt ist, regt es zum nachdenken an, auch wenn es nicht tragisch war und anscheinend ein Missverständnis.

_________________
Tagebuch Chipsy
Diskussion Chipsy

Datenblatt Chipsy ECS und IR
ACTH und IR-Verlauf Chipsy

Liebe Grüsse Ela


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Kerze für Fritz
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Duddel85
Antworten: 7
Eine Kerze für meine Mama
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: schnulli
Antworten: 2
Eine Kerze für Franny
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Franny
Antworten: 6
Eine Kerze für Fuzzi
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Duddel85
Antworten: 8
Eine Kerze für....
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: schnulli
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz