Größe/Gewicht/Preis von Rundballen
Re: Größe/Gewicht/Preis von Rundballen
ich hab jetzt für Heuballen ca 250kg mit Anlieferung 25€ / Stück bezahlt.

Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita
Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?
-
nino1601
Ich denke dass kommt u. a. auf die Qualität u. vor allem den Schnittzeitpunkt an.
1. Schnitt der Mitte-Ende Blüte geschnitten wurde, ist sicher teurer, als ein 2. Schnitt.
1. Schnitt der Mitte-Ende Blüte geschnitten wurde, ist sicher teurer, als ein 2. Schnitt.
- Sonjafjord
Aber 1. Schnitt ist doch denke ich besser für Rehepferde? 

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja
Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki
Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky
Das kann man leider nicht verallgemeinern.
Es kommt immer auf den Schnittzeitpunkt an und auch auf die aktuelle Wetterlage.
Hier bei uns war es bis in den Sommer hinein Nachts mit einstelligen Temperaturen, da ist das Heu die reinste Fruktanbombe!
Heu vom 2. Schnitt ist allgemein rohfaserärmer(eigentlich nicht so gut) fruktanärmer und eiweißreicher.
Es kommt immer auf den Schnittzeitpunkt an und auch auf die aktuelle Wetterlage.
Hier bei uns war es bis in den Sommer hinein Nachts mit einstelligen Temperaturen, da ist das Heu die reinste Fruktanbombe!
Heu vom 2. Schnitt ist allgemein rohfaserärmer(eigentlich nicht so gut) fruktanärmer und eiweißreicher.
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
- Sonjafjord

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja
Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki
Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky