Junita auf dem Weg in ein neues Leben.

Kuriose,schöne,traurige und lustige Geschichten unserer tierischen Familienmitglieder
Benutzeravatar
Lasse
Beiträge: 1505
Registriert: 16.07.2007, 21:03

Re: Dies & Das ab 2201

Beitrag von Lasse »

Ich freue mich sehr das es mit Junitas Umzug klappt und das sie eine neue Chance bekommt. Wenn sich über Hof und Betreiber im Netz nicht nur Gutes finden lässt...wer von uns weiss :weißnich: aber offensichtlich ist doch das Any Junitas Ansprüchen nicht wirklich gerecht werden kann. Von daher denke ich es kann nur besser werden und erstmal geht es ums jetzt und hier und nicht um das was in 5 Jahren sein wird.
Junita - ich wünsch Dir alles Gute!
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!
GabyBeetsy
Beiträge: 4083
Registriert: 11.07.2010, 20:22

Re: Dies & Das ab 2201

Beitrag von GabyBeetsy »

Lasse hat geschrieben: Wenn sich über Hof und Betreiber im Netz nicht nur Gutes finden lässt...wer von uns weiss
Wir wissen alle, was Menschen so schreiben.... Ich habe den Hof persönlich besucht und Any war gestern dort. Leider hat dieser Mensch, der sich dort ausgelassen hat den Hof nie persönlich gesehen. Und ehrlich gesagt, solche Leute sollten besser den Mund halten :evil:

Soviel dazu, mehr werde ich dazu nicht sagen, in diese Thematik verschwende ich keine Energie mehr!

Liebe Grüße
Gaby
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Dies & Das ab 2201

Beitrag von Eddi »

Es ist eine deutsche Eigenart, erst einmal alles schlechtzureden.
Leider ein wahres Wort.
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Benutzeravatar
nattiratti
Beiträge: 2082
Registriert: 02.08.2007, 21:15
Wohnort: 31162
Kontaktdaten:

Re: Dies & Das ab 2201

Beitrag von nattiratti »

Ich finde diese Entscheidung von Any auch spitzenmäßig! Sie selbst ist mit der Haltung dieses Pferdes finanziell und auch seelisch überfordert. Nun können sicher beide zur Ruhe kommen. Und sie kann Juni dort besuchen und bei allem mithelfen ohne den Zwang dahinter, das ist sicher eine bessere Basis.
Erstmal ist es egal wie es in 5 Jahren aussieht, da dieses Pferd sofort Hilfe braucht.
GabyBeetsy
Beiträge: 4083
Registriert: 11.07.2010, 20:22

Re: Dies & Das ab 2201

Beitrag von GabyBeetsy »

Hallo,

ich wollte Euch schnell mitteilen, Junita ist angekommen, steht in einer riesigen Box (10 x 10 Meter) mit Blick und "Schnüffelkontakt" zur Ihrer neuen Herde. Sie ist sehr entspannt und hat sich direkt über ihren Heuberg hergemacht.

Bille und Any sind nun auf dem Heimweg. Weitere Einzelheiten folgen dann morgen bzw. von Any in den nächsten Tagen.

Junita, Du bist nun in Deinem neuen Zuhause angekommen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen schönen, pferdegerechten, von liebevollen Menschen begleiteten Lebensabschnitt!! Ich hoffe, Du tobst noch lange mit Deiner neuen Pferdefamilie über eine nicht enden wollenden Weide :mrgreen:

Any, ich danke Dir, dass Du diese Entscheidung getroffen hast, für DEIN Pferd... denn das wird sie immer bleiben :tröst: !!!

Bille, danke, dass Du Any & Junita heute begleitet hast... DAS war sehr wichtig!! :roll:

Danke auch an Euch alle hier!

Jetzt gehe ich auf meine Couch :mrgreen:

Ganz liebe Grüße
Gaby
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 5610
Registriert: 01.11.2008, 21:46

Re: Dies & Das ab 2201

Beitrag von Tina »

:2daumenhoch: Bild
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
schnulli

Re: Dies & Das ab 2201

Beitrag von schnulli »

Auch ich möchte Junita alles, alles Gute wünschen. Auf dass sie sich in Ruhe erholen kann, eine Herde findet, die sie akzeptiert und sie beschützt und behütet, wie das in einer guten Herde sein sollte.

@Anyone: Es war sicher ein schwerer Tag für Dich! Aber Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du Junita eine zweite Chance gibst. Und Du bist weiterhin in ihrer Nähe. Ruh Dich aus, versuch selbst wieder auf die Beine zu kommen und Dein Leben neu zu ordnen. Du wirst es schaffen. Alles Gute dafür!
Maja02

Re: Dies & Das ab 2201

Beitrag von Maja02 »

Kein Problem Uli :wink: Ich wollte nur jeglichen Kritiken, die im Anflug sind vorbeugen.
Ein Urteil kann sich m.M. nur erlauben, wer es besser macht oder dort war und weiß wie's da aussieht. Die Ställe waren superordentlich, mehrere Ausgänge, die Pferde kommen auf Pfiff, alle sehr vertrauensvoll, auch der Schweinestall war sauber (da hab ich schon andere gesehen), die Esel und Shetties hatten auch einen Riesenstall mit Auslauf.

Alle Tiere wohlgenährt, nicht ungepflegt. Die Hundeinnenzwinger haben wir auch gesehen, auch da sehr sauber, keiner hatte einen Haufen oder Pfütze drin, alle Tiere waren auch ruhig und nicht irgendwie gestresst.

Juni hat in aller Seelenruhe ihre Eingliederungsbox eingenommen, die Herde war ruhig und es machte einen sympathischen Eindruck. Auch Frau Ruhland weiß wovon sie spricht.

Bin positiv gestimmt!!!

LG Bille

PS. habe mir übrigens auch Junis Augen angeschaut, da ist NIX geschwollen!!! Die sind völlig normal, wie es sich für Augen so gehört... :wink:
Benutzeravatar
wotan
Beiträge: 2551
Registriert: 05.11.2009, 20:06
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle

Re: Junita auf dem Weg in ein neues Leben.

Beitrag von wotan »

:2daumenhoch: freut mi sehr für beide das es nun eine gute lösung gibt und hut ab vor any,hast du echt gut gemacht :wink: lg stephi
GabyBeetsy
Beiträge: 4083
Registriert: 11.07.2010, 20:22

Re: @Anyone - Gute Wünsche für Junita

Beitrag von GabyBeetsy »

Viele Grüße von Frau Ruhland (animal-hope), Junita geht es gut, sie meint, dass Junita schon ein wenig Gewicht zugelegt hat. Sie ist sehr entspannt und fühlt sich wohl.

Liebe Grüße
Gaby
Maja02

Re: @Anyone - Gute Wünsche für Junita

Beitrag von Maja02 »

Das hört man doch gern. Gestern dachte ich noch, ob ich mal anrufen soll... Zwei "Dumme", ein Gedanke :wink:
Gordonx100

Re: @Anyone - Gute Wünsche für Junita

Beitrag von Gordonx100 »

Prima :-)

Dann hoffe ich auch bald mal auf Bilder von Junita und ihrem neuen Zuhause.
GabyBeetsy
Beiträge: 4083
Registriert: 11.07.2010, 20:22

Re: @Anyone - Gute Wünsche für Junita

Beitrag von GabyBeetsy »

Gordonx100 hat geschrieben:
Dann hoffe ich auch bald mal auf Bilder
Den Messebesuch in Stuttgart werden wir wahrscheinlich mit einem Besuch bei Junita verbinden..... dann kommen auch Fotos :mrgreen:

Liebe Grüße
Gaby
Antworten

Zurück zu „Tierische Geschichten“