Hallo,
also ich hab jetzt nur quer gelesen, aber ich hab "Erfahrungen".
Meine Pferde gehen über den Winter immer barfuß und eine Zeitlang hatte ich die Hoffnung, sie könnten auch mit Hufschuhen laufen (Hoffnung mittlerweile gestorben!). Während geschlossener Schneedecke ist komplett barfuß ja einwandfrei. Dann bei Schneematsch wieder die "Wanderstiefelchen" drauf und los.
Ich kann von Hufschuhen im Schnee nur abraten!!! Durch die Kunststoffsohlen war das eine einzige Rutscherei. Ende vom Lied war, daß wir die Schuhe ausgezogen haben und ohne weitergeritten sind.
Dieses Jahr hatten wir sehr viel Schnee und haben beim Wiederbeschlag im Februar Schneegrips drunternageln lassen. Ich hatte die Dinger schon häufiger und bin nach wie vor sehr begeistert. Während der erneuten 6 wochen andauernden Schneephase haben wir traumhafte Ritte und Schlittenfahrten gemacht, während meine Stallkollegen und die in den Nachbarställen 6 Wochen Schneepause machten.
Ich hatte vor etwa 16 Jahren das erste Mal diese Hufgrips/Schneegrips und sie waren eigentlich damals schon gut, sind mittlerweile auch nicht schlechter geworden.
Fazit: getestet und für gut befunden.
LG Maja