Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weidemyopathie bei vier Isländern
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 10:26 
Offline

Registriert: 15.11.2013, 10:01
Beiträge: 1
Hallo,
vier unserer Isländer (zwei Stuten und zwei Wallache), zwischen 7 Monaten und 1 1/2 Jahren sind an Weidenmyopathie erkrankt. Einer der Wallache hat heute 72 Stunden überstanden. Sein Zustand ist aber kritisch, er liegt fest, frisst nicht und trinkt nur gelegentlich. Der Zustand vom zweiten Wallach ist ein bisschen besser, er schwitzt stark, steht gelegentlich auf. Die zwei Stuten geht es besser, beide stehen, fressen und trinken.
Wir möchten gerne von den Besitzern wissen, die bereits diese Erkrankung bei ihren Tieren erlebt haben, und die Tiere überlebt, was ihr ihnen an Medikamenten gegeben habt? Bei den Stuten ist der Urin nicht mehr rot, welches Stadium der Krankheit haben wir hier erreicht? Wie geht es euren Tieren heute, die die Krankheit überstanden haben, gibt es Spätfolgen? Wir wären euch dankbar, wenn ihr uns weiterhelft!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 11:35 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Hallo Dux,

das mit deinen Ponies tut mir Leid und ich wünsche ihnen gute Besserung und hoffe, dass sie alles ohne Spätfolgen überstehen.

Zu deinen Fragen kann ich dir leider nichts sagen, da ich persönlich keinen Fall kenne. In dem Zusammenhang finde ich es aber auch extrem wichtig Ursachenforschung zu betreiben, wie es dazu kommen kann bzw. wie man sowas (in Zukunft) verhindern kann.

Bist du diesen Fragen schon nachgegangen?

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 12:32 
Offline

Registriert: 16.10.2011, 11:32
Beiträge: 308
Bei Facebook gibt es eine Gruppe mit Betroffenen:
https://www.facebook.com/groups/weidemyopathie/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 13:31 
Offline

Registriert: 28.09.2012, 08:27
Beiträge: 150
Das hört sich ja schlimm an. Alles Gute für Eure Pferde. Habt Ihr vielleicht Ahornbäume an den Wiesen stehen?
Hier mal ein aktueller Link: http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... e-1.692130

_________________
ECS Cheyenne
ACTH-Verlauf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo das mitn ponys tut mir sehr leid,au wir drückn euch die daumen damit es euren fellnasen wieder bald bessergeht,das wichtigste wurde scho geschrieben,daher würdi mi auf jeden fall intensiv mitm doc darüber auseinandersetzn,bei uns ine nähe sind voriges jahr einige pferde erkrankt da wurde ursachenforschung im boden betrieben und es kam heraus das dort ahornbäume wachsen dieweil die pferde kein heu zu verfügung hattn und dadurch vergiftet wurden,2 hams ned überlebt,die andren 3 kamen durch,dank schneller hilfe vom doc.lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
Das ist ja echt schlimm :(
Hoffe sie schaffen es!

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 17:33 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
:daum:
Ganz Ganz Ganz viel Glück!
Lg Svenja

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gefahr für Weidepferde: Atypische Weidemyopathie
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Eddi
Antworten: 29
Atypische Weidemyopathie
Forum: AKTUELLES
Autor: MaPf
Antworten: 2
Wir haben vier kleine Igel im Garten!!!
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: cschoen
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz