ein Tag der Stille um der Trauer angemessenen Raum zu geben

"Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will."

Moderator: Moderator

Alpenquarter
Globalmoderator

Re: ein Tag der Stille um der Trauer angemessenen Raum zu ge

Beitrag von Alpenquarter »

Auch von mir herzliches Beileid
eff-eins
Administrator

Re: ein Tag der Stille um der Trauer angemessenen Raum zu ge

Beitrag von eff-eins »

Heute möchte ich der Stute Katla, dem Herzenspferd meiner Freundin, den Augenblick der Stille geben.

Bild

Sie hat trotz schlechter Prognose und den Rat der Klinik zur Euthanasie nach und vor vielen folgenden Koliken noch eine großartige Zeit von mehreren Jahren mit ihrem Menschen verbringen dürfen.

Sie hat Freude bereitet, Unmengen an Geld verschlungen, zig Nächte erwartet das ihre Besitzerin meist bei Schietwetter Runde um Runde mit ihr läuft....
Und nun eben drei Worte meiner Freundin per WhatsApp

Katla ist tot.

Bild
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.

Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf

HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
eff-eins
Administrator

Re: ein Tag der Stille um der Trauer angemessenen Raum zu geben

Beitrag von eff-eins »

Heute möchte ich Leo, dem 33 jährigen Senior meiner Freundin den Tag der Stille widmen.

Vor vielen Jahren dachten wir schon einmal Leo schafft es nicht als er mit Kolik und wiederholten Durchfällen bei schlechten Allgemeinzustand in der Klinik war.

Wenn er gehen muss dann Zuhause bei seinen Pferdemädels in der Herde und dem Versuch ihn mit gefühlt hunderten Okoubaka Tabletten wieder auf die Hufe zu bringen.
Leo, hat es allen gezeigt und sich auf wundersame Weise erholt.

Cushing und EOTRH waren unter der Fürsorge seiner Besitzerin kein Thema weil sie es gut gemanaged hat bis kürzlich, warum auch immer, das ACTH eskalierte und eine Hufrehe nach sich zog....
Der Versuch ihn auch hier durch die gesundheitlichen Turbulenzen erfolgreich zu begleiten war diesmal nicht von Erfolg gekrönt .... :cry:

Was sagt man seiner Freundin, was kann trösten?
Gar nichts kann man tun, nichts kann trösten.

Ich zünde eine Kerze an....

Andreas wertschätzende Worte für Ihren Partner der 30 Jahre an ihrer Seite war sagen alles

Geliebter sturer mürrischer Leo . Wie vielen Kindern hast Du das reiten beigebracht. Auf Dich war immer Verlass
Wie wird ein Leben ohne Dich ? Die Weide ohne dich ist leer.
Leo ist jetzt wieder mit seiner geliebten Katla vereint und sie können gemeinsam über die Regenbogenwiesen galoppieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.

Antons

eff-eins
Administrator

Beitrag von eff-eins »

Heute möchte ich den Tag der Stille Cosma widmen.
Einem tapferen Stütchen mit ihren ebenso tapferen Menschen die ihr letztes Hemd gegeben und sie heute in Liebe losgelassen haben.
Viele hören hin wenn ihre Pferde ihnen sagen das es an der Zeit und okay für sie ist.

Keiner fragt ob es für uns okay ist denn die Antwort wäre vermutlich nein.
Aber wenn wir gefragt werden ob wir unseren haarigen Freund ganz tief und innig geliebt haben kommt ein grundehrliches, trauriges JA.
Und das ist der Grund warum eigene Befindlichkeiten hinten anstehen und in Fürsorge entschieden wird.
Ich wünsche Nina und ihrem Mann viel Kraft
In der Zeit wo Verstand und Herz gegeneinander arbeiten.

Screenshot_20260331_205149_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Kathi

Antons

schnulli

Beitrag von schnulli »

eff-eins hat geschrieben: 31.03.2026, 20:47 Heute möchte ich den Tag der Stille Cosma widmen.
Einem tapferen Stütchen mit ihren ebenso tapferen Menschen die ihr letztes Hemd gegeben und sie heute in Liebe losgelassen haben.
Viele hören hin wenn ihre Pferde ihnen sagen das es an der Zeit und okay für sie ist.

Keiner fragt ob es für uns okay ist denn die Antwort wäre vermutlich nein.
Aber wenn wir gefragt werden ob wir unseren haarigen Freund ganz tief und innig geliebt haben kommt ein grundehrliches, trauriges JA.
Und das ist der Grund warum eigene Befindlichkeiten hinten anstehen und in Fürsorge entschieden wird.
Ich wünsche Nina und ihrem Mann viel Kraft
In der Zeit wo Verstand und Herz gegeneinander arbeiten.

Screenshot_20260331_205149_Gallery.jpg

Ach herrje, oh nein, das tut mir sehr leid.

Ganz vie Kraft für euch.
Viele Grüße

Uli
Antworten

Zurück zu „Die Regenbogenbrücke“