3.1.2012Gestern war einer dieser Tage, die ich am liebsten vergessen mag. Garnichts hat geklappt! Das Pönnikel hatte schon dermassen schlechte Laune gehabt und motierte als Panzer. Er hatte zu nichts Lust und war einfach angepieselt.
Beim Fertig machen für unser kleines Bewegungsprogramm, ist es dann auch passiert, beim Trensen ist der alter Herr dann aus seiner Kopfstück gesprungen, hat sich umgedreht und ist mir die komplette Stallgasse im Stechtrab dann erstmal entlang getrabt

Schockiert war er dann darüber warum seine Boxentür geschlossen war.
Nun, als wir dann aber entlich mal fertig waren und auf den Weg waren zum Platz, meinte er dann einfach auf der Stelle stehen zu bleiben und sich überhaupt nicht mehr zurühren. 3x aber immerhin wir haben es doch noch geschafft.
Jedoch hat dann überhaupt nichts mehr geklappt, jegliche Schenkelhilfen wurden ignoriert. Wir eierten uns etwas zusammen das war unmöglich. Nicht das er nur Bockig war, nein stur wurde wir dann auch noch. Als er dann meinte zu grunzen, mir die Zügel aus der Hand zureissen und einem anderem Pferd hinterher zu preschen. Hat es mir gereicht und ich habe ihn in die Box gebracht. Es war schrecklich gestern.
Am Sonntag kommt nun eine Reitlehrerin zu uns in den Stall, eine Einstallerin nimmt bei ihr Unterricht. Und ich wollte mir das mal ansehen, vielleicht wäre das ja für uns auch etwas. Ich denke schon!
Da ich auch so ein Exemplar besitze, was liebend gerne auf der Voderhand latscht und das nicht gerade förderlich für die seine Ahtrose ist, denke ich wäre unterricht garnicht mal so schlecht.
Inzwischen ist nun auch entlich meine Tonne mit den Revital Cubes leer und ich habe eine neue Futterbestellung los geschickt.
In den nächsten Tagen kommen dann nun die unmelassierten Rübenschnitzel, das Allergo Vital, Sevia, MSM und die neue reine Bierhefe.
Bei der Bierhefe sind wir nun bei 2 gehäuften Teelöffel angekommen, ich bin mal gespannt was er für eine Meinung zum MSM hat.
Hab ich das jetzt richtig verstanden mit der Dosierung bei MSM ???? Man sollte 1gr für 50 kg rechnen?